20.11.2015, 19:41
Meine C 7 wäre eigentlich erst Anfang Januar für die erste Inspektion fällig. Da ich keine Winterreifen habe und haben werde, könnte dieser Termin witterungsbedingt daneben gehen.
Also habe ich mich entschlossen, diesen um rund 6 Wochen vorzuziehen.
Aus der Entfernung heraus, habe ich mir dazu das Autohaus Wiens in Billerbeck ausgesucht
(einfache Wegstrecke rund 98 km).
Habe letzte Woche dort angerufen. Der zuständige Meister, Herr A.W., war am Telefon sehr freundlich und auch kompetent. Es hat ihn keinesfalls interessiert, dass ich die C 7 woanders gekauft habe.
Seine erste Frage galt meiner Fahrgestellnummer und siehe da, nach kurzer Zeit teilte er mir mit, dass für meine C 7 ein Rückruf besteht, nämlich das nach Vorgabe GM der Getriebeölkühler durch einen neuen zu ersetzen ist. Leider liegt mir diese Nachricht vom verkaufenden Autohaus bis heute nicht vor.
Den Getriebeölkühler habe er vorsorglich am Lager und könne im Zuge der Inspektion diesen austauschen.
Ich sprach dann den auf der Web-Seite von Wiens angebotenen Hol- und Bringservice an, da ich beruflich stark eingebunden bin. Dieser gelte eigentlich für den Nahbereich, aber er werde mit seinem Chef darüber sprechen. Eine halbe Stunde später rief der Meister zurück und nannte mir einen Preis, für den ich nicht einmal einen halben Tag unterwegs sein kann.
Also in Anspruch genommen. Den Termin für die Arbeiten habe ich dem Meister überlassen. Nur 1 Stunde später rief er nochmals an und bot mir einen Termin für Dienstag dieser Woche an. Habe ich so bestätigt und am Dienstag gegen 11.00 Uhr kam ein Fahrer um die C 7 abzuholen. Er ließ einen Zafira hier, den ich hätte nutzen können, aber nicht brauchte.
Donnerstag rief der Meister an und sagte, dass die C 7 fertig sei, einschl. der Erledigung des Rückrufs. Gegen 11.00 Uhr war die C 7 wieder bei mir vor der Tür.
Die Kosten für die Inspektion sind erheblich günstiger, als die, die ich in den letzten 2 Jahren für meine C 6 GS bei einem Autohaus in DO bezahlt habe.
Alles in allem, ein Service, wie man sich ihn wünscht. Jederzeit und gerne wieder.
Also habe ich mich entschlossen, diesen um rund 6 Wochen vorzuziehen.
Aus der Entfernung heraus, habe ich mir dazu das Autohaus Wiens in Billerbeck ausgesucht
(einfache Wegstrecke rund 98 km).
Habe letzte Woche dort angerufen. Der zuständige Meister, Herr A.W., war am Telefon sehr freundlich und auch kompetent. Es hat ihn keinesfalls interessiert, dass ich die C 7 woanders gekauft habe.
Seine erste Frage galt meiner Fahrgestellnummer und siehe da, nach kurzer Zeit teilte er mir mit, dass für meine C 7 ein Rückruf besteht, nämlich das nach Vorgabe GM der Getriebeölkühler durch einen neuen zu ersetzen ist. Leider liegt mir diese Nachricht vom verkaufenden Autohaus bis heute nicht vor.
Den Getriebeölkühler habe er vorsorglich am Lager und könne im Zuge der Inspektion diesen austauschen.
Ich sprach dann den auf der Web-Seite von Wiens angebotenen Hol- und Bringservice an, da ich beruflich stark eingebunden bin. Dieser gelte eigentlich für den Nahbereich, aber er werde mit seinem Chef darüber sprechen. Eine halbe Stunde später rief der Meister zurück und nannte mir einen Preis, für den ich nicht einmal einen halben Tag unterwegs sein kann.
Also in Anspruch genommen. Den Termin für die Arbeiten habe ich dem Meister überlassen. Nur 1 Stunde später rief er nochmals an und bot mir einen Termin für Dienstag dieser Woche an. Habe ich so bestätigt und am Dienstag gegen 11.00 Uhr kam ein Fahrer um die C 7 abzuholen. Er ließ einen Zafira hier, den ich hätte nutzen können, aber nicht brauchte.
Donnerstag rief der Meister an und sagte, dass die C 7 fertig sei, einschl. der Erledigung des Rückrufs. Gegen 11.00 Uhr war die C 7 wieder bei mir vor der Tür.
Die Kosten für die Inspektion sind erheblich günstiger, als die, die ich in den letzten 2 Jahren für meine C 6 GS bei einem Autohaus in DO bezahlt habe.
Alles in allem, ein Service, wie man sich ihn wünscht. Jederzeit und gerne wieder.