Stahlfelge 6x15 auf 57er C1?
#11
Schau auch mal, ob die OEM-Felgen wie die Originalfelgen eine Mittenzentrierung haben oder ob dort nur ein grosses Loch ist.. Sonst kannst/musst Du Dir ggf. mit Zentrierringen helfen.

Meine Erfahrung mit Nachbaufelgen (8x15 für die C3) ist auch eher mäßig.
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#12
Meine etzigen Felgen haben keinen Zentrierring.

Ein Höhenschlag ist auch nicht so mein Problem (denke ich zumindest), da meine Felgen echt eiern.

Woher bekomme ich Zentrierringe?

Gruß Thomas
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#13
Drehbank. Wenn Du keine hast kann ich das für Dich erledigen lassen.
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#14
Jungs, die C1 hat hinten keine Mittelzentrierung. Da müsste man ggf. erst etwas auf die Steckachsen aufschweißen und passend abrehen lassen.

[Bild: 23571893mr.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#15
Frank, vielen Dank für das Angebot - bin jetzt nur etwas verwirrt, denke aber, dass Matthias recht hat. Meine Bremstrommeln sehen genau so aus.

Gruß Thomas
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#16
Ich werde auch noch neue Muttern besorgen, damit der Konus neu ist - das zentriert auch gut, wenn man vorsichtig über Kreuz anzieht.

Gruß Thomas
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#17
Zitat:Original von C1-Matthias
Jungs, die C1 hat hinten keine Mittelzentrierung. Da müsste man ggf. erst etwas auf die Steckachsen aufschweißen und passend abrehen lassen.

Again what learned. King
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#18
Zitat:Original von thocar
Ich werde auch noch neue Muttern besorgen, damit der Konus neu ist - das zentriert auch gut, wenn man vorsichtig über Kreuz anzieht.

Thomas,
da kann ich dir die 1 Zoll Radmuttern empfehlen. Diese schneiden sich durch denn größeren Kegel nicht so leicht in die Felgen.
Diese Muttern nutze ich seit vielen Jahren bei Stahlfelgen (siehe Foto oben). Yeeah!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#19
So, die Felgen sind da - es war allerdings eine recht chaotische Aktion.

Nach gewonnener Auktion schrieb der Verkäufer, dass nicht die Felgen im Karton sind, die außen auf dem Aufkleber beschrieben sind. Also keine 6x15, sondern 5x15.

Ich antwortete, dass ich sie trotzdem nehme - der Verkäufer antwortete, er überweist mir aus Dankbarkeit die Frachtkosten in Höhe von 25,- zurück.

Die Kartons kommen an, ich packe eine nach der anderen Felge aus und siehe da, drei schwarze 5x15, eine silberne 6x15.

Verkäufer mit Foto informiert - Verkäufer am verzweifeln, ich soll die Dinger wegschmeißen und ich bekomme mein Geld komplett zurück.

Ich bin dann mit den drei 5x15 zu meinem Reifenhändler und wir haben sie auf der Maschine laufen lassen - alle perfekt. Sind auch nicht aus China, sondern Made in U.S.A.

Fairerweise habe ich ihn davon abhalten können, den gesamten Betrag zurück zu zahlen - wir haben uns auf einen Preis von 25,- pro 5x15 Felge geeinigt, die Differenz von 100,- bekomme ich zurück und ich habe die 6x15 zurück geschickt.

Heute alle drei leicht angeschliffen, erst mit Haftgrund und dann außen in Wagenfarbe lackiert.

Jetzt muss ich halt die beste von meinen derzeit montierten Felgen heraussuchen, gründlich entrosten und lackieren, damit das Quartett wieder vollständig ist. Dann können die neuen Reifen drauf.

Ich bin nur froh, dass ich sofort in die Kartons geschaut habe und nicht (wie zuerst angedacht) nächsten Frühling. Schuld war der November Frühling - ich habe die Temperaturen und die Sonne für die Lackierung ausgenutzt.

Gruß Thomas
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#20
Moin!

Hab mir gerade den alten Thread durchgelesen, weil ich checken wollte, ob es Zentrierringe für die vorderen Felgen gibt. Hinten geht ja nicht - siehe Thread. Aber vorne wäre bei mir möglich. Gibt es diese Ringe irgendwo zu kaufen? 
Zweite Frage wäre zum Anzugsdrehmoment der Radmuttern. Lt. Assembly manual mit 55-60 lbs ft, das wären so 85-90 NM. Erscheint mir ein bisschen wenig, mit welchem Drehmoment zieht ihr die Muttern an?
Letzte Frage: wo bekomme ich neue Radmuttern her? Hier in Deutschland.

Grüße aus Rheinhessen 
Hans-Georg
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