Beiträge: 4.065
Themen: 423
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Das ist ja wirklich Sch... gelaufen.
Es sind aber einige grundlegende Dinge für solche Aktionen ausser Acht gelassen worden.
Gabs den Picker in real wirklich?
Ein Huhn wäre auch ein "Picker"....
Grüße
Udo
Beiträge: 4.881
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
(18.02.2021, 10:13)Wesch schrieb: Die Zeiten, wo mündliche Verträge Bestand hatten, sind leider vorrüber, obschon ich glaube, dass gesetzlich gesehen,
die noch Bestand haben sollten. ( oder ? )
Nein, sind nicht vorüber. "Zeuge" ist das Zauberwort. Oder ganz klassisch "ein Mann, ein Wort" - worauf man leider nichts mehr geben kann.
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert seit: 11/2019
Ort: Heidelberg
Baureihe: C3 Pace Car
Baujahr,Farbe: 1978 schwarz/silber
Kennzeichen: HD-XQ78H
Corvette-Generationen:
(18.02.2021, 21:59)JR schrieb: Ich verstehe noch nicht die Vermutung, dass der Picker sich das Auto gar nicht angeschaut hat.
Hat der von der Besichtigung nicht eine Menge von Detailbildern geliefert, um dem potentiellen Käufer eine bessere Entscheidungsgrundlage zu geben?
Oder kam da nur ein „Kann man kaufen“?
Gruß
JR
Leider habe ich zu diesem Auto nur Bilder von außen und ein Video mit Aussenansicht bekommen. Christian Rühl hat aber versprochen das sein Mann vor Ort das Auto besichtigt hat und es in einem super Zustand ist. Das hat mir in diesem Fall die Entscheidung einfach gemacht. Heute weiß ich es besser. Ich vermute das dem Picker die Fotos und der Film vom Verkäufer bereitgestellt wurden und eine Besichtigung vor Ort nicht stattgefunden hat.
Wie ich jetzt mitbekommen habe ist der Picker aus Los Angeles und das Fahrzeug aus Washington State Nähe Seattle. Ich glaube kaum das er diese weite Strecke 1800km auf sich genommen hätte um ein eventuelles Kundenfahrzeug zu bewerten. Ich habe das Auto im nachhinein auch in keinem amerikanischen Verkaufsportal entdecken können um an weitere Daten zu kommen.
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Hallo Pace Car
Puah, was für eine Story. Danke, dass du sie ungeschönt hier geposted hast. Es bestätigt eindrücklich, wie gross die Gefahr ist, über den Tisch gezogen zu werden. Der Picker hat sich das Auto nicht mal angeschaut, die "Spezialisten" die einem empfohlen wurden, stellen sich als unfähig und/oder unwillig heraus, der Verkäufer hat gelogen was die Ausstattung betrifft...
Frank Zappa hat es schon immer gewusst: "Für mich ist jeder ein "A...ch", bis er das Gegenteil bewiesen hat.
Gruss, Martin
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Guten Morgen
Zitat:"Für mich ist jeder ein "A...ch", bis er das Gegenteil bewiesen hat.
Ach du Schreck ! 'Im Zweifel für den Angeklagten' ist eher mein Motto.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2): Riverside Gold
Corvette-Generationen:
Oh man da blutet einem ja das Herz.. Ich wäre da wegen Täuschung (Falscher Motor etc) vom Kaufvertrag zurückgetreten es gibt ja noch andere Pace Cars. Mit diesen Pickers/Corvettesuchern in USA habe ich mittlerweile meine eigene Meinung.. 9 von 10 sind Pfeifen. Am Besten ist man dran wenn man im US Forum nett frägt ob jemand sich das Auto mal anschauen kann die machen das zum Teil kostenlos weil sie meinst nur ein paar Meilen wegwohnen und sich dann auch mit den Klamotten auskennen.
Habe bisher schon etliche Vetten ohne Picker nach Deutschland gebracht und nie Probleme gehabt...
Schön das du aber nach alle dem trotzdem ich Spass an der Sache hast!
Beiträge: 3.481
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Tolle Idee mit dem Vertragsrücktritt. Erklärst Du auch dem geneigten Leser, wie Du das in USA durchzusetzen gedenkst?
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Wieso in den USA? Den Vertrag hatte er doch mit dem Händler hier.
Gruß
Ralf
Beiträge: 1.272
Themen: 51
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2): Riverside Gold
Corvette-Generationen:
19.02.2021, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 12:13 von Carioca83.)
Jup dachte er hat das Auto via Caronics als komplettes Paket gekauft? Deswegen ja auch die Reifengeschichte etc...
Beiträge: 742
Themen: 35
Registriert seit: 12/2013
Ort: Braunschwieg
Baujahr,Farbe: Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:
19.02.2021, 12:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 13:09 von keineAhnung.)
Hallo, das tut mit leid.
Der Fehler begann in meinen Augen schon bei der Besichtigung in der USA.
Da wurden viele Fehler nicht erkannt. Das mit der Antriebswelle , den Scheinwerfern und dem Scheibenwischeren und Servolenkung Hydarulikschlach hätte erkannt werden müssen.
In der USA wird fast nur auf den Lack geachtet und etwas nur zum Verkauf technisch hingerichtet. Nicht auf Haltbarkeit.
Eigentlich müsste der Händler hier Gewährleistung sicher stellen.
Was und in wie weit steht irgendwo im "Kleingedruckten".
Letztendlich ist so eine Vette aber 43 jahre alt. Und ist eigentlich nie für so ein Alter gebaut wurde.
So was kann Dir auch hier in Deutschland passieren.
Bei meiner kommt jetzt auch Frame off wegen Rost am Rahmen , der beseitigt werden muss, um TÜV zu erhalten.
Da war vom Vorgänger ein " kauf TÜV "durchgeführt worden. weil so ein Rostschaden nicht innerhalb von 2 Jahren entsteht.
Und der Tüv Bereicht wird vom Vorgänger als auch vom TÜV verweigert , nicht rauszurück, trotz gültigkeit, aus Datenschutzgründen....
Letzendlich hatte Edgar schon recht, Das Geld für eine C3 ist eine Konstannte.
Wenn man für 15 eine Kauft , steckt man noch mal 15 rein, bis alles wieder top ist.
Dann hätte man gleich eine für 30 kaufen können ohne Ärger.
Ich sehe mich als "Weahler Dealer" ....Retter einer C3 .....
Viele haben leider, auch ich schonal , diese Erfahrungen machen müssen.
Und das auch bei deutschen Händlern!!.
Da gibst Du einer C3 beim Händler ab um die zu Begutachten. der schreibt auf, was zu tun ist.
Du drücks 2200 Euro an Lohn und 600 Euro an Teilen ab , um TÜV zu erhalten
und vom TÜV mitgeteilt zu bekommen, der Rahmen an den Traling Armen nicht mehr stabil genung ist für den TÜV .
Der Händler: Ja das wissen wir nun auch wir dachten das wäre noch gut genug ....
Ich habe dann anbegrochen und führe das lieber selber aus. Da weis man was man am Ende hat.
Und weil der Händler nochmal 5K für Frame off haben wollte um den Rahmen zu sanieren.
Grüße Frank
|