Beiträge: 602
Themen: 74
Registriert seit: 05/2015
Corvette-Generationen:
BJ 1982 Crossfire
Moin Moin,
in einem anderen Thema hatte ich Fragen zum Einbau Ansaugbrücke.
Die ist, samt TBI Plate, nun drin und alles kittig!
Abbberrrrrrrrr......
Vor dem Ausbau des Verteilers habe ich mir mehrere Markierungen zwecks Einbaulage gemacht.
Nun wollte ich das Ding einbauen und nichts stimmt mehr. Der Rotor steht nun völlig anders als vorher. Die Verzahnung bzw. die Stellung der Nockenwelle kann sich ja nicht verstellt haben...
Hat jemand ein Prozedere wie man da vorgehen muss?
tausend Dank im vorraus....
Claus
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wieder rausziehen, dann in die markierte Position drehen.
Vergleichen, ob der Ölpumpenantrieb fluchtet, , etwas zurückdrehen, da die Zähne beim Einschieben den Rotor etwas drehen. Wenns nicht klappt, wieder raus und etwas weiter vordrehen und wieder versuchen.
Ansonsten musst du ganz vorne anfangen und Zylinder 1 auf OT setzen usw.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 64
Themen: 16
Registriert seit: 09/2012
Ort:
Braunschweig / Waldshut
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1974L , M red metallic
Kennzeichen:
WT B 838 H
Corvette-Generationen:
dazu hat es bei youtube sehr gute Videos. Habe dabei gelernt und mit Erfolg so gemacht-
take care
Alfred
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die Ölpumpe dreht sich beim Rausziehen immer ein Stück. Und beim Reinstecken nicht zurück, sondern in die andere Richtung, darum passt es nicht. War bei mir immer so. Also Pumpe ausrichten, per Zollstock, dann passt wieder alles.
gruss,
zuendler
Beiträge: 602
Themen: 74
Registriert seit: 05/2015
Corvette-Generationen:
ok!
ich danke Euch!
Stimmt! Der Mitnehmer für die Ölpumpe hatte sich verdreht.
Ich bin sicher nun kriege ich es hin!
tausend Dank und beste Grüße
Claus