06.03.2021, 20:57
zuerst mal eine kurze Vorstellung obwohl die meisten uns kennen dürften.
für die die uns noch nicht kennen, CCRP und OCG, Oizis Corvette Garage, wir sind eigentlich eine Doppelfirma unter einem Dach und sind zwar spezialisiert auf Corvette der neueren Baureihen von C5 aufwärts aber arbeiten natürlich an allen Modellen von 1953 aufwärts.
Ich selbst bin bin spezialisiert auf alle LS Motore, LS7 ist immer noch Kerngeschäft, bis hin zu den neuen Direkteinspritzern wie LT1 und LT4 und allen deren Abarten dies es da so gibt. Insgesamt haben wir sicher mehr als 250 davon gebaut für alle Motorsport Einsatzzwecke von European GP Drift series über European Ultra4 Offroad Trophy series, King of the Hammers, allen Rundstreckenklassen und natürlich Strassenversionen und auch wenn es lustig erscheinen mag Flugzeugprototypen für Experimental UL1000 wie den P52 Mustang von ScaleWings. Preisklassen gehen hier von fast nichts bis schon mal bis 65.000 Euro für Spezialmotore.
Ausser Corvette gibt es nur wenige Falschfarben an denen wir arbeiten wie die SuperSnake Mustangs und SuperSnake F150 trucks (werden als Kleinserie im Magna Werk in Graz gebaut) wo wir für Shelby Europe Rotterdam die Motoren aufbauen, revidieren und auch das mapping erstellen, dazu kommen noch ein paar Hellcats mit bis zu 1400PS. Ein weiterer wichtiger Punkt sind LS swaps, hier haben wir die ganze BMW Reihe von E24 bis F92 durch für die Driftszene, Cobras, Moslers, Ultimas, Defender Umbauten auf LS3 und natürlich LS swaps in Mustangs, Supras, Skylines und alles was irgendwie 4 Räder hat
Für Cadillac Europe (GM Deutschland) reparieren wir seit letztem Jahr Garantierückläufer und bekommen die aus ganz Deutschland von den offiziellen Händlern zugeschickt, werden neu aufgebaut, hier auf Lager gehalten, für sofortigen Versand wenn einer wo gebraucht wird. Oder repariert und schnellstmöglich retourniert.
Dazu haben wir permanent ein umfangreiches Ersatzteillager vorort an LS und LT Motorenteile, wahrscheinlich mehr Teile auf Lager wie der offizielle Ersatzteilimporteur.
Im C5, C6 und C7 Tuningbereich haben wir permanent vieles auf Lager und sind offizielle Händler für Katech, LG Motorsports, BTR, TPS Motorsports, West Coast cylinder heads, A&A superchargers und noch viele mehr wie wir auch offizieller Händler und Stützpunkt für HpTuners sind.
selbst fahren wir ein C6 Cabrio mit Z06 Breite und etwas mehr als Seriendampf und ein "leicht" modifiziertes C7 Stingray Cabrio das auch wenn immer es geht bei track days mit Kunden antreten darf oder besser gesagt muss. Trackdays sind einfach wunderbar um den Kopf freifahren zu können
wenn es Fragen gibt legt einfach los, ich werde ein Unterforum einrichten wo man unkompliziert Fragen stellen kann ohne ein spezifisches zuzumüllen. Es wird aber bischen dauern bis das alles so steht - schnellere Updates findet man immer auf Facebook
anbei ein paar Einblicke wie es bei uns so aussieht, Anregungen, Bemerkungen immer erwünscht
für die die uns noch nicht kennen, CCRP und OCG, Oizis Corvette Garage, wir sind eigentlich eine Doppelfirma unter einem Dach und sind zwar spezialisiert auf Corvette der neueren Baureihen von C5 aufwärts aber arbeiten natürlich an allen Modellen von 1953 aufwärts.
Ich selbst bin bin spezialisiert auf alle LS Motore, LS7 ist immer noch Kerngeschäft, bis hin zu den neuen Direkteinspritzern wie LT1 und LT4 und allen deren Abarten dies es da so gibt. Insgesamt haben wir sicher mehr als 250 davon gebaut für alle Motorsport Einsatzzwecke von European GP Drift series über European Ultra4 Offroad Trophy series, King of the Hammers, allen Rundstreckenklassen und natürlich Strassenversionen und auch wenn es lustig erscheinen mag Flugzeugprototypen für Experimental UL1000 wie den P52 Mustang von ScaleWings. Preisklassen gehen hier von fast nichts bis schon mal bis 65.000 Euro für Spezialmotore.
Ausser Corvette gibt es nur wenige Falschfarben an denen wir arbeiten wie die SuperSnake Mustangs und SuperSnake F150 trucks (werden als Kleinserie im Magna Werk in Graz gebaut) wo wir für Shelby Europe Rotterdam die Motoren aufbauen, revidieren und auch das mapping erstellen, dazu kommen noch ein paar Hellcats mit bis zu 1400PS. Ein weiterer wichtiger Punkt sind LS swaps, hier haben wir die ganze BMW Reihe von E24 bis F92 durch für die Driftszene, Cobras, Moslers, Ultimas, Defender Umbauten auf LS3 und natürlich LS swaps in Mustangs, Supras, Skylines und alles was irgendwie 4 Räder hat
Für Cadillac Europe (GM Deutschland) reparieren wir seit letztem Jahr Garantierückläufer und bekommen die aus ganz Deutschland von den offiziellen Händlern zugeschickt, werden neu aufgebaut, hier auf Lager gehalten, für sofortigen Versand wenn einer wo gebraucht wird. Oder repariert und schnellstmöglich retourniert.
Dazu haben wir permanent ein umfangreiches Ersatzteillager vorort an LS und LT Motorenteile, wahrscheinlich mehr Teile auf Lager wie der offizielle Ersatzteilimporteur.
Im C5, C6 und C7 Tuningbereich haben wir permanent vieles auf Lager und sind offizielle Händler für Katech, LG Motorsports, BTR, TPS Motorsports, West Coast cylinder heads, A&A superchargers und noch viele mehr wie wir auch offizieller Händler und Stützpunkt für HpTuners sind.
selbst fahren wir ein C6 Cabrio mit Z06 Breite und etwas mehr als Seriendampf und ein "leicht" modifiziertes C7 Stingray Cabrio das auch wenn immer es geht bei track days mit Kunden antreten darf oder besser gesagt muss. Trackdays sind einfach wunderbar um den Kopf freifahren zu können
wenn es Fragen gibt legt einfach los, ich werde ein Unterforum einrichten wo man unkompliziert Fragen stellen kann ohne ein spezifisches zuzumüllen. Es wird aber bischen dauern bis das alles so steht - schnellere Updates findet man immer auf Facebook
anbei ein paar Einblicke wie es bei uns so aussieht, Anregungen, Bemerkungen immer erwünscht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf