Das Problem kommt erst ab 250 aus meiner kurzen Erfahrung und was ich so die letzten Tage gelesen hab.
Das heißt jetzt nicht das ich jemand empfehlen würde das bis 250 alles ok ist und er sich keine Sorgen machen muss.
Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"
Zitat:Original von JR
Es gibt eine RDK-Meldung, bei der im Manual ausdrücklich gewarnt wird, dass es zu unkontrollierten Eingriffen kommen kann.
Anbei die Dokumentation des Armutszeugnisses seitens GM. Was darin verschwiegen wird ist, dass die Elektronik tatkräftig mithelfen kann, unkontrollierbare Fahrzustände erst zu schaffen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Ich hatte ebenfalls die Meldung defekter Reifendrucksensoren im Display.
4 mal habe ich den "Ausreisser", der bei voller Beschleunigung im 5. Gang ab 250 km/h auftritt, mitgemacht.
Es ist unglaublich. Man hat keine Chance. Danke an den Schutzengel!! Und Glück, dass das Fahrzeug immer nach rechts (man ist dann auf der anderen Spur) und nicht nach links Richtung Leitplanke geschlagen ist.
Nun habe ich folgendes durchgeführt:
Felgen neu
Reifendrucksensoren neu (und natürlich angelernt)
Reifen neu
Achsgeometrie perfekt bei Werner eingestellt.
Das Display meldet nun keine Fehler mehr.
Nun fehlt mir zur Zeit nur noch der Mut und der Platz auszuprobieren, ob der Fehler wirklich behoben ist.
Nur, im Hinterkopf wird immer das ungute Gefühl bleiben. Ist der Fehler eliminiert oder nur zur Zeit nicht wieder aufgetreten.
Keine guten Aussichten für den Fahrspass.
Ich werde berichten, wenn die Probefahrt durchgeführt wurde.
Wutzer, das ist eine Frechheit vom Ami, so zu reagieren - anstatt das Problem zu beheben .
Edit : zumal man auch dazu sagen muss , wenn die Hobbybastler hier zu Werke sind und andere Reifengrößen montieren..oder mit abgefahrenen Schluppen rumfahren, sich das Eingreiffenster auch in Richtung Horror verschiebt .
Zitat:Original von Gwair
Ich hatte ebenfalls die Meldung defekter Reifendrucksensoren im Display.
4 mal habe ich den "Ausreisser", der bei voller Beschleunigung im 5. Gang ab 250 km/h auftritt, mitgemacht.
Es ist unglaublich. Man hat keine Chance. Danke an den Schutzengel!! Und Glück, dass das Fahrzeug immer nach rechts (man ist dann auf der anderen Spur) und nicht nach links Richtung Leitplanke geschlagen ist.
Nun habe ich folgendes durchgeführt:
Felgen neu
Reifendrucksensoren neu (und natürlich angelernt)
Reifen neu
Achsgeometrie perfekt bei Werner eingestellt.
Das Display meldet nun keine Fehler mehr.
Nun fehlt mir zur Zeit nur noch der Mut und der Platz auszuprobieren, ob der Fehler wirklich behoben ist.
Nur, im Hinterkopf wird immer das ungute Gefühl bleiben. Ist der Fehler eliminiert oder nur zur Zeit nicht wieder aufgetreten.
Keine guten Aussichten für den Fahrspass.
Ich werde berichten, wenn die Probefahrt durchgeführt wurde.
Oliver
Aber beruhigen tut mich das schon etwas, das andere auch das Problem haben und man gemeinsam vlt eine Lösung finden kann. Und das mit dem Sensor klingt schon plausibel.
Wer meldet sich freiwillig als Versuchskarnichen?
Spätestens am 10.6. schreib ich meine Erfahrung, hoffentlich
Gruß
Dave
Seid vorsichtig
Wohin fährst du ?" "Egal,Hauptsache ich bin als erster da"
Hallo
ich bin entsetzt was ich hier gelesen habe.
Die nächste Testfahrt ist ja ein Horrortrip und sucht seinesgleichen.
Nein Danke ! da bin ich wirklich froh solche Technik in der C4 nicht zu haben.
Das GM da nicht besser reagiert hat, ist aber wirklich ein Armutszeugnis.
Denkt mal an den Elchtest der A Klasse. Solche Fehler sind doch Fehlkonstruktionen.
Da muss der Hersteller doch ran. Was wäre wenn man damit zu einem Händler geht
der macht dann die Probefahrt und schmiert ab. Wenn der sich überhaupt traut damit so schnell
zu fahren.
Warum eigentlich jetzt wieder ein Entrüstungstsunami?
Das Fahrzeug zeigt eine Fehlermeldung, bei der man laut Handbuch nicht schneller als 90 fahren soll.
Wenn man jetzt mit 230 anfliegt, wer hat dann den Fehler gemacht?
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!