Beiträge: 464
Themen: 149
Registriert seit: 06/2016
Ort: Neuwied
Ich habe ein neues Video hochgeladen, da heute ein Container aus den USA eingetroffen ist!
Den Link findet Ihr hier:
https://youtu.be/zXu9mG5yBW0
Beiträge: 113
Themen: 2
Registriert seit: 11/2019
Baureihe:
C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe:
1982 silver-beige
Corvette-Generationen:
Sehr cooles Video.
Aber was für ein Panzer.
Mal neugierig frag, wie viel Liter fassen denn die beiden Tanks?
Gerne mehr Videos dieser Art.
Respektvolle Grüße
Markus
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
Beiträge: 464
Themen: 149
Registriert seit: 06/2016
Ort: Neuwied
Ich hatte für die Ausfahrt deutsche Kennzeichen drauf. Mit US Kennzeichen hier zu fahren wäre wahrscheinlich keine gute Idee :)
Die Tanks fassen ca. 75 und 80 Liter. War aber nicht ganz leer daher muss ich das nochmal im Detail rausfinden.
Grüße aus der V8Lounge
Beiträge: 18.742
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Sehr interessant.
Schockiert hat mich, dass da so wenig Platz über ist und dass man über die Dächer der Autos klettern muss
zum verzurren und losmachen. Kein Wunder, dass da mal was kaputt geht beim Transport.
Das ist bei Luftfracht aber trotzdem anders. Da wird auf ne Palette verzurrt und rundum die Palette hat man
genügend Platz zum rumgehen.
Habe auch schhon ganze Flugzeugladungen mit Autos beladen gesehen onhe Paletten. Da wurden die Wagen direkt
auf den Flugzeugboden verzurrt. Auch bier verbleibt Platz zwischen den Wagen.
Auch gibts hunderte Verzurrpunkte auf dem Flugzeugboden sowie auf den Paltten.
Vernagelte Bretter sind schon lustig irgendwie.
Also Danke für das informatieve Video.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.097
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1978er Pace Car
Kennzeichen:
BS und mit H
Baureihe (2):
C2
Baujahr,Farbe (2):
1967 blau
Kennzeichen (2):
Kuchenblech mit H
Baureihe (3) :
C6
Baujahr,Farbe (3) :
2006, victory red
Kennzeichen (3) :
Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Danke für das Video.
Interessant wäre auch gewesen, wie die hinter dem Pickup geladenen Fahrzeuge (übereinander) wieder heile aus so einem Container entladen werden....waren das auch Deine Autos?
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 464
Themen: 149
Registriert seit: 06/2016
Ort: Neuwied
Bei den Autos auf der Rampe dahinter handelt es sich um Kundenfahrzeuge und daher habe ich das nicht hochgeladen. Ich kann aber gerne noch weitere Bilder und Videos der Rampen schicken wenn ihr mir eine PN sendet.
Hier noch ein Video aus den USA, Florida.
https://youtu.be/r5C5urOV0OM
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Deine Videos sind echt eine Bereicherung und eine tolle Werbung für Dich, nochmal danke dafür!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.223
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Großartiges Video. Ich kann mich JR nur anschließen.
Gruß
Edgar
Beiträge: 70
Themen: 5
Registriert seit: 12/2019
Ort: Düsseldorf
Das mit dem "über die Autos klettern" kenne ich auch. Aber das Beste war, das beim Spediteur mal drei Autos für einen Bekannten und mich in einem Container angeliefert wurden. Dabei hatte man in USA praktisch eine zweite Ebene in der Mitte des Containers gebaut, auf der dann ein alter 911er verzurrt war. Zu allem Überfluss drängelte der Spediteur noch auf schnelles Entladen. Wir haben dann, nachdem wir den ersten Ami raushatten, einen Plateauwagen vor den Container gestellt und mit eilig zusammengesuchten Brettern und Bohlen eine Art Rampe gebaut. Ich wundere mich heute noch, dass das geklappt hat. Und es war nicht das einzige Abenteuer im Zusammenhang mit Importen aus USA ( Container mit zwei unversicherten Fahrzeugen 10 Wochen vermisst, Beanstandungen von Title- und anderen Unterlagen, Beschädigungen)
Zu diesem Zeitpunkt war ich etwa 20 Jahre jünger. Heute würde ich solche Abenteuer nicht mehr eingehen. Daher kaufe ich auch kein Auto mehr in USA.
Gruss Norbert.