In den 70ern des vorigen Jahrhunderts wurden Primer-Cars ausgeliefert an die Händler!
Wo ist also das Problem? Eine Lackierung wird sicher nicht den Wert eines
Neuwagens steigern, aber mindestens den Wertverfall mindern.
Silber kann man heutzutage ganz prima auch nach- und beilackieren:
Seh ich - gerade bei silbermetallic - völlig anders.
Den genauen Farbton, bzw. die genaue Mischung der Metallic Cips zu treffen, ist extrem schwer.
Das habe ich vor Jahren bei meinem silbernen E 50 AMG (neue Türen auf Kulanz wegen dramatischen Rostschäden), sowie bei einer meiner silbernen C6en (nach einem Wildschaden) erleben müssen.
Das Ergebnis nach der ersten Lackierung ähnelte bayrischem Fleckvieh.
Corvette Dietz in Ebern hat sich den Lack dann aus den USA schicken lassen.
Den Farbton treffen ist sicherlich schwer, aber ganz sicher nicht unmöglich. Ich hab einen S6 in silber, der ist vom Vorbesitzer partiell nachlackiert worden (Front wegen Steinschlägen). Da sieht man keinerlei Unterschied.
Es gibt viel schlimmere Farben zum nachlackieren, Perlmutt etwa
Mein Vorgänger Audi war auch Perlmutt und der wurde wie von einem der Vorposter erwähnt auch schon im Werk an 2 oder 3 Stellen nachlackiert, diese Farbe ist eben echt schwierig. Zusätzlich wurde das Auto dann beim Erstbesitzer halbseitig nachlackiert, da sich hier ein Neidhammel mit dem Schlüssel oder ähnlichem verewigt hatte. Auch das war perfekt getroffen und selbst im Sonnenlicht nicht erkennbar.
Geht also alles
VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui
ich würd mal sagen kein lackierer mag Silber metallic. Meiner ist auch begnadeter custom painter und tut sich da leichter aber einfach sind gewisse Silber nie
Zitat:Original von Corvalex
Mein Lackierer mag keine silbernen und gelben Autos!
...von Effektlacken mal ganz abgesehen.
Ich mag Gelb und Silber um so mehr,da sie nicht so schmutzempfindlich sind! Nie wieder eine dunkle Farbe! Da müsste ich ja alle paar Tage den Gartenschlauch zum waschen rauslegen!
[/QUOTEwas mich jedoch überrascht, auf der Motorhaube vom oberen rand ca. 7 cm nach unten ist so ein runder eindruck mit einem Durchmesser von ca. 8mm genau mittig der Haube.
Großseriencarbonteile werden unter Hitze und Druck in Formen ähnlich Spritzgußteilen hergestellt, da fertige Teil wird durch Auswerfer aus der Form gedrückt, das sind i.d.R. zylindrische Stempel, der Abdruck könnte davon sein und übersehen worden sein.
Grüße
Udo
Ich denke, das sind eher die Angusspunkte fürs RTM meine Freunde. Das ist das einzig wahre Großserienverfahren. Nicht für die leichtesten Bauteile, aber für die Stückzahl das beste Verfahren.