C3 mit BB aus Ippesheim
#1
Hallo zusammen,

hier mal wieder eine C3-Softnose die mir persönlich gut gefallen würde:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=315019167

Und jetzt meine Fragen:

- Kennt jemand diese Corvette ?
- Kann jemand aufgrund der Bilder etwas zur Corvette sagen?
- Kennt jemand den Verkäufer? Scheint mit J-R Classic Cars ( https://www.j-rclassic-cars.de ) in Verbindung zu stehen, kennt jemand diese Firma?
-
Sind 466 PS beim BigBlock mit klassischen Saugertuning realistisch? Und „alltagstauglich“?

Was mir schon aufgefallen ist:

- Lack eher mittelmäßig und mit Rot nicht meine Traumfarbe
- Sidepipes ( wenn ich die Aussage im Video richtig verstehe eingetragen)
- Keine Bilder von unten, allgemein wenig aussagefähige Bilder
- Dafür ein Video vom Auto ( https://youtu.be/oI03o7L3w_c ), leider auch hier nix von unten zu sehen.
- Innenraum eher „altersgerecht“.
- Soweit angegeben alles eingetragen ( Motortuning/Sidepipes/Felgen/Reifen, Scoop)

Das ich in denn Innenraum noch ein paar Euro versenken muss oder mit dem jetzigen Zustand leben ist klar. Eine Borgeson-Lenkung für meinen Wunsch nach besseren Fahrverhalten wird wohl auch irgendwann sein müssen, das ist bei jeder C3 irgendwann fällig.

Sachdienliche Hinweise hier im Tread oder gerne per PN.

Vielen Dank für Euer Interesse und alle Antworten im Voraus.

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Hallo,

die 74er BB hatten 275 PS,
wie haltbar und alltagstauglich ist eine C 3 mit der Leistung ??
Ich würde beides mit nein beantworten.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
Wenn da innermotorisch was gemacht wurde, sind 466 PS nicht unrealistisch. Der Rest ist wohl Geschmacks- und Ansichtssache - und natürlich braucht's ne Besichtigung.

Über die Haltbarkeit bei der Leistung kann Markus (@Zündler) viel erzählen. Er hat nen ZZ502 drin, danach kamen neu: Getriebe, Diff, Halfshafts, Kreuzgelenke - also alles, was nach dem Motor kommt. Also wenn man's nutzt, wohl eher ein "nein, nicht alltagstauglich" 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hi Jürgen

Ich denke, das optische und Motoren-Tuning hat bereits in den 80ern stattgefunden. 466PS können sein, scheinen mir aber ein bisschen optimistisch. War der 74 Big Block nicht nur ein 2-Bolt? Wenn das noch der Original Block ist, dann müsste sehr viel Tuning reingeflossen sein, um 200 PS Mehrleistung raus zu kitzeln. Standfest dürfte er schon sein, da ich wie gesagt vermute, dass die Modifikation bereits vor 40+ Jahren stattgefunden hat. Da ist die Chance hoch, dass er jetzt auch nicht sofort auseinander fliegt.

Erstaunlich finde ich, dass aussen so heftig auf fett gemacht wurde, aber im Innenraum z.B. auf das Opa-Lenkrad aus dem 76er Modell umgerüstet und beige Sitzeinlagen eingenäht wurden.

Wie immer und ganz besonders bei fetten Leistungs-Modellen: Ganz genau und zweimal hinschauen, ob die technisch in Ordnung ist.

Gruss, Martin
  Zitieren
#5
Derjenige der vor den Verkaufsfotos keinen Staubsauger in die Hand nimmt macht auch andere schlimme Sachen OK!
  Zitieren
#6
Richtig, der geht bestimmt auch ungewaschen zum ersten Date.
  Zitieren
#7
(02.01.2021, 21:47)Norbert K. schrieb: Richtig, der geht bestimmt auch ungewaschen zum ersten Date.

Geiler Spruch......😂😂😂😂😂😂😂😂


Ich sehe billige Ventildeckel ,wirre Kabel usw und lese 466 kw.......hat der nie

Wer nen Motor in der Klasse zusammen baut macht das anders 

Meine Meinung 
Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#8
(03.01.2021, 01:19)Split schrieb: Ich sehe billige Ventildeckel ,wirre Kabel usw und lese 466 kw.......hat der nie

Vor allem, sollen es jetzt 466kW oder 466PS sein, in der Anzeige steht beides... Idee
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#9
Hallo

Nö, wenn schon übertreiben, dann richtig.

Hubraum 7.400 cm³
Leistung 466 kW (634 PS)

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Erst mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Ich denke das Fahrzeug hat 466 PS eingetragen wie es unten steht und auch im Video gesagt wird. Vermutlich hat er beim Eingeben der Leistung nicht von kw auf PS umgestellt.

Ob sich mit Vergaser, Ansaugbrücke und anderen Köpfen (davon spricht er im Video) wirklich 466 PS erreichen lassen halte ich auch für hoch gestapelt, da können aber sicher die Spezialisten mehr dazu sagen. Mir kommt es einerseits schon viel vor ( + ca. 70% ), wenn man aber überlegt was die C3 + C2 BB vor der Ölkrise hatten könnte es vielleicht realistisch sein. Von der Literleistung liegt er knapp über den alten Grauguss-Motoren von OPEL ( Manta/Ascona/C-Kadett) welche ja auch nicht als Divas und unzuverlässig oder störanfällig gelten. Also da hätte ich wenig Bedenken das alle 5.000 km ein Motorüberholung ansteht.

Größere Sorgen hätte ich eher das da eine "scharfe" Nockenwelle drin ist die im "normalen" Fahrbetrieb (hauptsächlich Überland und Stadt, aber kein Berufsverkehr, kein Dayli Driver) komplett Spassfrei ist. Also unrundes Standgas, Anfahrschwäche, wenig Drehmoment aus dem Keller dafür der Hammer erst bei höheren Drehzahlen u.s.w.

Ich habe für diese Woche einen Termin zur Besichtigung ausgemacht, vermutlich kann ich danach mehr sagen.

P. S.: Ich hoffe das er geduscht kommt  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt diesen Wagen (Z06 aus Mobile mit 600 PS) Wolfermann 34 6.984 14.01.2011, 20:44
Letzter Beitrag: Wolfermann
  C4 mit L98 oder mit LT1...? sash1001 18 5.350 14.03.2010, 17:48
Letzter Beitrag: Corvette Cowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de