Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Zitat:Original von custom
Die haben Ihren Reichtum & Einfluss i.d.R. zwar nicht mit Arbeit erreicht, das geht auch gar nicht. Es bleiben also nur das Erben, oder zwielichtige Aktivitäten, wie Steuerhinterziehung, Drogenhandel, Korruption, Betrug, etc....
Da diese Kategorie Menschen aber nun mal die Gesetze machen, landet der selbst gebaute Ferrari eines möglicherweise ehrenwerten & fleißigen Bürgers eben in der Schrottpresse - so einfach ist das....
sagt der Pfarrer !
Kein Wunder, dass es mit der Kirche langsam dahin geht......
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn das von einem Pfaffen kommt, ist es schon ganz großes Kino!
Geile Diskussion übrigens über die Artz-Autos!
VW/Porsche sind ja dafür bekannt, dass sie in Bezug auf die Verwendung ihrer Logos und ihrer Markenrechte ausgesprochen unlustig sind und überhaupt keinen Spaß verstehen.
Nur seltsam, dass beim Transaxle-Treffen am Porsche-Museum in diesem Jahr einer der beiden Artz Golf 928 von Porsche eingeladen war und für ihn sogar ein extra Standplatz an hervorgehobener Stelle reserviert war.
Diese Autos in jeglicher Hinsicht mit Replicas zu vergleichen, bei denen billige Basisautos als Basis dienen und mit denen der Fake eines teuren Autos hergestellt wird, um damit gewaltig auf die Kacke zu hauen, zeugt einfach nur von völliger Ahnungslosigkeit.
Wenn man sich mit dem Thema Replicas ein wenig näher beschäftigt, kommt man übrigens ziemlich schnell zu den Pur Sangs. Darüber lässt sich dann wirklich unter verschiedensten Gesichtspunkten trefflich und mit Niveau diskutieren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von custom
Ich habe von einem Pfarrer diesbezüglich etwas erzählt bekommen und ich muss das jetzt einfach loswerden.
Er (nicht ich, um Gottes Willen ) sagt:
Es geht doch darum, dass die Elite unter sich bleiben will...
Jeder soll sehen: "seht her, was ich mit leisten kann" und dieses Gehabe schützt man sich mit Markenrechten.
Das kennen wir von allen Markenuhren, Autos, etc.., die als Statussymbole (Stautusanzeiger) genutzt werden.
Der Normalbürger hat dort nichts verloren, das ist nur für die sehr sehr Wohlhabenden bestimmt.
Die haben Ihren Reichtum & Einfluss i.d.R. zwar nicht mit Arbeit erreicht, das geht auch gar nicht. Es bleiben also nur das Erben, oder zwielichtige Aktivitäten, wie Steuerhinterziehung, Drogenhandel, Korruption, Betrug, etc....
Da diese Kategorie Menschen aber nun mal die Gesetze machen, landet der selbst gebaute Ferrari eines möglicherweise ehrenwerten & fleißigen Bürgers eben in der Schrottpresse - so einfach ist das....
sagt der Pfarrer !
Frag den Pfarrer mal nach der Zeit, in der "ehrenwerte und fleißige Bürger" wegen eines selbst bestimmten Glaubens auf dem Scheiterhaufen gelandet sind.
Im Gegensatz zur Inquisition ist die Firma aus Modena noch ein Kindergarten.
Gruß
Reinhard
PS: Kannst ja mal noch fragen warum die Kirche sehr ungern ihre Vermögenswerte offenlegt!
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Immer wieder erstaunlich was für dumme Menschen es gibt.
Der Pfaffe schlägt aber alle.
, ........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Nicht nur Ferrari pocht auf seine Markenrechte.
-Porsche hat einem Club verboten "911-er Porsche" im Namen zu führen. Es war nicht der "offizielle Club".
Außerdem hat Porsche Teilelieferungen an alle Tuner und Veredler eingestellt, bis auf eine Ausnahme. Begründung: Porsche will vermeiden daß Produkte am Markt sind, mit denen sich die Mutterfirma nicht identifizieren kann.
-Mercedes Benz reagiert auch empfindlich auf gepimpte Fahrzeuge mit dem Stern auf der Haube.
-VW hat einem Bully Club verboten einen VW-Bus mit dem Markenlogo auf einem Club-T-Shirt abzubilden.
-Opel hat sich mit einem Hersteller von Spielzeugautos angelegt, wegen der neuesten Modelle.
Das waren nur ein paar Beispiele die mir aus der letzten Zeit in Erinnerung geblieben sind.
Ich möchte mal die Reaktion von GM sehen, wenn eine Anzahl von Autos auf dem Markt sind, bei denen man an einen angejahrten Gebrauchtwagen ein Corvette Heck und Front anbringt und das ganze mit Corvette Emblemen ausstattet und stolz auf einem Treffen präsentiert.
Gruß
Reinhard
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Die Liste von Reinhard könnte man noch verlängern, der Tenor bleibt aber gleich.
Ich glaube es hier in diesem Thread schon erwähnt zu haben, Enzo Ferrari persönlich "heizte" einem Hersteller von 250 GTO-Nachbauten so ein, dass der sich schließlich das Leben nahm. Das ist die verkürzte Form.
@JR
Pur Sang ist aber wieder ein ganz andere Hausnummer. Ferner bieten sie selbst ihre Produkte immer als Pur Sang Bugatti, 6C usw. an. Für Alfa 6C gibt es in England ein Unternehmen das nach Original-Plänen die Kompressormotore anfertigt. Kosten immens. 3x darfst Du raten wo Alfa Romeo die Motoren bei einer Vollrestaurierung bezieht.
Ja - klar - irgendwie sind auch das Replicas.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Deswegen schrieb ich ja, darüber lässt sich trefflich und mit Niveau diskutieren.
Möchte auch nicht wissen, in wie vielen originalen Bugattis mittlerweile Pur Sang-Teile verbaut sind.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Ich glaub ich Kauf mir den und fahr von Treffen zu Treffen.
Ne Fake Rolex Daytona finde ich bestimmt auch noch irgend wo und ne Fake
Läus Fitten hab ich auch noch im Keller
Cu.Ulli
Ps.obwohl,den Daytona aus Miami Vice finde ich richtig cool.Ich würde den fahren.
Zitat:Original von V10BOY
So,jetzt aber
Komme grade von der Besichtigung,wie gesagt der Wagen steht seit gut 20 Jahren.
Also ich würde ihn komplett machen,soll heißen,neu lackieren,Technik unten rum,
Motor,Getriebe,Chrom und Reifen und die ein oder andere Überraschung.
Innenausstattung und Dach bekommt man glaube ich wieder hin.
Eine Seitenscheibe und ein Rücklicht fehlt,Motor und Getriebe sind ausgebaut.
5,7 Liter,4 Gang Schalter(Hebel sieht aber nach Automatik aus),Deutscher Brief,Ez.1990,2 Eintragungen.
18000 Euro,hab noch nicht versucht zu verhandeln,denke aber 15 geht 10 sicher nicht.
Mir gefällt er,doch hab ich im Moment nicht die Lust auf so ein Projekt.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 456
Themen: 49
Registriert seit: 08/2013
Ort: Nähe Ladenburg
Baureihe: ich fahre kein Plastikmobil mehr...
Corvette-Generationen:
Zitat:Original vom Schlappefligger:
Frag den Pfarrer mal nach der Zeit, in der "ehrenwerte und fleißige Bürger" wegen eines selbst bestimmten Glaubens auf dem Scheiterhaufen gelandet sind. Im Gegensatz zur Inquisition ist die Firma aus Modena noch ein Kindergarten.
was hat das mit dem Ferrari zu tun - bitte nicht vom Thema ablenken, ja.....
Oder fühlen Sie sich als Betroffener, das tut mir dann natürlich leid !!!
Zitat:
Original vom Porter:
Immer wieder erstaunlich was für dumme Menschen es gibt. Der Pfaffe schlägt aber alle.
Ob das dumm ist, oder nicht, wäre natürlich zu diskutieren. Leere Phrasen kennen wir leider bereits aus der Politik, das scheint Mode zu werden - aber egal (s.o.)
Meine Meinung - natürlich ohne jemanden zu diskreditieren (& Spaß beseite... ).
Selbstverständlich steckt in jedem Original sehr viel Entwicklungsarbeit und handwerkliches Geschick, was sich irgendwo bezahlt machen muss. Insbesondere gilt das für Kleinserien, deshalb sind dort auch die höhsten Wertsteigerungen zu erwarten. Insofern kann man das Bestreben nach Einzigartigkeit durchaus verstehen.
Nachbauten auf Basis einer Großserienfertigung sind für die Konstrukteure, wie auch die Besitzer ein Dorn im Auge und das sicherlich völlig zu Recht.
Allerdings sind viele Autoverrückte im Herzen doch auch Kinder geblieben.
...und die verkleiden sich gerne!
Gruß an alle !!!
Endlich wieder normal...
Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Wer hat denn den Pfarrer ins Spiel gebracht samt seinen "Gutmenschenthesen" und hier im Thread gepostet?
|