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Der Drucksensor hinten rechts zeigt 0 kpa an. Habe gelesen dass die Batterie nicht ersetzt werden kann. Stimmt das?? Macht es Sinn alle 4 zu ersetzen oder nur der eine. Danke für die Antwort. Gruss Angelo.
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Hi
Ersetze nur den defekten. Die anderen kommen auch irgendwann. Die Batterien sind im Original nicht zum tauschen vorgesehen ( sind vergossen ). Es gibt aber Fahrer, die das schon getan haben. Nutze mal die Suchfunktion oder Google. Ich habe meine def. ersetzt. Als Batterie ist eine CR 2032 verbaut.
Gruß Dieter
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Hoi Glarus
ich würde auch erst mal nur den defekten ersetzen. Aber wenn Du bis zum Aufziehen neuer Finken keine grösseren Strecken mehr fährst, würde ich in dem Zug doch alle 4 zusammen tauschen. Dann hast Du nur einmal die Lauferei.
Grüsse
Bob
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Das wäre totaler Schwachsinn nur einen Sensor zu ersetzen.
Da dürften die anderen Sensoren auch bald den Geist aufgeben.
Zumal kann es sehr "Gefährlich" werden wenn ein Sensor ausfällt und falsche Werte ausgibt.
Es gibt genügend Beispiele über ungewollte Regeleingriffe vom ESP.
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(24.02.2018, 09:41)Hughes500 schrieb: Als Batterie ist eine CR 2032 verbaut.
Diese Angabe ist nicht korrekt!
Es ist eine CR2450 verbaut
Je nach Alter der TPMS - bei der C6 nach rund 5-6 Jahren - würde ich persönlich alle 4 TPMS austauschen.
Grüße
Thomas
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24.02.2018, 14:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2018, 14:54 von Achim-Rüg.)
Hallo,
bei meinem Umstieg auf andere Felgen habe ich auch neue Sensoren eingebaut. Da ich selbst mit meinem EL-50448 anlerne, habe ich erst nur die vorderen Felgen und Reifen mit neuen Sensoren an die C6 geschraubt.
Das Anlernen der vordern, neuen, Sensoren ging aus 1m Entfernung und binnen 1 Sekunde!
Für die nun 6,5 Jahre alten hinteren Sensoren habe ich mehrere anlern Vorgänge aus 10cm Entfernung gebraucht!
Da die Reifen von den Felgen kommen, werde ich sicherlich den Versuch starten, die Batterien zu tauschen. Werde euch das Ergebnis berichten.
Ich habe 315mhz- Sensoren und noch einen Satz 433mhz mit sicherlich leeren Batterien liegen. Damit starte ich den ersten Versuch.
Beste Grüße
Achim
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Danke für die Antworten!! Werde eine Preis Offerte einholen für den Tausch vom Druck Sensor. Einer oder alle zusammen. Je nachdem was das kostet. Gruss aus dem Kanton Glarus. ANGELO.
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Nachdem ich ja auch schon erlebt habe wie die Vette reagiert wenn so ein Sensor ausfällt, kann ich jedem nur Empfehlung die Sensoren lieber früher als später zu tauschen. Meine sind inzwischen 4 Jahre montiert und bisher noch alles i.O., werden jedoch trotzdem diese Saison mit den neuen Reifen ausgetauscht.
Ärgerlicher als den Austausch der Sensoren finde ich, dass man den Ladezustand nicht auslesen kann (zumindest nicht nach meiner Kenntnis. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege)
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Meine Erfahrung vom Anlernprozess sagt mir, dass der Anlernprozess schon zeigt, ob noch zufriedenstellend Batterieleistung vorhanden ist, wenn der Anlernprozess sehr schnell funktioniert. Wenn ich schon mehrfach einen Sensor anregen muß, damit er sich mit dem Fahrzeug verbindet, bekomme ich bei den über 6 Jahre alten Sensoren schon bedenken!
Das EL-50448 Anlerngerät bekommt man in der Bucht für unter 15€ bei länger Lieferzeit. Damit lässt sich zumindest die Anlernzeit und der zum Sensor notwendige Abstand subjektiv überprüfen.
Bei mir klappt das jedenfalls so recht gut.
Die Profigeräte können dazu eventuell noch etwas zur Sendefeldstärke aussagen.
Beste Grüße
Achim
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25.02.2018, 01:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2018, 02:02 von DerTom.)
Hab das selbe Problem, das ein Sensor hinten 0kpa anzeigt.
Kann von 3 Monaten Standzeit in der Garage kommen.
Vette davor nur zur Überführung bewegt und in der Garage überwintert.
Werde mal die Batterie abklemmen und habe mir das besagte Anlerngerät in der Bucht bestellt.