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Hallo zusammen.
Bei unserer nächsten Corvette diesmal C5 läuft die Riemenscheibe unrund und der Keilriemen qietscht .Meine Frage nun muss ich den Motor anheben oder absenken um die Scheibe abziehen zu können? Und welches Ersatzteil (Marke) könnt ihr mir empfehlen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüsse Chris
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Ich hab nur die Lenkung demontiert und einen PowerBond 25% underdriven montiert, die dann benötigten Riemen 4PK1015 und 6PK1965.
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Darf man fragen wofür das gut sein soll?
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Ahja,
also ist tatsächlich einfach ne kleinere Antriebsrolle....wer macht denn sowas. Die Drehzahlen der Nebenaggregate passt ja dann gar nicht mehr.
Auch wenn es manchmal nicht danach aussieht, haben sich ja irgendwelche Ingenieure über die Riemendrehzahlen Gedanken gemacht.
Naja eigentlich steht ja im Link schon alles drin.
Zurück zum Thema:
Mach das Original drauf.
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also montiere mal original.
Viele Grüsse chris
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20.08.2018, 08:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2018, 08:39 von Tom V.)
OT: geänderte Riemenscheiben sind bei leichtem Kompressortuning durchaus beliebt.... an der Kurbelwelle dann allerdings größer
Beim reinen Sauger würde ich die original Übersetzung aber auch nicht ändern wollen.
Und wie oben schon geschrieben muss die Lenkung raus und man sollte sich Gedanken machen wie man die Kurbelwelle festsetzt
um das nötige Drehmoment auf die Befestigungsschraube zu bekommen.
Einen Helfer sollte man auch in der Nähe haben....
Manche setzen auch einen Stift in den Kurbel-Zapfen um ein Verdrehen des Balancers im Betrieb zu verhindern. Dazu gibt es Bohrschablonen in den USA zu kaufen
Grüße
Thomas
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Noch mal herzlichen Dank an Werner (Molle) für die schnelle unkomplizierte Beratung und Versand der benötigten Teile.
Viele Grüsse
Chris