Knacken und knarzen bei Nässe in Kurven
#41
Der Sattel ist jetzt eine Woche alt und nigelnagelneu. Ich werde morgen ein Update geben.
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#42
Ok, reifen ist runter. Sattel und Scheibe sehen erst mal gut aus. Wie neu weil neu. ABER der Sattel hat meiner
Meinung nach zu viel Spiel. Ich hatte sie mit Unterlegscheiben bombenfest aber anscheinend nicht fest genug. Weiß jemand von euch wie viel Nm empfohlen werden für die beiden Sattelschrauben? LG
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#43
Der Sattel wackelt in der Befestigung am Radlagergehäuse?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#44
Jap. Es war die gelockerte Schraube vom Spritzschutz.
Mega ärgerlich, hatte alles doppelt und dreifach kontrolliert, mit einer Ausnahme. Anderes: der Sattel ist eine Woche alt und wie heute gemerkt am rechten Kolben hinten undicht. Also Glück im Unglück und retournieren lassen. Made in China
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#45
Hallo

Soviel zu Neuteilen ! Manchmal ists besser, die guten alten Teile zu restaurieren.
Aber gut, dass du was gefunden hast.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#46
Ja vielen Dank. Ist bereits beanstandet und der neue auf dem Weg morgen.
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#47
Hi,

Laut Doromey werden die Bremssättelschrauben mit 95Nm angezogen.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#48
Hab sie mit 110 Nm angezogen.
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#49
Letztes Update: zweiter neuer Sattel nun verbaut, gestern von 7 bis 23 Uhr unterwegs gewesen und ca. 250 km gefahren. Alles in bester Ordnung jetzt. Das Gegenhalten hat sich weiter nicht verändert, heißt also da ist noch an einem anderen Ort eine Baustelle, aber wenn ich den Fehler nicht finde, dann gebe ich die Vette halt in die Werkstatt meines Vertrauens. Danke für eure ganzen Tipps! LG Torben
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#50
Wenn sie immer noch nach einer Seite zieht, hilft nur noch eins... 😉


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knacken kalle1 38 9.352 03.10.2023, 22:28
Letzter Beitrag: kalle1
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 3.856 05.08.2022, 00:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 7.547 20.07.2022, 09:29
Letzter Beitrag: Dranner74
  massives Quietschen und Knarzen beim Abbiegen Tom21220 22 5.955 18.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Noplan
  nasse Füsse fettevette78 21 5.891 26.08.2016, 00:20
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de