10.10.2016, 09:02
Moin Moin,
einen hab ich noch.....
Vor einiger Zeit hatte ich bezügl. Startprobleme ein neues Thema geöffnet.
Also Schlüssel rum und nix tat sich.
Die Vermutung lag nahe das der Magnetschalter vom Anlasser hin ist oder der Schalter am Gang- Wahlhebel (P)
Zwischenzeitlich sprang sie dann doch wieder an.
Da ich aber nichts riskieren wollte habe ich den Schalter überprüft (ist ok) und den Magnetschalter vom Anlasser gewechselt.
Alles gut und die Kuh sprang wieder wie gewohnt zuverlässig an.
Am WE waren wir in Holland Kaffee kaufen.
Wir hatten alles zusammen und wollten die Rückreise antreten.
Und siehe da......nix tat sich....
Also am Arsch der Welt und die Vette bockt rum wie ein Teenie beim Abschlussball ohne Tanzpartner.....
Nach warten und leichten Schlägen an den Mitteltunnel und Wahlhebel tat sich absolut nichts....
Intuitiv habe ich für ca. 30 sec. die Batt. abgeklemmt. Habe da eine Schnellverschluss Polklemme dran.
Und plötzlich wieder alles gut. Sie springt an...ohne Probleme!
mmmhhh? War das nun Zufall oder läßt sich das Phänomen techn. erklären?
Kann es sein das da eine eigentlich nicht funktionierende Wegfahrspeere den Start verhindert.
Oder das ECM ein Signal bekommen hat und nach abklemmen der Batt. gelöscht wurde....
Hatte von Euch einer eine ähnliche Erfahrung?
beste Grüße
Claus
einen hab ich noch.....
Vor einiger Zeit hatte ich bezügl. Startprobleme ein neues Thema geöffnet.
Also Schlüssel rum und nix tat sich.
Die Vermutung lag nahe das der Magnetschalter vom Anlasser hin ist oder der Schalter am Gang- Wahlhebel (P)
Zwischenzeitlich sprang sie dann doch wieder an.
Da ich aber nichts riskieren wollte habe ich den Schalter überprüft (ist ok) und den Magnetschalter vom Anlasser gewechselt.
Alles gut und die Kuh sprang wieder wie gewohnt zuverlässig an.
Am WE waren wir in Holland Kaffee kaufen.
Wir hatten alles zusammen und wollten die Rückreise antreten.
Und siehe da......nix tat sich....
Also am Arsch der Welt und die Vette bockt rum wie ein Teenie beim Abschlussball ohne Tanzpartner.....
Nach warten und leichten Schlägen an den Mitteltunnel und Wahlhebel tat sich absolut nichts....
Intuitiv habe ich für ca. 30 sec. die Batt. abgeklemmt. Habe da eine Schnellverschluss Polklemme dran.
Und plötzlich wieder alles gut. Sie springt an...ohne Probleme!
mmmhhh? War das nun Zufall oder läßt sich das Phänomen techn. erklären?
Kann es sein das da eine eigentlich nicht funktionierende Wegfahrspeere den Start verhindert.
Oder das ECM ein Signal bekommen hat und nach abklemmen der Batt. gelöscht wurde....
Hatte von Euch einer eine ähnliche Erfahrung?
beste Grüße
Claus