Willkommen hier im Forum und speziell bei den C3-Verrückten.
Ein Foto ist eine Sache, Ferndiagnosen nur bedingt möglich. Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass es bei 40 Jährigen Autos immer etwas zu tun gibt und für den Preis ist da sicher noch was zu tun. Also, gewöhn dich schon mal an den Gedanken jedes Jahr etwas in die C3 zu investieren, denn den meisten C3 Besitzern geht es so.
Das lässt sich von den Bilder aus nur schwer einschätzen.
Die Teile sind ja recht massiv, wenn es sich da nur um oberflächlichen Rost handelt, sehe ich keine Gefahr.
Meine sehen ähnlich aus, obwohl der Rest des Rahmens recht zufriedenstellend aussieht.
Wenn mal die Radlager gemacht werden müssen, wird das in einem Zug erledigt.
Ich hoffe meine sehen dann auch so schick aus, wie die von Gene.
Willkommen hier im Forum und speziell bei den C3-Verrückten.
Ein Foto ist eine Sache, Ferndiagnosen nur bedingt möglich. Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass es bei 40 Jährigen Autos immer etwas zu tun gibt und für den Preis ist da sicher noch was zu tun. Also, gewöhn dich schon mal an den Gedanken jedes Jahr etwas in die C3 zu investieren, denn den meisten C3 Besitzern geht es so.
Viel Glück bei der Suche.
Hallo Mike,
danke Dir für das Willkommen!
Ich werde das Auto diese Woche in Augenschein nehmen. Ich wollte nur vorher schon mal anhand der Bilder eine Expertenmeinung, ob etwas auffällig ist worauf ich zu achten habe. Die jährlichen Investitionen sind schon berücksichtigt. Ich möchte nur auf Nummer Sicher gehen, daß auf einmal keine größeren Restaurationen notwendig werden. Danke Dir für den Hinweis. Kann man sich ja nicht oft genug hinter die Ohren schreiben.
Alternativ hätte ich noch eine 77er, die in Florida steht und die ich mir am Wochenende live ansehen werde. Hier der Link - gerne auch Meinungen und Kommentare dazu: https://www.corvetteforum.com/forums/c3s...vette.html
Ich glaube, eine C3 kaufen und nichts schrauben oder investieren müssen ist leider Wunschdenken. Vor paar Monaten waren wir auf einem Fahrsicherheitstraining nur für Corvetten. Haben 2 Gruppen gebildet, einmal die C3en, dann die modernen, vor allem C6en.
Mittags sagte unsere Instruktorin (von der modernen Gruppe): Wir sind die Gruppe, die dauernd fährt, die anderen sind die Gruppe, wo ständig eine Motorhaube aufsteht und alle reingucken. Ich denke, das sagt alles aus. Unabhängig davon ist die C3 ein wunderschönes Auto, bei Corvette Malburg steht eine sehr schöne, optisch modifizierte Schwarze, die in deinem Preisrahmen liegt. Gensingen ist ja nicht weit weg von Wi.
Zitat:Original von KSamanek
Ich glaube, eine C3 kaufen und nichts schrauben oder investieren müssen ist leider Wunschdenken. Vor paar Monaten waren wir auf einem Fahrsicherheitstraining nur für Corvetten. Haben 2 Gruppen gebildet, einmal die C3en, dann die modernen, vor allem C6en.
Mittags sagte unsere Instruktorin (von der modernen Gruppe): Wir sind die Gruppe, die dauernd fährt, die anderen sind die Gruppe, wo ständig eine Motorhaube aufsteht und alle reingucken. Ich denke, das sagt alles aus. Unabhängig davon ist die C3 ein wunderschönes Auto, bei Corvette Malburg steht eine sehr schöne, optisch modifizierte Schwarze, die in deinem Preisrahmen liegt. Gensingen ist ja nicht weit weg von Wi.
Hi,
da bin ich ja ganz Deiner Meinung. Ein 42 Jahre altes Auto hat eben nicht die Zuverlässigkeit eines modernen Autos. Jedoch gibt es bei Oldtimern ja auf gepflegte und ungepflegte Kandidaten. Und ich unterstellle einfach mal, daß geplfegt Autos in der Regel weniger Probleme machen. Wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen dürfen.
Danke für den Hinweis zur C3 bei Malburg. Ist sicher ein schönes Auto, aber Baujahre ab 78 möchte ich eher nicht. Sonst hätte ich auch schon hier im Forum zugegriffen.
Gruß,
Christian
Zitat:Original von KSamanek
Wir sind die Gruppe, die dauernd fährt, die anderen sind die Gruppe, wo ständig eine Motorhaube aufsteht und alle reingucken. Ich denke, das sagt alles aus.
Und was sagt uns das ? Dass alle unters Röckchen schauen wollen, weil der Blick sich lohnt und doch nicht, weil umhümmelswüllen irgendwas kaputt sein könnte.
@Vinzenz: Das siehst du schon richtig mit gepflegt oder nicht, das macht einen grossen Unterschied. Es gibt aber ein paar Gemeinheiten zu beachten. Die erste ist, dass es C3 Besitzer gibt, die ihr Geld für Schminke und Schönheits-OPs ausgegeben haben statt in Technik. Diese ist zum Glück (oder leider) sehr leidensfähig und manch einer fährt mit einem Motor, Fahrwerk oder Bremsen rum, die es kaum bis zur nächsten Eisdiele schaffen. Aber sie sehen richtig gut aus dabei .
Das andere sind minderwertige Ersatzteile. Ein nicht unerheblicher Anteil der heute verfügbaren Repro-Teile ist von richtig lausiger Qualität. Plötzlich durchdrehende Fensterkurbel wegen zerbröseltem Inneleben (in Schottland bei Regen passiert ) ist nur ein harmloses Beispiel.
Deshalb, ja, ein gepflegtes Fahrzeug ist besser. Aber nicht zwingend. Immer schön unters Röckchen schauen und zwar ganz genau.
Danke noch mal allen, die mir nützliche und hilfreiche Tips gegeben haben. Zusammen mit weiteren Tips aus diesem, wie auch dem amerikanischem Forum, hat mir das in der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Gestern habe ich zugeschlagen und mir meine C3 geholt. Es ist die auf den Bildern oben. Nach TÜV und Vollabnahme werde ich sie in ca. 3-4 Wochen in meiner Garage Willkommen heißen. Ich kann's kaum abwarten!
Anbei noch ein Bild, der Schönen.
Freufreufreu,
Christian