freue ich mich, jetzt auch HIER dabei zu sein. Mitgelesen habe ich zumindest ausschnittweise schon längere Zeit hier in diesem Themenkomplex.
Irgend wann möchte ich meine Sitze noch mit den Original- Kopfstützen versehen. Dazu blieben trotz Nutzung der Suchfunktion ein paar Fragen offen:
1. Es gibt Sitze der frühen und der späten 68er. Die Sitze der späten sollen mit den 69ern identisch sein. Wo liegt genau liegt der Unterschied, hat jemand Fotos? Ich habe immer von Arretierung gehört.
2. Sind die Halterungen für die Kopfstützen irgend wo käuflich zu erwerben oder hat jemand Zeichnungen davon? Komplette Sitze oder Sitzgestelle sind ja selbst in desolatem Zustand horrend teuer.
Aus dem Gedächtnis raus: Die 68er Sitze waren während des gesamten Baujahres fast identisch (der Hebel zum Lösen der Rücklehne sitzt bei den 68er Sitzen tiefer als bei den 69er) mit den 69ern mit dem grossen Unterschied, dass die Kopfstützen bei der 68er optional waren. Bei der 69er waren die Kopfstützen eine "obligatorische" Option. Das bedeutet, die 68er Sitze können problemlos mit Kopfstützen nachgerüstet werden. Selbst die Chromblende für die Öffnung in der Rücklehne gibt es. Frag mal den Robert (Dragonheart64), der hat die Teile und ist selbst am Nachrüsten.
Fruehe 68er haben die Rueckenlehnenhebel weiter unten.
Spaete 68er Sitze sind gleich den 69er.
Wenn die 68er keine Kopfstuetzen hat, fehlen auch die Aufnahmen im Ruecken und die gibts meines Wissens nicht im Aftermarket.
Die C2 Aufnahmen kann man kaufen, aber bei C3 68er habe ich noch keine gefunden.
Man muss also zumindest Sitzruecken mit den Aufnahmen finden.
Wer Info hat, wo es die Aufnahmen zum nachschweissen gibt, bitte melden.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:69 waren die Kopfstützen nur beim T-Top eine "Zwangsoption", beim Cabrio war es eine Echte Zwinkern
Dann haben nur 20 Cabrios diese Option nicht bestellt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass es nur sehr am Anfang war, wo es eine Cabriooption war und dann sehr schnell eine Zwangsoption wurde, deshalb die 20 Fehlenden.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hat jemand Fotos, wie weit oben oder unten bei Bj. 68 bzw. 69 die Rückenlehnenhebel sitzen, damit man einen Vergleich hat?
Wenn jemand die Kopfstützenhalter findet, ich hätte natürlich auch Interesse (siehe oben).