Beiträge: 246
Themen: 47
Registriert seit: 01/2020
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
(17.06.2020, 23:15)zuendler schrieb: Dass du den Stößel drin lassen sollst wenn du dein Altteilepfand haben willst.
Hallo, danke für die Info, schön auch das das überholte Neuteil selber auch ohne Stössel gekommen ist, wie soll ich den meinen dann mit zurück schicken, was solls, die Transportkosten sind ohnehin teurer als das Pfand.
Ich wollte eigentlich eine Info zu dem anderen Text auf dem Schild:
"Master Cylinder push rod adjustment must be checked for proper clearance"
Hat das jetzt was mit genauer Einstellung ( Adjustment ) des Stössels zu tun, oder worauf bezieht sich das?
Gruß
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
ja das muss genau passend eingestellt sein. Sonst wird der Zylinder immer gedrückt, oder es gibt einen Leerweg.
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
"Die Einstellung der Schubstange des Hauptzylinders muss auf das richtige Spiel überprüft werden"
Guugel kann sowas auch übersetzten! ;O)
Beiträge: 246
Themen: 47
Registriert seit: 01/2020
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
18.06.2020, 14:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2020, 14:50 von Tom21220.)
(18.06.2020, 13:47)meStefan schrieb: "Die Einstellung der Schubstange des Hauptzylinders muss auf das richtige Spiel überprüft werden"
Guugel kann sowas auch übersetzten! ;O)
ok und wie überprüft man das?
Ich habe auf jedem fall vom alten BKV folgendes gemessen und mit dem neuen BKV verglichen:
das Maß vom Membran ( also da wo der Stössel im BKV anliegt ) bis zum äusseren Rand des Gehäuses des BKV. Das sind beim alten und neuen BKV identisch 12,5 cm. D.h. doch das der Stössel so, ohne ihn in der Länge zu verändern wieder eingebaut werden kann, oder?
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
(18.06.2020, 14:46)Tom21220 schrieb: (18.06.2020, 13:47)meStefan schrieb: "Die Einstellung der Schubstange des Hauptzylinders muss auf das richtige Spiel überprüft werden"
Guugel kann sowas auch übersetzten! ;O)
ok und wie überprüft man das? Auf die Antwort von "meStefan" kannst du lange warten
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
(18.06.2020, 21:29)Grauwe schrieb: Auf die Antwort von "meStefan" kannst du lange warten
Ne, die kommt meist schneller als erwartet. Nur hilft sie sowenig wie sie schnell war
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Damit wurde aber die Fragestellung von Post 7 völlig abgedeckt.
Eine Frechheit ist es aber, ein Neuteil ohne Pushrod zu liefern und dann son Zettel anzuhängen, dass man die Pushrod unbedingt zurückschicken muss ! Die bakämen von mir zumindest ne Mail , auch wenn ich nicht zurückschicken würde wegen Tarnsport / Zollkosten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 246
Themen: 47
Registriert seit: 01/2020
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972 Elkhart Green Metallic
Corvette-Generationen:
(19.06.2020, 09:16)Wesch schrieb: Hallo
Damit wurde aber die Fragestellung von Post 7 völlig abgedeckt.
Eine Frechheit ist es aber, ein Neuteil ohne Pushrod zu liefern und dann son Zettel anzuhängen, dass man die Pushrod unbedingt zurückschicken muss ! Die bakämen von mir zumindest ne Mail , auch wenn ich nicht zurückschicken würde wegen Tarnsport / Zollkosten.
mfG. Günther
Hallo Günther,
ich werde eine Email an Rockauto schreiben!. Kannst Du mir vielleicht meine offene Frage beantworten?
Ich habe auf jedem fall vom alten BKV folgendes gemessen und mit dem neuen BKV verglichen:
das Maß vom Membran ( also da wo der Stössel im BKV anliegt ) bis zum äusseren Rand des Gehäuses des BKV. Das sind beim alten und neuen BKV identisch 12,5 cm. D.h. doch das der Stössel so, ohne ihn in der Länge zu verändern wieder eingebaut werden kann, oder?
Ich habe auf jedem fall vom alten BKV folgendes gemessen und mit dem neuen BKV verglichen:
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Bei meinem Booster Kit waren Pushrod und auch das Einstellwerkzeug dabei. Ich kaufe aber auch nicht bei RA.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Tom21220, wenn die Masse des HBZ genau stimmen, wie du vermessen hast, so sollte das auch wieder passen.
Der Booster verbleibt ja .
Eine ordinäre Schieblehre mit Tiefenmass sollte es auch tun.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|