Südtirol2018
#11
Der Freitag brachte dann auch für mich etwas Neues - Passo di Croce Domini. Unsere Mendolaverliebten mussten natürlich noch zuererst über diesen Pass. Dann über Madonna di Campiglio nach Tione. Die Jungs die nicht genug kriegen konnten, nahmen noch den Passo Durone und den Lago di Ledro mit. Axel und ich, wie geplant, von Tione nach Bagolino den direkten Weg, dort war erstmal warten angesagt. Nachdem der Rest dort eingetroffen war, auf zum Croce Domini. Zwar eng, aber auch nicht wilder als der Manghenpass. Also keine Herausforderung. Alles geteert, Straße recht gut. Vom Eindruck zwischen schottischen Highland's und Mondlandschaft. Also auch mit Corvetten locker machbar. Vom Gipfel runter nach Breno hatte man den Eindruck, wir wären sechstausend Meter hoch gewesen, es ging gefühlt gaaaanz tief runter. Über Passo Tonale dann zum x-ten Mal den Passo Mendola, diesmal runter, zum Hotel. Auto parken, hinsetzten Essen. Es war mittlerweile 19:00. 

Bewährt hat sich die Codierung unserer Funkgeräte, keine Störungen durch Andere auf dem gleichen Kanal. Viel besser als in den Vorjahren, wo wir ständig Motorradfahrer mit drauf hatten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Prost! 




  Zitieren
#12
Samstag verstreute es dann alle in alle Richtungen. Mit zwei Autos ging's ins Allgäu zur Zwischenübernachtung. Im Tannheimer Tal erwischte uns dann noch eine kleine Aufmerksamkeit der Österreicher - Laser (wirklich) Falle für doofe deutsche Touristen. Über einem Ortsausgangsschild 60 und Überholverbot, Dann toll ausgebaute übersichtliche Straße, kilometerlang keine Wiederholung des 60 Schildes und dann standen sie da. Meine Kollegen nennen eine solche Stellen Reisfeld, da wächst zwar kein Reis aber man kann den Leuten richtig Geld aus der Tasche "reißen".

Nach Übernachtung dann Sonntag Horrortrip - von Stau zu Stau und dann noch (siehe Bild).

23:00 Uhr, endlich Motor aus!!

aber ...... 2019 gehts weiter.


Walter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! 




  Zitieren
#13
PS: Dank an Funkix - die Codierung unserer Funkgeräte war super. Keine Störung durch Motorradfahrer auf unserem Kanal!!!!
Prost! 




  Zitieren
#14
Etwas weiter ging es schon noch.

zB. gestern Stelvio

[Bild: 33858777is.jpg]

[Bild: 33858653os.jpg]

Gesamt 4111km, 33 Pässe, in 11 Tagen, bei perfektem Wetter,
nur 2x für 15min wegen Regen geschlossen gefahren , sonst immer offen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#15
Mach uns nur neidisch, Udo  Feixen
Ein Traum  Yeeah!
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#16
Ja wirklich, es war eine tolle Reise in die Dolomiten😀
Vielen Dank an Walter dafür.
Die unterschiedlichen Gedanken zur Nutzung der Performance der Corvetten in den PassPassagen wird die tolle Tirol-Reise nächstes Jahr ganz sicher noch interessanter machen, da wir die Gemeinschaft genießen werden und durch mehrere Gruppen (gemütlichere und schnellere) für Alle den Spaßfaktor maximieren können. Und hoffentlich bei so tollem Wetter, wie in 2018 in noch größerer Gemeinschaft gleicher Interessen schöne Abende verbringen können.
Vielen Dank Walter für diese Tirolevents🍀🍀😀😀😀
To be continued...
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Hallo Walter,
ich finde es auch schön solche Berichte zu lesen.
Danke dafür.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#18
Molle,

war nur möglich durch Dein tolles Auto!!

Walter
Prost! 




  Zitieren
#19
Freut mich Walter Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#20
Klasse,ich könnte schon wieder los.
Prost! Prost! Prost!

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de