Beiträge: 83
Themen: 7
Registriert seit: 01/2019
Ort:
Herne
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2004, Daytona sunset Orange
Kennzeichen:
HER MC 3
Corvette-Generationen:
Hallo Molle,
Na dann halte ich bei potenziellen Corvette-Käufen in Zukunft Ausschau nach US-Fahrzeugen! 😁
Der Kauf hat sich für mich mehr als gelohnt, beim alten Handsender hat bis zuletzt nicht einmal eine neue Batterie geholfen!
Beiträge: 188
Themen: 14
Registriert seit: 08/2013
Ort: kassel
Baureihe: Bolton C6 Ls3
Wie erklärt sich eigentlich das Phänomen wenn bei einem Hansender sich ständig der Spiegel verstellt? (fahrerseite) nach jedem mal neu starten.
Ich bin damals fast wahnsinnig geworden, bis ich dann einfach den zweiten Handsender genutzt habe, Problem gelöst. Batterien waren bei beiden Sendern Neu.
Beiträge: 1.192
Themen: 33
Registriert seit: 10/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
Warscheinlich hast du bei DER FOB andere Einstellungen abgespeichert.??
Gruß
Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Eben, einfach die Memoryeinstellungen für den falsch reagierenden Handsender korrigieren und neu abspeichern.
Wie das geht, steht in der Betriebsanleitung.
Gruß
JR
Beiträge: 188
Themen: 14
Registriert seit: 08/2013
Ort: kassel
Baureihe: Bolton C6 Ls3
Kann mich nie dran entsinnen da mal was verändert zu haben, sie fing einfach aus dem Nichts an nach jedem Start den linken Außenspiegel voll einzufahren. Immer und immer wieder. Das heißt zum eliminieren müsste ich den Spiegel in meine gewünschte Position fahren und im Anschluss mit der memoryfunktion neu speichern? So einfach habe ich erschreckender weise nie gedacht, bin davon ausgegangen das dort irgendwas defekt ist. Wusste auch ehrlich gesagt nicht das die memoryeinstellungen im Fob gespeichert wird.
Danke euch
Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: 04/2021
Ort:
Bockum-Hövel
Baureihe:
C6 ZHZ
Baujahr,Farbe:
2008 Gelb-Schwarz
Kennzeichen:
MS BW 62
Baureihe (2):
XJR1300SP
Baujahr,Farbe (2):
2001, Gelb
Kennzeichen (2):
MS BW 27
Corvette-Generationen:
Ein Fob (US Modell) kann man nahe der Frequenz 315.035 Mhz mit einem Funkscanner überprüfen.
Die geringste Verschmutzung zwischen den Pins des Tastaturabfragechips sorgt dafür das dieser dauernd nach gedrückten Tasten sucht, und leert damit (ohne Sendesignal) die Cr2032 Batterie außerordentlich schnell.
❣️ Ich bin Tweety, und die doofe Mietzekatze kommt aus Deutscher Produktion.
👺Frontantrieb💩 ist Teufelswerk❗️👺
Beiträge: 620
Themen: 22
Registriert seit: 08/2017
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info. Das würde klären das meine Batterie, seit Tausch auf einen neue FOB, dauerhaft durchhält.
Werde mal die alte FOB auseinander nehmen und säubern.
Übrigens noch eine sehr spezielle Beobachtung: Bei der US C6 2005 (und eventuell noch später) muss man zum Einlernen der FOB den Notschalter
über dem Nummernschild 5 x betätigen. Aber bei meiner C6 wird der dafür erforderliche Schalter über einen Bowdenzug betätigt und der
Bowdenzug hatte sich gelängt oder gesetzt. Wir mussten die Verkleidung im Kofferraum entfernen und direkt am Bodenzug ziehen, dann ging es
den FOB selbst einzulernen.
Gruß
Ralf
Auch das noch!