Leerlauf kalt schlecht
#11
So, habe den Pferdekopf nach vorn gebracht, aber erst nachdem sie warm war,
hoffe es ist richtig so,

[Bild: 25080730li.jpg]

Im warmen Zustand klappte der Leerlauf
Kalt kann ich erst heute Abend oder morgen testen

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#12
Zitat:Original von perlen
hoffe es ist richtig so,

Schaut so zumindest mal wesentlich besser aus.

Zitat:Original von perlen
Kalt kann ich erst heute Abend oder morgen testen

Das ist der ultimative Test dumdidum. Ich behaupte mal: Das war's. Und falls doch nicht (ganz), immer bedenken: Der Divorced Choke hat 3 oder 4 Einstellungen die alle passen müssen, wenn er perfekt funktionieren soll.


P.S.: Pinzette war schon mal das korrekte Werkzeug. Zwinkern
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#13
Hallo,

ich hatte natürlich nicht darauf geachtet das kleine Hebelchen für die obere Klappe richtig einzusetzen,
hatte nur heute gesehen das die Klappe kalt offen stand,
habe sie aber ohne Vergaser Ausbau wieder montiert bekommen,

Anlassen sehr gut, kommt sofort, nur die Drehzahl Erhöhung nach dem Kaltstart ist nicht genügend,
wenn ich die erste Zeit nicht etwas Gas gebe wird er immer langsamer und geht aus,
habe aber den Eindruck das die Zeit bis er die Leerlaufdrehzahl hält etwas kürzer geworden ist,

Eigentlich könnte man damit leben, aber....

Wo kann man diese Drehzahl Erhöhung beim Kaltstart einstellen?

Nur als Beispiel, bei meiner C 2 läuft er sofort nach dem Start mit etwas höherer Drehzahl stabil.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#14
Der Zündler hat es oben schon geschrieben wo die Standgasschraube sitzt. dumdidum
  Zitieren
#15
Zitat:Original von perlen
Wo kann man diese Drehzahl Erhöhung beim Kaltstart einstellen?

Nochmal Bilderservice: Fast Idle Adjustment Screw

[Bild: FastIdleScrew_zpsdnvdhikt.jpg]
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#16
Klasse Service, vielen Dank!
Und die gibt es bei meinem Vergaser???
Diese Schraube habe ich bisher noch gar nicht wirklich entdeckt.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#17
Udo,
Brille auf und dann wird's schon Knutsch

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#18
Hallo,

ich muß das Thema noch mal aufgreifen.
Das schlechte Anspringen nach dem Winter hatte die Ursache im defekten Kondesator der Zündung.
Einen neuen, anderen eingebaut und ging auf Anhieb.

Jetzt ist der Leerlauf nicht gut, einmal zu langsam, 500rpm, bleibt fast stehn, dann etwas schneller gedreht, ein Stück gefahren, 1200rpm,
hab das Spiel jetzt einige Male gemacht, es ist keine stabile Einstellung zu finden.
Wenn ich eine brauchbare Einstellung fand, etwas gefahren bin, ist er wieder so niedrig das sie beim Anhalten ausgeht.
Auch, wenn er etwas schneller läuft, 1000rpm, fällt die Drehzahl manchmal nach vielleicht 30 sek. sek langsam bis auf die 500rpm ab.

Was könnte man tun?
Eigentlich brauchte ich mal einen Spezi der sich mit der Grundeinstellung des Vergasers auskennt oder mir eben sagt es ist ein neuer nötig.
Wer könnte sowas machen?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#19
Zitat:Original von perlen
Das schlechte Anspringen nach dem Winter hatte die Ursache im defekten Kondesator der Zündung.
Einen neuen, anderen eingebaut und ging auf Anhieb.

Ein defekter Kondensator, der sich nur beim kalten Anlassen bemerkbar macht, aber nicht im Fahrbetrieb? Grübeln (Ich kenne das nur umgekehrt: Defekter Kondensator = Leerlauf ~OK, aber keinerlei Gasannahme...)


Zitat:Original von perlen
Eigentlich brauchte ich mal einen Spezi der sich mit der Grundeinstellung des Vergasers auskennt oder mir eben sagt es ist ein neuer nötig.

Beim Q-Jet gibt es diverseste Sachen, die zur einer "Grundeinstellung" gehören. Wenn Du es selber machen willst, ich habe die offiziellen Dokumente mit Specs von Delco. Wenn Du die brauchst: PN.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#20
Zitat:Wer könnte sowas machen?

Udo,
Bestimmt der Jörg (ACP)
Ich weiß allerdings nicht, ob er zur Sauerland-Tour dazu stößt.

Viel Erfolg
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zündaussetzer im Leerlauf jeepfürst 5 2.592 06.05.2023, 10:10
Letzter Beitrag: Wesch
  Unruhiger Leerlauf / Klackern linke Ventilbank stingray427 93 34.653 21.03.2023, 17:37
Letzter Beitrag: v8power
  8 Zylinder Aussetzer im Leerlauf Tom21220 27 9.330 14.01.2023, 19:08
Letzter Beitrag: jörg
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 4.591 05.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  1982 Crossfire Leerlauf ruckeln Thehanseh 17 11.845 05.10.2020, 15:59
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de