06.08.2017, 15:02
Hallo Freunde,
Nach langem hin und her und vielen Überlegungen, steht meine Entscheidung fest. Ich möchte eine C6 Z06 erwerben. Ich bin daher eine in meiner Traumkombi vor 2 Wochen probegefahren, die zufällig keine 80km von mir zum Verkauf angeboten wird... fullblack mit Forgestar Felgen, Originale Vette Räder sind mit dabei. Ich möchte erwähnen das ich bisher noch keinen Ami hatte und die Entscheidung mich in diese Richtung zu bewegen, vor allem vom Preis/LEISTUNGSverhältnis kommt.
Ich hatte davor einen aufgemachten BMW 335i mit ca. 410PS und einen Porsche 911/996 Targa den ich selbstverständlich naturbelassen habe. Beides tolle Autos, keine Frage. Aber nun bin ich auf der suche nach etwas mit dem gewissen extra. Viel Leistung auf wenig Gewicht war mir wichtig, 50.000€ mein Limit.
Ich frage vor allem hier im Forum um Hilfe an, da ich auf professionelle Hilfe hoffe. Mir stellen sich mehrere Fragen von denen ich hoffe das ihr mir sie beantworten, weiterhelfen könnt. Auch möchte ich sicher sein, nichts übersehen oder unwissentlich gekauft zu haben. Mir war, da ich mich natürlich auch informiert habe, wichtig dass das Auto nach 2008 gebaut wurde, da ich desöfteren gehört habe das es Probleme mit dem bestehenden Ventilspiel gegeben haben soll. Dies wurde ja, wenn ich es richtig verstanden habe ab November 2007 optimiert worden sein. Ebenfalls soll es Probleme mit dem Getriebe gegeben haben, die Vette die ich in Aussicht habe hat ein TR6060 verbaut bekommen... zur Prophylaxe. Das auto hat erst/schon 85tkm, in welchem Bezug ist das viel oder wenig, muss ich wie bei so vielen Autos ab 100tkm mit großen oder finanziell üppigen Reparaturen rechnen? Mir ist vor allem die Wertigkeit und Solidarität des Motors wichtig. Vielleicht kann mir jemand zusammenfassend gerade über Motor oder Antriebsstrang allgemein ein kleines Update geben.
Das Auto stammt aus Deutschland und ist ein EU Modell das direkt nach Kauf, nach Belgien ging. Dort wurde bei einem Händler, so heisst es, die Problematik mit dem Ventilspiel behoben. Leider keine Rechnungen dazu vorhanden. Kann also auch einfach erfunden sein. Dann wurde es vom jetzigen Besitzer in Belgien gekauft, welcher es zurück nach Deutschland geholt hat. Er hat die Vette 2 Saisons gefahren und alle Service bei nahmhaftenWerkstätten durchführen lassen. Scheckheft besteht. Bei der Probefahrt gab es nichts zu beanstanden. Auto ging sehr gut, wurde (so wie es jeder behaupten würde) immer warmgefahren etc. Eine Sache war das beim einlegen in den ersten gang wenn man die Kupplung fast losgelassen hat, ein Geräusch entstand das einem Schleifen ähnelt. Das fande ich natürlich seltsam und das Auto wurde auf meinen Wunsch, zum Check nach Stockach gebracht.. Fa. Haug US Cars .. Gilt bei uns im Bodenseekreis als der Händler der in diesem Bereich sein Handwerk versteht. Hat einen komplett Check gemacht und grünes Licht gegeben.
Mir ist eure Meinung und Information wichtig, da ich nicht über einen Händler kaufe und daher keine Garantie habe. Habe desöfteren gelesen das dies ratsam sein KANN und nicht MUSS. Bitte seht das Auto in Relation zum genannten Preis.
Hier einmal Bilder und Daten:
Corvette C6 Z06:
- Unfallfrei
- 85.655 KM
- EZ 10/2010
- 377KW/513PS
- Originalzustand
- keine bekannten Mängel ausser Reifendrucksensor
- TR6060 Getriebe verbaut
- zweite Hand
- 8 fach bereift (Original Vette Räder bereift und neuwertige Forgestar Felgen bereift)
- Optischer Zustand meiner Einschätzung 8/10 (das übliche eben, Mikrokratzer, 2-3 kl. steinschläge)
- Bremsen hinten u. vorne Neu
- Preis 43.300€ voll getankt, verhandelt .. Ausgangspreis waren 46.500€
Leider weiss ich nicht wie ich mehrere Bilder aufeinmal Hochlade...
Danke im Voraus und liebe Grüße
Sascha
Nach langem hin und her und vielen Überlegungen, steht meine Entscheidung fest. Ich möchte eine C6 Z06 erwerben. Ich bin daher eine in meiner Traumkombi vor 2 Wochen probegefahren, die zufällig keine 80km von mir zum Verkauf angeboten wird... fullblack mit Forgestar Felgen, Originale Vette Räder sind mit dabei. Ich möchte erwähnen das ich bisher noch keinen Ami hatte und die Entscheidung mich in diese Richtung zu bewegen, vor allem vom Preis/LEISTUNGSverhältnis kommt.
Ich hatte davor einen aufgemachten BMW 335i mit ca. 410PS und einen Porsche 911/996 Targa den ich selbstverständlich naturbelassen habe. Beides tolle Autos, keine Frage. Aber nun bin ich auf der suche nach etwas mit dem gewissen extra. Viel Leistung auf wenig Gewicht war mir wichtig, 50.000€ mein Limit.
Ich frage vor allem hier im Forum um Hilfe an, da ich auf professionelle Hilfe hoffe. Mir stellen sich mehrere Fragen von denen ich hoffe das ihr mir sie beantworten, weiterhelfen könnt. Auch möchte ich sicher sein, nichts übersehen oder unwissentlich gekauft zu haben. Mir war, da ich mich natürlich auch informiert habe, wichtig dass das Auto nach 2008 gebaut wurde, da ich desöfteren gehört habe das es Probleme mit dem bestehenden Ventilspiel gegeben haben soll. Dies wurde ja, wenn ich es richtig verstanden habe ab November 2007 optimiert worden sein. Ebenfalls soll es Probleme mit dem Getriebe gegeben haben, die Vette die ich in Aussicht habe hat ein TR6060 verbaut bekommen... zur Prophylaxe. Das auto hat erst/schon 85tkm, in welchem Bezug ist das viel oder wenig, muss ich wie bei so vielen Autos ab 100tkm mit großen oder finanziell üppigen Reparaturen rechnen? Mir ist vor allem die Wertigkeit und Solidarität des Motors wichtig. Vielleicht kann mir jemand zusammenfassend gerade über Motor oder Antriebsstrang allgemein ein kleines Update geben.
Das Auto stammt aus Deutschland und ist ein EU Modell das direkt nach Kauf, nach Belgien ging. Dort wurde bei einem Händler, so heisst es, die Problematik mit dem Ventilspiel behoben. Leider keine Rechnungen dazu vorhanden. Kann also auch einfach erfunden sein. Dann wurde es vom jetzigen Besitzer in Belgien gekauft, welcher es zurück nach Deutschland geholt hat. Er hat die Vette 2 Saisons gefahren und alle Service bei nahmhaftenWerkstätten durchführen lassen. Scheckheft besteht. Bei der Probefahrt gab es nichts zu beanstanden. Auto ging sehr gut, wurde (so wie es jeder behaupten würde) immer warmgefahren etc. Eine Sache war das beim einlegen in den ersten gang wenn man die Kupplung fast losgelassen hat, ein Geräusch entstand das einem Schleifen ähnelt. Das fande ich natürlich seltsam und das Auto wurde auf meinen Wunsch, zum Check nach Stockach gebracht.. Fa. Haug US Cars .. Gilt bei uns im Bodenseekreis als der Händler der in diesem Bereich sein Handwerk versteht. Hat einen komplett Check gemacht und grünes Licht gegeben.
Mir ist eure Meinung und Information wichtig, da ich nicht über einen Händler kaufe und daher keine Garantie habe. Habe desöfteren gelesen das dies ratsam sein KANN und nicht MUSS. Bitte seht das Auto in Relation zum genannten Preis.
Hier einmal Bilder und Daten:
Corvette C6 Z06:
- Unfallfrei
- 85.655 KM
- EZ 10/2010
- 377KW/513PS
- Originalzustand
- keine bekannten Mängel ausser Reifendrucksensor
- TR6060 Getriebe verbaut
- zweite Hand
- 8 fach bereift (Original Vette Räder bereift und neuwertige Forgestar Felgen bereift)
- Optischer Zustand meiner Einschätzung 8/10 (das übliche eben, Mikrokratzer, 2-3 kl. steinschläge)
- Bremsen hinten u. vorne Neu
- Preis 43.300€ voll getankt, verhandelt .. Ausgangspreis waren 46.500€
Leider weiss ich nicht wie ich mehrere Bilder aufeinmal Hochlade...
Danke im Voraus und liebe Grüße
Sascha