Lampenwechsel Scheinwerfer
#1
Hallo Leute, es tut mir sehr leid und ich versinke bei der Frage im Boden?

Aber bei mir ist ein Abblendlicht durchgebrannt und ich wollte es wechseln. Nur wie und von welcher Seite.

Mein erster Gedanke war genau wie bei meiner Ente Scheinwerfer raus uns gut.

Aber wenn ich den Motor abstelle brennt weiterhin das Licht und wenn ich dieses ausschalte dann klappen die Scheinwerfer ein.

Muss ich etwa bei eingeschalteten Licht die Lampen wechseln? Oder eher doch von einer anderen Seite?

LG Falko
  Zitieren
#2
Hallo Falko!
Eigentlich solltest du unter der Lenksäule einen Knopf zum ziehen (?) glaub ich, haben, der öffnet die Klappen, ohne das Licht einzuschalten. Wenn der futsch ist oder nicht funktioniert, die Klappe von unten hoch drücken. Dann kannst du von vorn das Bezel rausschrauben und kommst an den Scheinwerfer ran.
LG,
Esther
  Zitieren
#3
Moin Falko,

Esther hat Recht!
Unter der Lenksäule ist ein Ventil mit zwei Schläuchen.
Ist nichts elektrisches....!
Einfach daran ziehen dann sollte es klappen....

Claus
  Zitieren
#4
Oder Motor starten - Licht an - Motor ausschalten - Lichtschalter auf aus.

Licht ist aus und Klappscheinwerfer bleiben offen.

VG Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver
  Zitieren
#5
Zitat:Original von v8power
Oder Motor starten - Licht an - Motor ausschalten - Lichtschalter auf aus.

Licht ist aus und Klappscheinwerfer bleiben offen.

VG Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver

was auch nur funktioniert wenn du ein undichtes Vakuumsystem hast.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Danke, mit dem Ventil unterm Lenkrad habe ich noch nicht geschaut, aber mit Motor aus und nach ca 30 sec. Licht aus funktionierte. Scheinwerfer bleiben offen.
Und ich muss die Brezel also die Verkleidung der Reflektoren abschrauben und dann den Reflektor um eine Birne zu wechseln? Das habe ich jetzt so verstanden oder?

Lg Falko
  Zitieren
#7
Ist zwar schon lange her, dass ich eine Glühbirne gewechselt habe.... aber ich meine mich daran zu erinnern, dass man an die Rückseite des Scheinwerfers von unten dran kommt, um die Birne zu tauschen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Nö also nicht das ich wüßte daß da was undicht sein soll.
Funzt alles bestens.
VG
Andreas

Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von v8power
Oder Motor starten - Licht an - Motor ausschalten - Lichtschalter auf aus.

Licht ist aus und Klappscheinwerfer bleiben offen.

VG Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver

was auch nur funktioniert wenn du ein undichtes Vakuumsystem hast.
  Zitieren
#9
Ist bei mir gar nicht lange her, von unten kam ich da nicht dran. Aber ist doch kein großer Aufwand, das Bezel ist mit drei Schrauben fest, dann den Metallring abschrauben und du kommst bequem an das Birnchen ran. Bei mir stellte sich dann raus, dass die Birne noch in Ordnung war, es war bloß der kleine Stecker abgerutscht.
  Zitieren
#10
Danke Euch, ich werde morgen mal schauen was ich erreiche.

Scheinwerfer sind zumindest schonmal ausgefahren.

LG Falko
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 4 1.768 03.06.2024, 19:43
Letzter Beitrag: CorviC3
  Relaisschaltung Scheinwerfer Loff 6 6.591 01.04.2022, 15:14
Letzter Beitrag: MiSt
  Unterdruck Schläuche Scheinwerfer MadMartin 8 3.570 21.02.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Ulivette
  Wie weit müssen die Scheinwerfer aufgehen Ulivette 29 8.329 06.10.2021, 07:52
Letzter Beitrag: achsbruch
  Scheinwerfer einbauen öltaucher 5 3.224 19.02.2021, 10:58
Letzter Beitrag: öltaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de