Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen?
#21
Scheitert aber vermutlich daran, dass man keine C5 mit LS3 findet, die zum Verkauf steht (ich hab noch keine gesehen). LS7-Umbauten findet man hin und wieder mal.

Wenn man eine LS1 C5 kauft und dann den Umbau auf LS3 macht, ist man sicher mehr los als 25k.
  Zitieren
#22
Richtig, C5 mit LS2/3/7 ist nur etwas für richtige Liebhaber der C5, alle anderen kaufen gleich das entsprechende C6 Modell.
  Zitieren
#23
(13.11.2019, 12:40)Tim11 schrieb: Scheitert aber vermutlich daran, dass man keine C5 mit LS3 findet, die zum Verkauf steht (ich hab noch keine gesehen). LS7-Umbauten findet man hin und wieder mal.

Wenn man eine LS1 C5 kauft und dann den Umbau auf LS3 macht, ist man sicher mehr los als 25k.

Hallo Tim,
das lohnt nur wenn man ein umgebautes Fahrzeug kauft.
Die Umbaukosten mit TÜV Abnahme gehen immer Richtung 15.000,-
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#24
Hans-Georg, das ist der typische Zyklus.

Wenn die Ersatzteile ausgehen, dauert es eine gewisse Zeit, bis der Schmerz bei vielen so hoch ist, dass sich eine Nachfertigung lohnt und man im ersten Rutsch auch eine Menge Teile verkaufen kann und damit einen möglichst hohen Anteil der Investition wieder reinholen kann.

Das kann dann durchaus schon mal einige Jahre dauern.

Zum eigentlichen Thema:

Die C6 ist einfach das modernere Auto und kann alles ein bisschen besser als eine C5, schließlich ist die C6 fast zehn Jahre jünger als die C5.
Ich glaube aber nicht, dass die Unterschiede so groß sind, dass sie wirklich kaufentscheidend sind.

Das ist letztlich allein eine Frage der Emotion, welches Auto einem besser gefällt.

Zwei Anmerkungen noch, eine späte C5 ist eines der ausgereiftesten Autos überhaupt, dafür ist eine C6 viel häufiger mit manuellem Getriebe erhältlich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Die C6 gibt's mit Sitzheizung :-)
  Zitieren
#26
...... die Sitzheizung ist nachrüstbar.😉
Gruß
Arnold
  Zitieren
#27
ich habe eine C5 mit LS3 Motor und Sitzheizung!! Grins King
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#28
(14.11.2019, 09:07)Molle schrieb: ich habe eine C5 mit LS3 Motor und Sitzheizung!! Grins King

Und die ist Top, hätte ich das vor einem halben Jahr gewust wäre es meine  Yeeah! Yeeah!

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#29
(14.11.2019, 09:07)Molle schrieb: ich habe eine C5 mit LS3 Motor und Sitzheizung!! Grins King

Hab ich was verpasst?  Frage
  Zitieren
#30
im fortgeschrittenen alter braucht Mann eine Sitzheizung  Teufel
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 4.484 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 14.085 18.04.2022, 23:10
Letzter Beitrag: Vermilion
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 5.147 15.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: SieDu
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 28.901 15.12.2020, 11:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 12.454 24.11.2020, 02:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de