31.05.2022, 09:49
(31.05.2022, 00:06)V8Lounge schrieb: Das ist zu 99.9% falscher Schwimmerstand.
Achtung: Es kann zu wenig Sprit in der Kammer sein aber genauso kann auch zuviel drin sein und dann schwappt er über und säuft ab.
Normalerweise haben Holleys immer eine Kontrollöffnung und es gibt sogar durchsichtige Plugs extra dafür damit man nicht die Schraube zum kontrollieren raus drehen muss.
Ich bin mir sehr sicher dass dein Problem dort zu suchen ist. Bei Quadrajets stellt man den Schwimmerstand durch biegen des Schwimmers ein, bei Holleys durch drehen des Ventils.
Ich würde das Thema weiter eingrenzen.
Hi Andreas,
leider kann ich bei meinem Holley fast nichts in traditioneller Weise einstellen.
Es handelt sich um einen 4165 mit divorced Choke, wobei ich die Choke Klappe mittlerweile entfernt habe, er springt auch ohne Choke sehr gut an.
Die Schwimmerkammern sind geschlossen, das Nadelventil fix montiert und ich habe keine seitlichen Schrauben oder Schaulöcher zur Kontrolle des Füllstandes.
Wie ich anfänglich schon geschrieben habe "Der Abstand der Schwimmeroberseite zum Gehäuse, bei auf dem Kopf gestellten Gehäuse, ist nur 6-7 mm, definitiv weniger als die 3/8 Zoll die in den gebräuchlichen Anleitungen stehen."
Das Einzige was hier machen kann ist wie auch beim Quadrajet das Halteblech vom Schwimmer zu verbiegen, bis ich den 3/8" (ca. 9,5mm) Abstand mittig habe.
Ich gehe davon aus das ich das bei beiden Schwimmern machen muss..?!
Viele Grüße
Wolf