Kein Kraftschluss zum Getriebe
#1
Hallo Liebe Corvettegemeinde

Bin seit eingen Tage ebenfalls stolzer Besitzer einer 75er Corvette und lerne das Auto grade kennen

Und schon das erste ernste Problem:

Mein Leerlauf ist meiner Meinung sehr hoch hatte auch schon versucht die Schraube am Gaszug weiter hinein zu drehen aber der Leerlauf schaukelt sich immer wieder hoch
Muss immer wieder einen Gasstoss geben damit sie wieder abfällt
Dadurch knallten die Gänge von P auf R und 3, 2, 1 jeweils immer rein
Beim Fahren schaltet er die Gänge bis in 3 hoch
Seit gestern kam dann immer mal wieder ein fie suurendes Pfeiffen

Heut abend war dieses Geräusch von Anfang an da
Meine aus Richtung Wandler

Nach einer 10 Minütigen Fahrt drehte der Motor nur noch hoch und ich hatte keine Kraft mehr auf der Hinterachse

Nach etwas Warte zeit und Motor aus hatte ich wieder Kraft und das Getrien schaltete bis in den 2 hoch und dann wieder hochdrehen des Motors

Blick auf das Getriebeöl zeigte das der Ölstand sehr hoch war.

Weit über max. und das Öl war nicht mehr Rosa sonderd geht klräftig in Richtung verbrannt

Hat jemand eine Idee was hier die Ursache sein köönte?

War echt ein kurzer Spass

Lg

Joachim

Bitte verschieben in C3 Teachnikforum

Sorry die Aufregung
  Zitieren
#2
@@@


Zitat:Weit über max. und das Öl war nicht mehr Rosa sonderd geht klräftig in Richtung verbrannt




Ich würde mal sagen dein Getriebe ist hin / Verbrannt wird du überholen müssen





Mfg Jörg King






.
  Zitieren
#3
Keine Alternative wie Wandler oder ÖL?

Wei es ja zeitweise noch schaltete bzw der Kraftschluss nach dem abkühlen da ist

Hab grade auch Flecken auf der Auffahrt entdeckt
  Zitieren
#4
Roma hatte das letztes Jahr.
Wandler defekt, wahrscheinlich Flügel innen abgebrochen.
Dadurch geht dort die ganze Leistung verloren, Öl heizt sich auf, das kann dir dann das Getriebe töten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
C2 Technik Abteilung, Problem 75er Corvette??

Sollte verschoben werden. Done! JR

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Nö, wenn der Öl so aussieht und das Getriebe in warmem Zustand so schaltet, wie Du schreibst, denke ich auch, dass da eine Überholung fällig ist. Wenn Du das Auto jetzt erst gekauft hast, würde ich mit dem Verkäufer sprechen. Der Schaden kommt ja nicht über Nacht.
  Zitieren
#7
@@@


Wenn das Öl schwarz / verbrannt ist das Getriebe fertig




Mfg Jörg King






.
  Zitieren
#8
Könnt iht mir eine gute Werkstatt mit fairen Preisen empfehlen

Wohne zwischen Rheinbach und Euskirchen
  Zitieren
#9
na dann schau mal wo der Kollege Jörg her kommt dumdidum
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#10
Na dann ACP in Euskirchen, das ist der Jörg, der über Dir gepostet hat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 2.700 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.346 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 2.508 07.02.2024, 17:15
Letzter Beitrag: Mac82
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.768 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 6.349 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de