Hallo,
habe gerade einiges an der hinteren, linken Radaufhängung demontiert. Der eingebaute Gas-Dämpfer macht mir einen sehr "weichen" Eindruck.
Ist dieses einfache, auch ruckartige Angeben des Trailingarms normal? Blattfeder ist auch demontiert.
Bei Bedarf kann ich ein Video per Mail zusenden.
Danke für eure Rückinfo.
Hubert
Dämpfer voll zusammengedrückt in vertikaler Position. Da darf man keine Rücke spühren, die auf Luftblasen hindeuten. Dann loslassen und der Dämpfer sollte von alleine wieder voll ausfahren, ohne wieder diese Luftgeräusche zu machen.
Ob das nun eine fachmännische Prüfung ist, möchte ich natürlich nicht behaupten.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten.
War in der Opelwerkstatt mit dem Dämpfer und der hat auch mit der Eindrückmethode geprüft. Der soll noch in Ordnung sein. Habe jedoch zwei neue Dämpfer bestellt, denn "Sicher ist sicher"
Viele Grüße
Hubert
Guten Morgen,
Da ihr hier gute Rückinfos gegeben habt, habe ich die nächste Frage.
Im Forum gibt es viele Beiträge bezüglich den Daten für die Achsvermessung. Die steht jetzt an, da die Lager neu gemacht sind. Habe die ganz normalen 225/70 15 drauf und brauche die Standard-Einstellwerte.
Ihr habt die doch sicherlich auch schon zusammengetragen, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe
Hubert