High Performance days Tuner-Grand Prix & Driftchallange vom 13. bis 15. Mai 2016 auf dem Hockenheimr
#11
Nope!!!


Kann noch was dauern, wie es aussieht. Seltsame Dinge alles in allem



Aber wir werden uns schon auch mal treffen und dann ein wenig plaudern können unter 4 Augen



VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Chrisman
Hat jemand einen Tipp für eine preiswerte Unterkunft von Samstag auf Sonntag?
Kann auch etwas außerhalb sein...

Ich hätte auch Bock, brauche aber aufgrund einer Anreise von min. 4 Stunden auf jeden Fall eine Übernachtungsmöglichkeit.

Grüße
Chris

Hi Chris also in Mannheim seckenheim ist direkt an der Autobahn Ausfahrt ein B&B hotel das ist wirklich günstig und sauber. Von Mannheim zum Ring sind es ca. 15 Minuten. Näher drann und sicher etwas teurer ist das Leonardo Hotel in Walldorf, das sind nur 11 km.

Gruß Viktor
  Zitieren
#13
Zitat:Original von M-G-B
Nope!!!


Kann noch was dauern, wie es aussieht. Seltsame Dinge alles in allem



Aber wir werden uns schon auch mal treffen und dann ein wenig plaudern können unter 4 Augen



VG
Markus

Dann drücke ich dir die Daumen das es nicht mehr all zu lange dauert und wir sehen und hören uns :-) war gestern mit der Lady im Saarland Yeeah!

Gruß Viktor
  Zitieren
#14
Ist vorgemerkt Viktor!


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#15
Wir sind gerade zurück aus Hockenheim. Für die Jungs von Tikt war's leider ein sehr gebrauchter Tag. Bis wir ankamen war deren Vette leider schon gegrillt und Tomislav natürlich auch entsprechend bedient. Ich bin überzeugt, dass der Wagen aber mal richtig Potential hatte. Laut Tomislav liegt der größte Vorteil ggü. der TripleX im Chassis der C7. Ich hoffe, der Schaden hält sich irgendwo im Rahmen.
Begeistert hat mich, dass die Konkurenz den Ausfall ehrlich bedauert hat. Besonders beeindruckt hat mich dabei der Karl Geiger. Er ist wie er ist, wirklich authentisch, sympathisch und überaus zugänglich als Typ. Hatte ein sehr nettes Gespräch mit ihm. Seine Truppe wiederum hatte mit der Lautstärke ihrer Vette ein Problem. Auch da war ich begeistert wie die Tikt-Truppe den Geiger-Jungs mit den gebogenen Endrohren aushelfen wollte. Leider passten die nicht, so dass es eine Baumarktlösung wurde. Keine Ahnung ob's auch funktioniert hat...
Ach ja, das Ganze kommt wohl auch ins Fernsehen. Das Kamerateam ist die ganze Zeit zwischen den beiden Boxen hin und her... Zwinkern

[Bild: n4mc3xjy.jpg]

[Bild: ciufgtpm.jpg]

[Bild: r64wrur5.jpg]

[Bild: 8zjw8io5.jpg]

[Bild: qtfrrjsz.jpg]
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#16
Danke für die mitgebrachten Eindrücke.

Das war doch aber wohl noch nicht alles an Berichten/Fotos, oder?

Tomislav!!!!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#17
Also ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Tomislav immer noch ordentlich bedient ist. Bei mir wär's definitiv so. Also geben wir ihm doch noch etwas Zeit...

Gruß

Franz
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#18
Wie bereits geschrieben, war der TGP selbst für uns zwar eine sehr heiße aber auch kurze Nummer! Teufelfeuer

Da gibt es eigentlich auch nicht viel zu erzählen, wir sind Freitag viel zu spät angekommen, haben dann schnell ausgepackt und die Jungs waren noch bis 4h in der Box und haben die Bremsenkühlungen montiert!

Um 8h waren sie wieder an der Strecke, bis früh Morgens hatte es geregnet und in der Boxengasse liefen gerade mal zwei Handvoll Menschen herum. Letztes Jahr war schon nix los, diesmal war es fast frustrierend!
Um 9.54min bin ich zu einem kurzen Rollout raus, ich bin seit dem Motorumbau keinen Meter gefahren, somit hatte ich auch keine Karte in der VBOX und auch nicht im PDR.

Ich also raus, ein wenig gelenkt, gebremst und beschleunigt und alles hat sich recht gut angefühlt.

Erste Runde 1:20, 1:19, 1:19 dann hab ich mal versucht im 5. Gang bei ca. 180 auf S/Z zu beschleunigen, da haben die Räder durchgedreht
Waaas?

In der nächsten Runde habe ich, dann mal die Gänge 3,4 und 5 durchbeschleunigt, jetzt hatten die alten Reifen von Sachsenring 2015 auch ein wenig Temperatur, früh gebremst, dann auf dem Weg zur Ameisenkurve den Daniel mit der Viper vorbeigelassen, der ist dann in die Ameisenkurve eingebogen und ich wollte mich dranhängen und hab bis Mitte Querspange beschleunigt, dann hat der Daniel den Blinker gesetzt, ich bin vorbei und habe mal unter etwas Zug die Runde zu ende gefahren, auf S/Z noch mal mehr durchbeschleunigt, das war eine 1:11,hoch und dann hat es ca. 100m vor der S/Z Linie geknallt und eine Sekunde später, war alles voller Flammen und Feuer!

Ich hab zunächst gebremst hatte aber das Gefühl, das mir der Hintern abschmiert, also hab ich rollen lassen und nur leicht gebremst. AM Ausgang der Boxengasse bin ich stehen geblieben in der Hoffnung, das da einer mit einem Feuerlöscher steht. Es war dann auch ein Streckenposten da was auch gut war, denn der Motorraum brannte, genauso wie alles vier Radhäuser.

Als nächstes stand Barbara Geiger neben mir und die der Rest der Geiger Truppe, alle mit Feuerlöschern in der Hand (ich denk die haben mir auf S/Z ein Streichholz unters Auto geworfen OK!) und haben alle geholfen, zunächst beim löschen und dann beim zurück schieben.
Barbara hat sofort Fotos gemacht und an die Versicherung geschickt.

Ich war in dem Moment froh, das die ganze Truppe so schnell vor Ort war und geholfen hat Respekt und großen Dank Dafür

Wirklich viel kann ich nicht sagen, was ich aber sagen kann, ich bin verliebt in meine X³SSIVE, neben sehr viel tröstenden Worten, hab ich sehr viel Zuspruch in Punkto Optik bekommen.
Scheint als hätte ich mit der Front wieder ins schwarze getroffen? King

Hier ein paar Bilder, die sicher eh schon alle gesehen haben?

[Bild: 25586334vz.jpg]

[Bild: 25586336mq.jpg]

[Bild: 25586337me.jpg]

[Bild: 25586339jh.jpg]

[Bild: 25586340ga.jpg]

[Bild: 25586341ip.jpg]

img]https://up.picr.de/25586352po.jpg[/img]

[Bild: 25586353si.jpg]

[Bild: 25586354ry.jpg]

[Bild: 25586359pu.jpg]

[Bild: 25586365wu.jpg]

[Bild: 25586366qi.jpg]

[Bild: 25586367ug.jpg]

[Bild: 25586368bk.jpg]

[Bild: 25586369ur.jpg]

[Bild: 25586370wb.jpg]

[Bild: 25586371bl.jpg]

[Bild: 25586372de.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#19
Mensch Thomas,

was ein Mist, das braucht ja kein Team. Waaas?
Gut das es die Rennversicherung gibt, dann ist es ja nur halb so schlimm.
Die Fotos sind echt spektakulär und werden nun die Vette um die Welt schicken,

wünwche Die einen baldigen Wiederaufbau !

Cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#20
So viel zeit, energie, arbeit und stress um das auto rechtzeitig fertig zu haben fur das Rennen und dan sowas haarsträubend
Zum gluck ist Dich, Thomas nichts passiert ausser das Du das Rennen nicht Fahren kontes mit deise wunderbare Vette huldigenYeeah!
Das Tikt Team hat wieder das beste gegeben aber leider war es zu heiss, zuletzt Teufelfeuer

Viel Mut zum Wiederaufbau Prost!

Gruss Kris.
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 06.6-09.6.2025 orange66 20 2.923 15.11.2024, 12:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Classic Days Düsseldorf mit der Corvette 2. - 4. August 2024 maseratimerlin 35 8.285 05.07.2024, 11:00
Letzter Beitrag: czechomania
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 116 52.325 20.05.2024, 22:11
Letzter Beitrag: JR
  19. Corvette Sunday in Ladenburg am 5.Mai 2024 King Ralf 87 21.459 05.05.2024, 20:04
Letzter Beitrag: King Ralf
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 17.559 06.01.2024, 20:18
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de