Fender Louvers
#1
Hallo !
Trage mich seit längere Zeit mit dem Gedanken mir Fender Louvers ( Kotflügellamellen ), auch zu finden auf " Corvettemods ", einzubauen !
Nur die vorstellung mein Auto zu " zersägen " hält mich davon ab ! Waaas?
Hat das schon mal jemand gemacht und wie ?
Eine Idee wären auch nach eigenen Entwürfen hergestellte Kiemenbleche für die Motorhaube !
Glaube, diese Dinger sind bestimmt auch nicht nachteilig für die Wärmeminimierung im Motorraum ! Grübeln


Gruß Frank !
  Zitieren
#2
68er Kiemen auf nem 78er Modell?
Naja...muss man wollen.
Muss einlaminiert werden, sollte jemand
mit Erfahrung machen. Dem muss man auch Zeit geben sich zu setzen
bevor es fürs Lackieren geschliffen wird. Der ganze Vorderwagen ohne Haube muss dann halt neu lackiert werden.
Mach das über den Winter, da sollte man sich einige Wochen Zeit lassen. Selbst dann keine Garantie, dass man keine Übergänge sieht.
Rechne mal 2-3000€ die für den Spass dann weg sind.

Wenn dein Motor zu warm wird hol dir nen Alukühler von DeWitt statt Löcher in die Haube zu bohren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Wieso 68er Kiemen? Er meint die oben auf den Kotflügeln, damit das Spritzwasser vom Reifen besser entweichen kann :-))
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Hallo

Ist zwar jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht animierts zum Nachdenken :
Einfach nur Loecher irgendwo hin zu machen, kann auch sehr nachteilig wirken.
Die Luft soll ja einen gewissen Weg durchlaufen, der mit dem nachtraeglicheh Einbau von Ab- oder Zuluftgittern zerstoert werden kann.
Z.B. koennte es sein, dass der Vergaser dann keine Austauschluft rundherum mehr bekommt, da die Luft vorher oder seitlich abgeleitet wird
anstelle am Vergaser vorbei nach hinten unten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
(31.03.2019, 23:40)daabm schrieb: Wieso 68er Kiemen? Er meint die oben auf den Kotflügeln, damit das Spritzwasser vom Reifen besser entweichen kann :-))

Genau, sowas OK! 

[Bild: 35409710zv.jpg] [Bild: 35409711fn.jpg] [Bild: 35409712tc.jpg]

Ist alles Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife dumdidum

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Achja, sowas.
Der Druck aus den Radkästen muss ja auch raus können Großes Grinsen
Finde ich auf so ner 80er Custom Kiste ganz gut. Aber da muss das Gesamtbild passen.
Bei der roten sehen z.B. die Hutzen auf der Haube grütze aus, wenn die weg wären wärs viel besser.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo suche louvers c3 bj 82 olaf 1965 2 932 17.07.2024, 09:47
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Hallo suche louvers c3 bj 82 olaf 1965 0 975 12.06.2023, 20:48
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Windshield Fender Seals Robb 2 2.408 28.07.2018, 12:12
Letzter Beitrag: Robb
  Windshield Fender Seals Robb 20 7.751 18.09.2016, 18:02
Letzter Beitrag: Robb
  c3 louvers hutti 7 3.213 13.03.2015, 18:49
Letzter Beitrag: hutti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de