Suche Hypertech Street Runner Chip Typ 11721
#11
(15.05.2020, 20:41)fsahm schrieb: Würde ich auch wechseln, damit der Rundlauf besser wird. Dann noch eine 84/85 Benzinpumpe einbauen, und dann müsste es schon wesentlich ruhiger zugehen.

Falls das Drehmoment bei Spinnentausch weniger werden sollte, dann hole Dir die Werte der Compucam 2030 (diese war sogar für California Abgastechnich zugelassen!) und versuche solch eine Nocke zu bekommen. War bei mir recht gut und ordentlich.

Gruß
Friedel

Hy Friedel

Ich fahre auch die Kombination mit dem Hypertech, der Renegade Ansaugbrücke und der 84 er Benzinpumpe..die allerdings heute
den Geist aufgegeben hat ( geheult wie ein Schlosshund ) hatte noch ne AC Delco da und eingebaut.
Merke da aber keinen Unterschied...auch in der Leistung läuft se wie vorher .
Was soll da der Unterschied sein ...ja gut ,die 84 er hat mehr Druck oder...aber brauch mer den ?
Gruß Frank

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82 Black  Corvette C3 Crossfire    
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#12
Solange die Pumpe die erforderlichen 11-14 psi bringt, ist alles in Ordnung. Ideal sind 14, alles darunter lässt den Motor etwas unruhiger laufen. Eine 84er Pumpe die 40-50 psi liefert, bringt in meinen Augen nur etwas, wenn dementsprechend umgebaut wird. Ansonsten hat der pressure regulator einfach mehr Belastung ohne Mehrwert. Es gibt auch viele Fälle bei denen die alten Leitungen und pressure regulator dem Druck nicht stand hielten...
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#13
Bei mir hat der Austausch der Pumpe auch Vorteile gebracht - man hat es an der Form der Einspritzkegel sehen können. Ich hab allerdings ne Pumpe von Bosch eingebaut - keine Ahnung wieviel Druck die bringt, scheinbar genug.

Der HyperTech-Chip verbessert das Fahrverhalten erheblich, war das 1. Upgrade überhaupt. Fühlt sich in einigen Bereichen spritziger an und vor allem kann man problemlos in D fahren, ohne bei 50 kmh im untertourigen Lockup gefangen zu sein ...

Blöde Frage von mir: Ist die Nockenwelle vom 5,0L Ford tatsächlich für nen 5,7L Chevy tauglich??

@Frank:
Du hast jetzt tatsächlich die Renegade drin? Hab ich was verpasst? Wolltest du nicht mal ein Feedback dazu geben? :-)

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#14
Das Renegade Manifold wird derzeit nicht hergestellt. Laut FB wurde aber das Werkzeug bzw. Die Formen aufgekauft vom Besitzer des nachfolgenden links. Derzeit wird eine Gießerei gesucht, die die Manifolds wieder herstellt.

https://www.xfireperformance.com
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#15
Ich weiß :-) Siehe der ECM-Thread. Allerdings reagiert der Betreiber etwas allergisch auf das Renegade-Intake. Irgendwie ist da dicke Luft.

Wichtig für uns: Die neueren Renegades haben erheblich schlechtere Qualität als die alten, weil das Werkzeug schon 20 Jahre alt und verschlissen ist.

Trotzdem würd ich gern wissen, was der Intake bei einem ansonsten normalen Motor gebracht hat.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#16
Die X-RAm wurde von einer WEIAND-Accelerator gefertigt! Ist unterschiedlich, da oben nur ein viereckiges Loch ist, wo die Platte aufgeschraubt wurde.
Die originale Spinne hat ein Durchlass von ca. 580-600 cfm. Die X-Ram hat ca. 1200 cfm!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#17
(16.05.2020, 07:58)Daedalus schrieb: Bei mir hat der Austausch der Pumpe auch Vorteile gebracht - man hat es an der Form der Einspritzkegel sehen können. Ich hab allerdings ne Pumpe von Bosch eingebaut - keine Ahnung wieviel Druck die bringt, scheinbar genug.

Der HyperTech-Chip verbessert das Fahrverhalten erheblich, war das 1. Upgrade überhaupt. Fühlt sich in einigen Bereichen spritziger an und vor allem kann man problemlos in D fahren, ohne bei 50 kmh im untertourigen Lockup gefangen zu sein ...

Blöde Frage von mir: Ist die Nockenwelle vom 5,0L Ford tatsächlich für nen 5,7L Chevy tauglich??

@Frank:
Du hast jetzt tatsächlich die Renegade drin? Hab ich was verpasst? Wolltest du nicht mal ein Feedback dazu geben? :-)

Gruß,
Alex

Moin Alex
Ja klar ,hätte ich auch ist aber auch erst seit ner Woche drinne Feixen 
Bin noch net viel zum fahren gekommen..eventuell am Woende .
Was ich sagen kann,der Einbau ging recht problemlos..hat alles gut gepasst ...auch das Loch vom Verteiler
was wohl nicht immer der Fall ist Zwink


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Gruß Frank

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#18
Wie lange hat der Ein- / Ausbau gedauert?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#19
(16.05.2020, 13:38)Daedalus schrieb: Wie lange hat der Ein- / Ausbau gedauert?

Wir hatten so um 10:00 Uhr angefangen ,und gegen Abend so 18:00 Uhr isse gelaufen.
Aber ohne Stress ,und einigen Pausen Feixen
Gruß Frank

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#20
(16.05.2020, 00:04)Thehanseh schrieb: Solange die Pumpe die erforderlichen 11-14 psi bringt, ist alles in Ordnung. Ideal sind 14, alles darunter lässt den Motor etwas unruhiger laufen. Eine 84er Pumpe die 40-50 psi liefert, bringt in meinen Augen nur etwas, wenn dementsprechend umgebaut wird. Ansonsten hat der pressure regulator einfach mehr Belastung ohne Mehrwert. Es gibt auch viele Fälle bei denen die alten Leitungen und pressure regulator dem Druck nicht stand hielten...

Das denk ich auch .
Die Pumpe die ich jetzt verbaut habe,ist ja ein Neuteil und die Beste,( AC Delco )die bei Rockauto auf der 82er Seite zu kaufen ist Feixen
Kann ja trotzdem nochmal ne 85er bestellen dumdidum
Gruß Frank

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