Beiträge: 1.473
Themen: 116
Registriert seit: 05/2013
Ort:
Linz (OÖ)
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
UU 400AT
Corvette-Generationen:
Ok... ganz ehrlich mit original Köpfen ist es doch nur eine Frage der Zeit bis ein Schaden eintrifft... das ist aber in beiden Foren schon ewig bekannt...
Suche auch eine Z06, würde keine ruhige Minute haben mit originalen Köpfen...
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Ja nur was haben die Köpfe mit einer gerissenen Kette zu tun wenn dem so ist?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 501
Themen: 39
Registriert seit: 03/2008
Ort: Seligenstadt
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Lasst uns doch jetzt einfach schauen was bei mir das Problem war. Ich habe einen Motorschaden frueher oder spaeter einkalkuliert (lieber später). Ich werde euch alles berichten und meine Lady kriegt in jedem Fall etwas neues.
Gruss
Uwe
Beiträge: 501
Themen: 39
Registriert seit: 03/2008
Ort: Seligenstadt
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Zitat:Original von Nocturnal
Hey Uwe,
mein Beileid...
Das ist wirklich eine Schreckensdiagnose/Situation die keiner will und man keinem wünscht!
Ich lese hier wirklich gedpannt mit... aber hoffe für dich, dass es nicht mehr allzuviel zu schreiben
gibt und es das jetzt mit den Schäden war!! Ich drück dir die Daumen!!
Danke
Uwe
Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort:
Pirmasens/Deutschland
Baureihe:
exC 5
Baujahr,Farbe (2):
ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Hallo Uwe,
wie sieht es denn aus? Was war die genaue Ursache?
Gruß
Reinhard
Beiträge: 501
Themen: 39
Registriert seit: 03/2008
Ort: Seligenstadt
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Zitat:Original von schlabbefligger
Hallo Uwe,
wie sieht es denn aus? Was war die genaue Ursache?
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
sie ist jetzt bei Till in Langenfeld. Die Köpfe sind runter und alle Ventile haben wohl einen abgekriegt. Kompressionstest ist nicht gut verlaufen. Der Block scheint nicht beschädigt zu sein aber der Fehler ist noch nicht final gefunden. Eine gerissene Steurkette passt natürlich gut zum Schadensbild aber ich kann noch nicht ganz dran glauben. Warum sollte die einfach so reissen?
Ich werde wieder schreiben wenn der Fehler hoffentlich bald gefunden wird.
Gruss
Uwe
Beiträge: 501
Themen: 39
Registriert seit: 03/2008
Ort: Seligenstadt
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Kurzes Update. Mein Motor ist wohl tatsächlich einer der wenigen bei dem die Steuerkette einfach so gerissen ist. Ursache ist entweder Materialmangel oder ein Verschalter meinerseits (an den ich mich allerdings nicht erinnern kann). Wie schon berichtet sind die Ventile im Eimer. Die Kolben haben ebenfalls etwas abbekommen und bei zwei Pleueln ist die Beschichtung nicht mehr astrein (hat nichts mit dem Riss der Steuerkette zu tun).
Die beiden Pleul werden jetzt getauscht und es kommen Schmiedekolben rein. Was die Köpfe betrifft schaut Till gerade ob es noch eine ganz andere und bessere Lösung gibt. Ich berichte dann.
Gruss
Uwe
Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Ärgerlich! Danke für das Update!
Wie sind die Pleuls denn beschichtet?
Und wie leidet die Beschichtung denn
unter nem Steuerketten Riss?
Jedenfalls schnelle Heilung!
Gruss 5XL