Beiträge: 2.180
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Termin bei Werner steht demnächst zwei weitere C5'en mit dem Raid Lenkrad
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 2.180
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Es ist vollbracht
seit vorgestern nun auch in meiner Vette. Das Handling mit dem neuen Lenkrad ist einfach super. Da lohnt sich der weiteste Weg zu Werner.
Vielen Dank nochmal
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 95
Themen: 16
Registriert seit: 09/2014
Ort: Waiblingen
Baureihe: C 5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003 silber
Kennzeichen: WN O 6
Corvette-Generationen:
Jungens,
war am 17.8. auch "mal kurz" bei Werner und hab ein 32 er Raid mit Nabe einbauen lassen.
Völlig neues Fahrgefühl und ... ich schäle mich jetzt wesentlich eleganter aus meinen und in meine Schalensitze. Sonst war immer irgendwie das Lenkrad im Weg.
Vorführung am Sonntag in der Motorworld Böblingen!
Beste Grüsse
Gunther
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Seapilot
BTW Hupenknöpfe. Einen Kritikpunkt habe ich was das Lenkrad betrifft.
Mag aber an meiner verkorksten Physiognomie liegen
In schnell gefahrenen Rechtskurven komme ich mit dem Handballen der linken Hand immer wieder an den linken Hupenknopf, etwa wenn das Lenkrad 1/4 Umdrehung eingeschlagen ist, und durch die Haltekräfte etwas härter zugefasst werden muss. Autobahnen verlasse ich somit unter gelegentlichem Hupen. Nicht tragisch aber etwas nervend.
Kann man den Hupenknopf links außer Funktion setzen?
Knut
Ich habe bei meinem Lenkrad die Knöpfe einfach in Reihe geschaltet. Wenn man den Airbag rausnimmt sieht man die Verkabelung. Dort sind die beiden Hupenknöpfe parallel angeschlossen und legen einfach ein Kabel (von der Hupe) auf Masse. Die Schaltung ist jetzt so abgeändert, dass beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden müssen um die Hupe aus zu lösen.
Seit dem habe ich keine Fehlfunktion mehr und wenn ich die Hupe brauche, drücke ich eh instinktiv mit beiden Händen auf beide Knöpfe.
Beiträge: 32.068
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich fahre ja nun schon seit zig Jahren die 32er Raids in der C5 und C6.
Das versehentliche Hupen hatte ich nur in den ersten Tagen, seitdem nie mehr wieder.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.180
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Ich hab mit den Hupenknöpfen keine Probleme, bin nicht einmal aus Versehen drauf gekommen.
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 802
Themen: 54
Registriert seit: 04/2006
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2018 Schwarz
Kennzeichen: IZ-CQ7
Corvette-Generationen:
Zitat:Völlig neues Fahrgefühl und ... ich schäle mich jetzt wesentlich eleganter aus meinen und in meine Schalensitze. Sonst war immer irgendwie das Lenkrad im Weg.
Hay Gunter,
kenne Dich zwar nicht, aber erlaube mir (trotzdem) die Frage: Hätte "Abnehmen" nicht den gleichen Effekt gehabt?
LG
Didi
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Beiträge: 95
Themen: 16
Registriert seit: 09/2014
Ort: Waiblingen
Baureihe: C 5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003 silber
Kennzeichen: WN O 6
Corvette-Generationen:
Hey, Didi
du kannst dir alles erlauben! Bei 1,83 Grösse und 83 kg will und muss ich kein Gramm abnehmen, ausser ich wollte zu nem leptosomen Marathonläufer mutieren, wozu ich keinerlei Ambitionen habe und was keinem echten Kerl wirklich steht.
Nein, das Problem bestand in der bekannten, immer mal wieder ausfallenden Memoryfunktion der Sitze im Zusammenspiel mit den eingebauten Schalensitzen.
Beim Aussteigen geht's noch vergleichweise elegant, wenn auch durch die verbauten Schalensitze und deren hohe Sitzwange, etwas erschwert.
Klar ist, dass bei Einstieg vor Publikum - sonst nie - der Schalensitz bei Drücken der FB nach vorne fährt und du dich unter den mitleidigen Blicken der Zuschauer - schau dir mal den alten Sack an, hehe, Sportwagen fahren und nichtmal hinters Lenkrad kommen, der sollte besser Golf Plus fahren - unter dem Buslenkrad durch in den Sitz schälen musstest, um nach Einstellprozedur das Gelände zu verlassen.
Das sieht jetzt mit 32 er Raid wesentlich geschmeidiger aus!
Beste Grüsse
Gunther
Beiträge: 2.295
Themen: 90
Registriert seit: 01/2003
Ort: Da wo Häuser mit Dach
Baureihe: C6 Geiger
Baujahr,Farbe: Silver Bird
Kennzeichen: EN HS 915
Baureihe (2): Silber passend zum Haar
Baujahr,Farbe (2): l
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Ich fahre ja nun schon seit zig Jahren die 32er Raids in der C5 und C6.
Das versehentliche Hupen hatte ich nur in den ersten Tagen, seitdem nie mehr wieder.
Gruß
JR
Das Trifft bei mir auch zu
L.G. Heribert
Beiträge: 802
Themen: 54
Registriert seit: 04/2006
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2018 Schwarz
Kennzeichen: IZ-CQ7
Corvette-Generationen:
Zitat:du kannst dir alles erlauben! Bei 1,83 Grösse und 83 kg will und muss ich kein Gramm abnehmen
Hay Gunter,
danke für Deine Erlaubnis, hier auch mal eine etwas provokante Frage stellen zu dürfen... Ist ja nicht immer und überall erwünscht... Wollte meine Frage, auch an den einen oder anderen hier, daher nur "vorsichtig verpacken"
Bei Deinen angegebenen "Maßen" und "Massen", stimme ich Dir natürlich zu, das Du Dich sicher aus dem adipösen Ernährungszustand so mancher Driver gut abhebst und das bequemere Ein- und Aussteigen nur Nebeneffekt ist...
Jetzt mal ernsthaft gefragt: Sollte es nicht so sein, dass bei "Memory" der Sitz und das Lenkrad ganz zurück fahren und nach Schließen der Tür in die gewünschte Position? dann gäbe es vor der Eisdiele doch keine Probleme; jedenfalls nicht bei Dir.
Oder ist / war das bei der C5 anders? Ich erinnere mich leider nicht mehr an meine.
What ever, Dir allzeit gute Fahrt
Didi
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
|