Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Vor dem Einbau ins Fahrzeug wurde der Motor über das Gewindeloch des Öldruckschalters mit 3 bar Druck über eine elektrische Pumpe aus einem Kanister mit Motoröl durchgespült, um vorab alle Schmierstellen einmal mit Öl zu versorgen.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Nach nun mehr einem halben Jahr war der Motor wieder da, wo er hingehörte.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Schwungrad, Kupplung mit neuer Scheibe und Lagern sowie die Getriebeglocke mit neuem Nehmer- Zylinder wurden eingebaut.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Dabei wurde die Leitung von Geber- zum Nehmerzylinder durch eine Stahlflexleitung ersetzt, ebenso der Entlüfternippel, diese Flex-Leitung (leichtes Entlüften) endet nun oben links am Haubenschloss.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Das Getriebe mit Transaxial-Strebe und Kardanwelle folgten nun.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Als nächstes wurden die Kabel, Leitungen und Unterdruckschläuche im „V“ des Motors angeschlossen.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Die originalen Abgaskrümmer mit ihren Katalysatoren wurden montiert.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Mit dem Plenum wurde der Motor wieder verschlossen.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Der Kühlerkasten wurde nun eingebaut und komplettiert (Wasser-, Öl- und Klimakühler).
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.594
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort:
Immendorf
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, orange
Kennzeichen:
AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Die Verschlauchung des Kühlwasser-Systems erfolgte mit neuen, schwarzen Silikonschläuchen.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)