Ok...das mit dem Flasher wurde mir aus dem Schaltplan nicht so klar. Den lasse ich jetzt einfach weg. Mich hatte am Sicherungshalter der Abgriff mit ACC hat mich irritiert, da ich dort die geschalteten 12V vermutet habe...
Ja, die Verkabelung ist an manchen Stellen nicht so einfach zu durchschauen.
Antenne: ich habe mir die Power Antenna. Concours (#39566 CorvetteAmerica) gekauft. Habe nach der Verkabelung mal die 12V wechselweise auf die beiden Leitungen zur Antenne gegeben und sie fährt hoch und runter. Eigentlich so wie es sein soll...
Dafür habe ich ein anderes Problem. Das Antennenkabel passt nicht.
An der alten Antenne (und am Kabel) ist ein Anschluß mit ca. 9,5mm (Gewinde an der Antenne), während an der neuen Antenne der Anschluß ca. 14,3mm hat. Gibt es da einen Adapter (ich habe bisher nichts gefunden)?
Es gibt diverse Bauformen von Autoantennen-Anschlüssen und normalerweise auch Adapter "in alle Richtungen". Ein Bild wäre natürlich hilfreich ... denn 14,3mm bzw. 9,5mm sagt jetzt nicht soooo viel aus.
Es wäre natürlich denkbar, dass beim Umbau auf unoriginale Motorantenne das Antennenkabel geändert wurde. Die Stecker und Buchsen gibt es auch einzeln, sodass man nicht unbedingt mit Adaptern arbeiten muss.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Ich glaube, ich würde mir aus einer passenden Hutmutter für das 9/16"-UN(E)F-Gewinde - falls man das auftreiben kann - und einem gängigen Koaxadapter was löten
Gruß
Michael St*****
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(ohne Gewähr ... N-Stecker/Buchse haben UNEF 5/8-24, also leider eher nicht?)
Diesen Adapter hätte ich günstig abzugeben...
Das war nach dem Messen mein erster Gedanke, deshalb habe ich ihn bestellt. Aber der N-Anschluß passt schonmal nicht. Die andere Seite habe ich dann gar nicht mehr probiert...
Zitat:Original von MiSt
So sieht das O-Kabel aus ($35): Das ist nur ein Überwurf - komisches Konstrukt
Ich glaube, ich würde mir aus einer passenden Hutmutter für das 9/16"-UN(E)F-Gewinde - falls man das auftreiben kann - und einem gängigen Koaxadapter was löten
Was löten wäre auch meine Lösung, habe bisher noch nicht die passende Mutter/Stecker gefunden. Bin für jeden Tip dankbar.
Neues Kabel wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Will ich aber vermeiden...
Hallo C2 Community,
ich bin der Henning und neu in diesem Forum. Komme aus dem Raum Garmisch (hab mich Anfang der Woche vorgestellt) und interessiere mich für ein C2 1963, schwarz für 56900 € die soeben bei AutoScout24 angeboten wird.
Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen der anfangs genau meine Fragen bedient, nämlich was muss ich denn alles an einer importierten C2 umbauen um hier ein H Kennzeichen, Zulassung und TÜV zu bekommen? Leider ist das Thema bei der Elektrik hängen geblieben aber mich interessieren auch die anderen Hürden. Ich gehe davon aus, dass dieses Thema schon behandelt wurde nur habe ich im Suchmodus leider nichts gefunden.
Könnte mir bitte jemand den link schicken?
Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen?
Und @ woodapple: wer ist denn Christian und welche Brennerei?
Vielen Dank im Voraus, ich bin schon ganz hippelig
xt500hj61
Dort habe ich (ziemlich stressfrei) meine H-Abnahme machen lassen.
Stell mal den Link zu der 63er rein. Ich finde bei Autoscout24 nichts entsprechendes (oder ich bin blind)...
Edit: hatte den "Deutschland"-Filter drin.
Zum Anbieter kann ich nix sagen, findet man aber bestimmt einiges im Forum.
Die nächsten Corvette-Veranstaltungen in unserer Ecke sind die Hallen-Einweihung von Dr.Seltsam in Mühldorf (24.6.) und das Sommerfest des CCB in der Motorworld Freimann (26.8.). Da solltest du genügend C2-Fahrer und ihre Fahrzeuge finden.
Den wichtigsten Rat den ich dir geben kann...Zeit lassen, verschiedene Fahrzeuge anschauen (am Besten mit jemanden der sich auskennt) und probefahren. Bilder machen (am wichtigsten von unten und an den neuralgischen Stellen wie z.B. Birdcage) und begutachten lassen...