Pfeifen bis Flöten bei Beschleunigung
#11
Alles klar, hab heute auf der Fahrt mal Videos gemacht um das Geräusch wiederzugeben, leider konnte ich nur eins davon verwenden, beim Rest ists nicht wirklich zu hören.
Im Video hört man das Geräusch ab etwa 13 und ab etwa 27 Sekunden.

Außerdem konnte ich heute zusätzlich feststellen:
- Geräusch beschränkt sich inzwischen nicht mehr nur auf den Bereich 1000-2000 rpm, hatte es heute im fünften Gang auch bei 2500 und 3000rpm gehört
- gefühlt hört man auch leicht etwas wenn man vom Gas runter ist und ausrollen lässt (unsicher)
- Tempomat 140 im sechsten Gang ist genau bei 2000rpm, hierbei ist das Geräusch leise über die gesamte Dauer des Tempomaten zu hören
- vom Gefühl her empfinde ich einen Leistungsverlust

- Wie stark ist die Erwärmung der C6 (Öl) normalerweise? Ich finde die heizt sich extrem auf, Langstrecke 6ter Gang bei 2000rpm bin ich so bei 95Grad Öltemperatur, sobald ich dann mal kurz die Gänge ausfahre auf 250kmh stehen nach den 10Sekunden direkt mal 110 Grad auf dem Display. Ist das normal?

Vielleicht hat ja nun jemand mit Hilfe des Videos eine Idee, was mit meiner Vette nicht stimmt.

Gruß,
Robin

Link: https://youtu.be/ln2I9Ep8XZ8
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#12
Keiner eine Idee?
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#13
Öltemperatur ist völlig normal, gerade bei schnellerer Gangart sind >110° normal und auch nicht schlimm. Bei 130° und mehr ist dann aber Vorsicht geboten.....
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#14
Alles klar,danke, noch irgendwelche Ideen zum Geräusch im oben verlinkten Video? Leider kommt es im Video deutlich leiser rüber, als es in echt ist.

Gruß,
Robin
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#15
Bei mir steht Private Video. Warum? :-)

Ich habe dir Hinterachsheulen vorgeschlagen, war die Idee nicht gut? ;-)
Du kannst dir einen langen Hang suchen und dich im 5. Gang von 130kmh auf 80kmh zurückfallen lassen. Dabei im Schub die Kuppung ab und zu treten. Du wirst beim einkupeln das Differential heulen hören.

Wenn dein Ölstand zu sehr gesunken ist, wirds umso lauter. Also Differential/Getriebe Öl-Stand checken.
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#16
Also konnte keiner drauf zugreifen?Mist. Hab mal was geändert, evt. funktioniert es jetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=ln2I9Ep8XZ8
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#17
Ist das vielleicht nur die Unterdrucksteuerung einer umgebastelten Auspuffklappenverstellung, die sich da bemerkbar macht?
Gruß Alex
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#18
Könnte sein, hab den Klappenauspuff von IDP Corvette dran.
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#19
Ist da vielleicht ein Verstellmodul im Kofferraumfach? Vielleicht flötet das?
Kannst ja mal mit veränderten Einstellungen experimentieren.
Gruß Alex
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#20
Hab ich bereits gemacht, hat nichts verändert. Und auch wenn ich mit dauerhaft offenen/geschlossenen Klappen fahre kommt das Geräusch.
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