Bremslicht trotz Warnblinker
#11
Danke für das Feedback.
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#12
Hast du das Basisteil für 4 Leuchten ohne Schalter genommen???
Gruß Bernd
Hallo-gruen Gruß Bernd
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#13
Also ich habe das heute mal bei meiner nachgesehen... Da funktioniert der Warnblinker auch nicht mehr wenn die Bremse getreten wird.... Die Vette ist schon etwas länger in Deutschland und musste schon einige Male zum TÜV... Hat anscheinend bis jetzt niemand richtig interessiert... Ist das denn bei euch allen so das der Warnblinker weiter blinkt wenn das Bremspedal betätigt wird???? Habt ihr das alle umgerüstet??
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.... 🤔
Gruß Bernd
Hallo-gruen Gruß Bernd
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#14
(11.12.2019, 01:23)Bernd Köster schrieb: ... Habt ihr das alle umgerüstet?? ...

Kopfschütteln

[Bild: Pssst.png]


.
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#15
Jeder muß seinem persönlichen HU-Prüfer gefallen. Und bei meinen HUs sagte der Prüfer jedesmal beim Warnblinken "jetzt bitte bremsen". Daß ich das auch hätte lassen können und stattdessen aufs Gaspedal treten: Meine Entscheidung - muß jeder selber wissen :-() Wenn er dann im Zweifel auf die Idee kommt, nen Kollegen dazu zu holen - gute Nacht...

Anders formuliert: Du kennst die Regeln. Wenn sie dir nicht passen, kannst Du sie übertreten, mußt aber mit den Konsequenzen leben, wenn Du erwischt wirst. Das wirft aber ein durchaus negatives Licht auf alle, für die die gleichen Regeln gelten. Die stehen dann nämlich plötzlich pauschal unter dem Generalverdacht, das gleiche zu tun. Und das finde ich negativ. Oder ganz platt: Das kannste so machen, aber dann isses halt Kacke :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
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#16
Ich bin auch sehr lange ohne gefahren, Tüv hatte es auch immer übersehen.
Wenn man aber plötzlich auf ein Stauende mit einem Automaticauto trifft, ist es immer ein ungutes Gefühl ohne Warnblinker.
stefan
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#17
@stefan
Das ist wohl wahr... Ich denke ich werde es auch umrüsten.. Es scheint ja mit dem Modul relativ einfach zu sein....
Hallo-gruen Gruß Bernd
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#18
Hallo,
Es liegt wirklich nur am Prüfer. Ich habe ja noch eine 70er C3 und da ist das gleiche Thema. Es hat bislang noch keinen TÜV interessiert. Bei meiner „neuen“ 69er ist es ja die die Erstabnahme in Deutschland nach § 21 StVZO oder früher auch Vollabnahme genannt.
Die 70er werde ich nicht umrüsten, solange der TÜV nicht meckert. Wann benutzt man schon mal die Warnblinkanlage und bremst gleichzeitig?
Gruß Dieter
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#19
Hallo,
Um die Frage noch zu beantworten, welches Teil ich verbaut habe:

Trennmodul für Blinker und Bremse; kostet 45€ + Versand.

Gruß
Dieter
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#20
Wenn ich auf ein Stauende zu fahre, mache ich die Warnblinkanlage an für die nachfolgenden Fahrer und bremse eventuell auch ab. Also brauche ich gleichzeitig Bremslicht und Warnblinker. Oder verstehe ich das Problem noch nicht?

Gruß

Andreas
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