Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
31.03.2019, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2019, 22:38 von zuendler.)
68er Kiemen auf nem 78er Modell?
Naja...muss man wollen.
Muss einlaminiert werden, sollte jemand
mit Erfahrung machen. Dem muss man auch Zeit geben sich zu setzen
bevor es fürs Lackieren geschliffen wird. Der ganze Vorderwagen ohne Haube muss dann halt neu lackiert werden.
Mach das über den Winter, da sollte man sich einige Wochen Zeit lassen. Selbst dann keine Garantie, dass man keine Übergänge sieht.
Rechne mal 2-3000€ die für den Spass dann weg sind.
Wenn dein Motor zu warm wird hol dir nen Alukühler von DeWitt statt Löcher in die Haube zu bohren.
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Wieso 68er Kiemen? Er meint die oben auf den Kotflügeln, damit das Spritzwasser vom Reifen besser entweichen kann :-))
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ist zwar jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht animierts zum Nachdenken :
Einfach nur Loecher irgendwo hin zu machen, kann auch sehr nachteilig wirken.
Die Luft soll ja einen gewissen Weg durchlaufen, der mit dem nachtraeglicheh Einbau von Ab- oder Zuluftgittern zerstoert werden kann.
Z.B. koennte es sein, dass der Vergaser dann keine Austauschluft rundherum mehr bekommt, da die Luft vorher oder seitlich abgeleitet wird
anstelle am Vergaser vorbei nach hinten unten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Achja, sowas.
Der Druck aus den Radkästen muss ja auch raus können
Finde ich auf so ner 80er Custom Kiste ganz gut. Aber da muss das Gesamtbild passen.
Bei der roten sehen z.B. die Hutzen auf der Haube grütze aus, wenn die weg wären wärs viel besser.
gruss,
zuendler