C6 Automatikgetriebe lässt sich nicht entriegeln
#41
Hallo

Einen Bremslichtschalter kenne ich. Eine Wegesensor am Bremspedal, welchen Sinn hat das??
  Zitieren
#42
mich würde mal der technische Aufbau und die Funktionsweise des Sensors interressieren,
um ein besseres Verständnis der Arbeitsweise als solche zu verstehen.

MfG
  Zitieren
#43
Erstmal vielen Dank für Eure fachliche Hilfe, das hat mich jetzt darin betätigt diese Schalthebelarretierung zu beseitigen.

Je mehr elektronischer Schnickschnack um so mehr Ärger :-(

Aber wieder mal ein grosses Lob an die aktiven Mitglieder dieses Forums.

"Ihr seid alle sehr hilfsbereit !!!! "

Gruß Klaus
  Zitieren
#44
nur um Himmels Willen die Verriegelungsscheibe, in in dem einen You tube Video dargestellt,
nicht wegschneiden. Stattdessen mit Draht in der Entriegelungsposition fixieren.

MfG.
  Zitieren
#45
Danke für den zusätzlichen Tip.
  Zitieren
#46
Hallo

Na, jeder so wie er mag. Aber an einem Auto mit dem Wert einer Corvette irgendwas weg zu schneiden oder mit Draht zu verrödeln??
Bei einem 600 Euro Auto vielleicht kein Problem. Kopfschütteln
  Zitieren
#47
Ich sehe das prinzipiell als eine Zwischenlösung an und dass die werksmäßige Funktion
spätestens bei Veräusserung der Vette wiederhergestellt ist. M. E. stellt
dieser kleine Eingriff keinen Nachteil für den normalen Fahrbetrieb dar.

MfG
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Blackvettecruiser
Ich sehe das prinzipiell als eine Zwischenlösung an und dass die werksmäßige Funktion
spätestens bei Veräusserung der Vette wiederhergestellt ist. .

MfG

Hallo

Man fährt selbst mit Draht durch die Gegend, vor dem Wiederverkauf repariert man?? dumdidum
Wie gesagt, jeder wie er mag.
Das es keinen unmittelbaren Einfluss auf die Funktion des "Gesamtpakets" hat mag sein, auch wenn ich nach jahrzehntelanger Schrauber Erfahrung, privat wie beruflich, mit solchen Aussagen vorsichtig geworden bin. Speziell dann wenn die kompletten Zusammenhänge/Funktionsweise wohl nicht eindeutig bekannt ist.
  Zitieren
#49
Zitat:Original von fischmanni
Hallo

Na, jeder so wie er mag. Aber an einem Auto mit dem Wert einer Corvette irgendwas weg zu schneiden oder mit Draht zu verrödeln??
Bei einem 600 Euro Auto vielleicht kein Problem. Kopfschütteln

Naja, kann man natürlich so lassen - irgendwann kann man dann halt nicht mehr fahren, weil sich der Hebel gar nicht mehr entriegeln lässt - aber Hauptsache alles bleibt Original Feixen


  Zitieren
#50
Zitat:Original von C6-Baby
Zitat:Original von fischmanni
Hallo

Na, jeder so wie er mag. Aber an einem Auto mit dem Wert einer Corvette irgendwas weg zu schneiden oder mit Draht zu verrödeln??
Bei einem 600 Euro Auto vielleicht kein Problem. Kopfschütteln

Naja, kann man natürlich so lassen - irgendwann kann man dann halt nicht mehr fahren, weil sich der Hebel gar nicht mehr entriegeln lässt - aber Hauptsache alles bleibt Original Feixen

Hallo

Den Begriff fachgerechte oder ordentliche Reparatur kennst du aber? Den original Zustand gibt es quasi als Bonus.
Nochmal: Ich möchte nicht mit Rödeldraht durch die Gegend fahren und mein Auto kurz vor dem Verkauf ordentlich reparieren. Welchen Sinn ergibt das?? Klo

Erschwerend finde ich das einige Mitglieder ihr Wissen? nur spärlich preisgeben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ändert sich Fahrwerkseinstellung beim Tieferlegen FelixAC 8 22.938 19.08.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Markus_HH
  Radio/Navi/CD reagiert minutenlang nicht ironmike 0 673 15.08.2024, 19:12
Letzter Beitrag: ironmike
  Klappenanlage öffnet nicht Agent 003 9 1.924 09.08.2024, 10:10
Letzter Beitrag: Agent 003
  Klarlack löst sich von Rückleuchte Commator 14 2.411 09.06.2024, 23:04
Letzter Beitrag: Commator
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 15.605 19.05.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Ralf67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de