Warum sollte man nicht Reifen ohne E-Zulassung für den Einsatz auf dem Track importieren dürfen?
Übrigens, bei der Wahl, auf der Zetti Reifen ohne E-Zulassung zu fahren oder die Sawblades durch andere Felgen zu ersetzen, zöge ich immer die erste Alternative vor.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Das Problem bei den von der Größe her passenden Reifen aus USA wäre für meinen TÜV weniger das fehlende E Zeichen (haben die Rückleuchtengläser der ZR-1 auch nicht) sondern der zu niedrige Geschwindigkeitsindex W. Ein Y wäre erforderlich...ich weiß nicht, ob ein Geschwindigkeitsaufkleber mit 270, rot umrandet, wie bei Winterreifen ausreichend wäre?
22.02.2020, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2020, 11:19 von kavaratio.)
(21.02.2020, 18:13)Thomas ZR-1 schrieb: Das Problem bei den von der Größe her passenden Reifen aus USA wäre für meinen TÜV weniger das fehlende E Zeichen (haben die Rückleuchtengläser der ZR-1 auch nicht) sondern der zu niedrige Geschwindigkeitsindex W. Ein Y wäre erforderlich...ich weiß nicht, ob ein Geschwindigkeitsaufkleber mit 270, rot umrandet, wie bei Winterreifen ausreichend wäre
Nein Thomas, diese Ausnahme gibt es nur für Winterreifen.......
Die Situation mit passenden Hinterreifen wird sich noch mehr zuspitzen und irgendwann ist fertig mit lustig. Freundet euch mit dem 18 Zoll Gedanken an. Die 18 Zoll Reifen sind oft günstiger als in 17 Zoll und erhältlich bei verschiedenen Herstellern mit "Y" Geschwindigkeitsindex.
Klar muss man ein paar Euros für die grösseren Felgen in die Hand nehmen, aber es ist eine einmalige Investition und dann ist Ruhe.
Auch im Hinblick auf eine zu empfehlende, grössere, bessere Bremsanlage sind 18 Zoll Felgen zu empfehlen. Man muss deshalb nicht unbedingt seine 17 Zöller weg schmeissen. Man kann sie aus Originalitätsgründen, oder was auch immer, weiterhin behalten.
Fahre ich ja auf meiner orangenen auch... 18“ Michelin drauf. Ich baue mir aber gerade eine absolut originale 90 Zeiger ZR-1 auf... deswegen das Problem mit den 17“.