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(20.08.2023, 16:38)Andifxx schrieb: drilled holes for rear. Run hawk DTC-70
pads all around. I can get you in contact
to the company who built my suspension
Cheers."
Die Hawk DTC 70 brauchen richtig Temperatur sonst fressen sie die Scheiben auf.
Wenn man also nicht schnell genug ist und die Beläge heiß bremst,sind die Scheiben ruckzuck runter.
Öhlins baut das Fahrwerk das er drin hat
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(21.08.2023, 08:14)Traumtänzer schrieb: Sehr interessant zu lesen, das die Kühlung Wahnsinnig viel ausmacht war mir auch bewusst, als meine EBC Scheiben und Beläge aber nach 3 Runden Assen komplett gerubbelt haben vor 5 Jahren könnte gut daher kommen.
Hast du die ZR1 Bremse an den Querlenkern montiert und Kühlluft in den Neblern abgenommen für die Bremse? Ich habe das schon wieder vergessen, du hast es mir sicher mal gesagt..
Hallo Daniel,
evtl. hast du zu wenig gebremst? Lasche Bremsungen mögen die Teile nicht, nur Mut und rauf auf die Bremse. Man belastet die Teile nur unnötig mehr, wenn man "falsch" bremst.
Die Kühlluft kommt durch Trichter in den Öffnungen in der Frontlippe, von dort Serienluftführung/Schlauch/Ankerblech/Bremsscheibe.
Viele Grüße
Thomas
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Ein Kind von traurigkeit war Ich nicht, allerdings weiß ich auch nicht ob die Teile vorher schon einen weg hatten. Mein Öl war gleichzeitig zur ausgefallen Bremse auch schon bei knapp 120°C, da hatte Ich zum Glück schon Last zurückgenommen. Es ist auch nur vorne ausgefallen, weshalb hinten plötzlich Grip ohne Ende hatte und Ich mich dadurch gedreht habe bei rund 200km/h auf der Gegengeraden.
Bei mir waren es Yellowstuff Beläge mit den BlackDash Scheiben und Serienbelüftung über die Öffnung unter den Nebelscheinwerfern im Unterboden, alles Serie.
Hinten Bluestuff beläge mit EBC Scheiben, welche genau weiß Ich nicht mehr.
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120° Öl ist noch im Wohlfühlbereich. Es ist ja kein Wasser.
Gruß
Ralf
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Dessen bin Ich mir bewusst, aber da Ich nicht genau weiß/wusste wo er misst war es mir zu heikel.
Die Temperatur war auch sehr schnell am steigen und langsam am fallen damals aufgrund der Serienkühler.
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Wenn ich dich richtig verstehe, bist du bei 200kmh auf die Bremse, das Auto hat nur hinten verzögert und es hat dich gedreht? Das klingt eigentlich mehr nach Dampfblasenbildung in den vorderen Bremssätteln. Genau deine Kombination hatte ich am Salzburgring, allerdings damit nur nachlassende Bremswirkung durch die Temperatur und deshalb keinen verlässlichen Bremspunkt, aber in einem Rahmen, der einen den Einlenkpunkt versemmeln lässt, aber das Auto auf der Strecke bleibt.
Aber nicht falsch verstehen, auch mit der Girodisc macht es man nichts verkehrt. Ich wollte nur mal eine Lanze für die Ebc-Scheiben brechen, weil sie zumindest mich bisher nie enttäuscht haben, egal was ich mit ihnen angestellt habe.
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Blasenbildung kann Ich nicht ausschließen, da die Bremse danach aber stark geschlagen hat gehe Ich eher vom Überhitzen aus. Das Pedal ist auch nicht durchgefallen, das war normal hart.
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Hallo,
ich habe nach nun einigen Threads, die ich im Forum gelesen habe, für mich rausgezogen, dass ich die originalen GM-Bremsen für die Z06 habe möchte.
Jedoch sehe ich, dass die beiden Ersatzteilnummern 22812086(hinten) und 88955498(vorne) in den US-Shops wie z.B. https://www.cultragfactoryparts.com/ oder https://www.gmpartsdirect.com/ das Ergebnis "nicht mehr lieferbar" ergeben.
Wo bekomme ich dann die Scheiben her?
Danke und Grüße, Thilo
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Wenn es funktionieren soll,
vorne Girodisc und hinten GM 22812086
Vorne wäre die richtige Teilenummer 22812096 gewesen.
Sollte ich am Lager haben(Ausser den vorderen Scheiben von GM)
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Moin Werner,
danke dir - verwirrend mit den Nummern, ich komme beim Googlen von 22812096 auf eine "Rear Disc Brake"(?).
Ich rufe dich die Woche mal an!
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