Welche Zwischenlage für Blattfedern ?
#11
(10.03.2019, 23:18)daabm schrieb: Wozu den Wulst? Die Blattfeder der C3 hat auch Plastiklagen ohne Wulst dazwischen, wenn ich das grad richtig weiß...

Die haben aber einen Höcker in der Mitte der in die Blattfeder einrastet
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#12
Das mit dem Höcker wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Gibt's das auch als Meterware oder nur fertig zugeschnippelt ?

Im schlimmsten Fall müsste ich eben mehrere Sätze kaufen...
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#13
Die Federn des Olds haben wie die der C1 die gewachsten Textillagen zwischen den Blättern. Die Wulst befindet sich nicht am Rand, sattdessen mittig. Dafür haben die Blätter mittig Aussparungen.

[Bild: 47678341d1313084276-c1-leaf-springs-for-...g_3230.jpg]

Vielleicht passt das Rebuild Kit der C1. >> Klick

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#14
Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie breit die Federn der C1 sind ( 2,5" wäre perfekt) dann wäre das eventuell eine sehr gute Option.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#15
Ja kann ich, hab letzte Woche wieder einen Satz C1 Federn aufgearbeitet.  Feixen

[Bild: 35261879yp.jpg]

Die 3 Zwischenlagen haben folgende Maße: 116 x 5 cm, 80 x 5 cm und 48 x 5 cm.
Ich hoffe das hilft dir.

Gruß
Matthias


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Benjamin Franklin
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#16
die Oldsfedern haben wie gesagt 65 mm Breite 

das hieße, es bleiben beidseitig gut 7mm frei.

Wie dick sind die Zwischenlagen ungefähr - könnten die 50mm breiten Deiner Meinung nach gewährleisten dass da außen nix scheuert ?

Gut gefettet sollte das eigentlich klappen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#17
Die C1-Federn sind an der breitesten Stelle auch 5,8 cm. Die Zwischenlagen sind mittig ca. 2-3 mm und an den Enden ca. 4 mm dick.

Gruß
Matthias


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Benjamin Franklin
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#18
Stocki, wie viele Halteklammern haben denn deine Federn? Wenn das auch 3 - 4 sind (und in der Mitte noch die Achse dazu kommt), dann dürfte da so oder so nichts rauswandern können.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#19
Hört sich gut an.

Wo bekomme ich die am schnellsten ?

(Olds steht mit ausgebauten Federn auf der fremden Bühne und blockiert dieselbe derzeit)
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#20
Die haben dafür doch 100% einen Baumwollstoff genommen.
Auf dem Foto sieht es aber eher nach Filz aus.
Wäre noch die Frage nach dem richtigen Wachs. Evtl. tuts Mike Sanders.
Passend geschnitten, getränkt und rein damit.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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