Jahresunterhalt
#11
noch ne blöde Anmerkung von mir.
Was machst Du, wenn im Oktober noch traumhaftes Wetter ist, und Du Deine 15 Ausfahrten verbraucht hast.
dumdidum

LG

Dieter
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Baerli
noch ne blöde Anmerkung von mir.
Was machst Du, wenn im Oktober noch traumhaftes Wetter ist, und Du Deine 15 Ausfahrten verbraucht hast.
dumdidum

LG

Dieter

Na ne zweite C3 kaufen. Diesmal aber mit nur 2 Ausfahrten übern Winter. Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Blitzy
Hi,

Im Sinne einer guten Investitionsplanung ......

Cheers
Blitzy

..... würde ich Dir anstelle eines vierrädrigen Oldtimers zuerst ein überschaubareres Investitionsobjekt nahelegen wollen

hierbei sind wesentlich weniger Risikofaktoren verbaut, die richtig Geld kosten können und der geneigte Investor kann sich erstmal in das Oldtimerfeeling eingewöhnen. Außerdem kann er seine Mechanikerkenntnisse mehr oder weniger risikolos einschätzen und ggf. erweitern.

Der prozentuelle Gewinn wird bei diesem Investitonsobjekt ebenfalls deutlich höher ausfallen und es fallen so gut wie keine Lager- oder Garagierungskosten an.

[Bild: rad_zpsyftoolho.jpg]

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-...175656742/

Viel Erfolg !

P.S.

vierrädrige Oldtimer können sehr viel Spaß, aber auch noch mehr Schmerzen aller Art (auch finanzieller) verursachen.

Wenn man das Hobby Corvette ausschließlich als Geldanlage sieht, kann man nur scheitern.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#14
Feixen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#15
Stocki, you made my day sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#16
...mine as well.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#17
Sehe das ähnlich wie meine Vorredner.

Das einzige was ich ganz am Anfang mal recherchiert habe war was mich Versicherung, Steuer, Inspektionen und Reifen kosten würden. Nach grob überschlägiger Berechnung C6 gesucht, gekauft und bisher keine größeren Überraschungen erlebt.

Mal angenommen der Motor würde das zeitliche Segnen und ein Ersatzmotor wäre gerade nicht erschwinglich, dann bleibt die Vette eben einfach stehen. Sehe das also tiefenentspannt.

Und gerade bei einem Oldie sollte man das mit einer gewissen Gleichgültigkeit (im positiven Sinne) sehen können. Andernfalls hat man an so einem Fahrzeug keinen Spaß

Grüße
  Zitieren
#18
Hallo Blitzy,

ich glaube nicht das Du mit solchen BWL-Kalkulationen in Verbindung mit einer Corvette jemals glücklich wirst. Kopfschütteln

Viele Grüße
Mr. Cortez
  Zitieren
#19
Für dieses Hobby darf man nicht knausrig sein.
Meine hat fast jedes Jahr eine fünfstellige Summe gefressen.
Exclusive Spritkosten (nochmal 2-4000).
Aber die kann man wohl auch nicht vergleichen.

Jedenfalls solltest du jedes Jahr 5000€ einfach übrig haben dafür.
Was du im einen Jahr sparst brauchst du im nächsten Jahr mehr.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von zuendler
Jedenfalls solltest du jedes Jahr 5000€ einfach übrig haben dafür.
Was du im einen Jahr sparst brauchst du im nächsten Jahr mehr.

Das klingt nach ordentlich Luft, aber vernünftig gerechnet. Sicher ist sicher.

Zitat:Original von Mr.Cortez
ich glaube nicht das Du mit solchen BWL-Kalkulationen in Verbindung mit einer Corvette jemals glücklich wirst. Kopfschütteln


Ich glaube bei keinem Altauto wird man mit solch einer Rechung glücklich, egal ob nun Corvette, Karmann oder Pagode. So kann man nur bei einem Leasingauto mit voller Garantie rechnen.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de