Batterie enlädt sich
#21
Stromversorgung (plus) des Nachrüstradios über Zündungsplus schalten.
Endstufe wird sonst über Radio bestromt und zieht die Batterie leer.
Die Masse wird über die Cinchverbindungen geliefert, auch wenn die Endstufe getrennt wird.

War bei uns so, vielleicht hilft es dir auch.
Beste Grüsse
Axel aus Bremen
  Zitieren
#22
Also habe eine Gleichstrom Ampere Messung gemacht und die Sicherungen auf der Beifahrerseite einzelnd gezogen, jedoch ging der Wert von 1Ah nicht runter, was könnte es jetzt noch sein? vielleicht irgendein Relais? wenn ja wo befinden sich diese?

Gruß
  Zitieren
#23
Klemme mal die Endstufe ab!
Grüße
Thomas


  Zitieren
#24
Habe ich auch gemacht, bleibt gleich...
  Zitieren
#25
Ein Ampere (1 Ah war vermutlich ein Interpretationsfehler) ist ganz erheblich viel zu viel. Faktor 10 bis 20 zu viel.

Wenn keine der Sicherungen anschlägt, hätte ich den Gleichrichter der Lichtmaschine im Verdacht. Die ist nicht abgesichert. Und geht außerdem gern mal kaputt. Ich schau mal, wie du das am besten einkreisen kannst.

Viele Grüße, Mirko

Edit meint, an das Plus-Kabel der Lichtmaschine solltest du gut heran kommen. Erst das Massekabel von der Batterie ab, sonst gibt es ein Feuerwerk, dann das dicke Plus-Kabel von der Lichtmaschine -- und seeehr gut isolieren! Dann den Strom zwischen Massekabel und Batteriepol messen.
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#26
Meine Batterie macht auch seit neuestem über Nacht schlapp.  Erst ein paar Monate alt ! Nach kurzer Fahrtzeit (14,6V) ist sie wieder voll da.


Wenn ich das Multimeter dazwischen hänge, bekomme ich einen Wert von 0,023 A ?  

Alles ausgeschaltet und Türen geschlossen, Motorraumleuchten entfernt.


Um die Batterie zu laden bin ich danach mal ein paar Km gefahren und dann noch mal gemessen und plötzlich 0,017 A ?

Als elektrischer doppel linkshänder dachte ich mir, frag mal das Forum  Prost!

Sind die Werte im grünen Bereich ???
stefan
  Zitieren
#27
Bei mir war mal der Schminkspiegel von der Beifahrer-Sonnenblende an. Meine Frau hatte ihn benutzt und nicht wieder ausgeschaltet.
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren
#28
Hallo 
die Vorfacelift Modelle haben auch die Ominöse Beleuchtung beim Reserverad. 
Da weiß ich aber nicht wann die aktiv ist da bei meiner C4 kein Leuchtmittel drin ist.
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#29
Ich hatte bisher die Fälle, dass einmal ein defekter Gebläsemotor und einmal das Radio auch im ausgeschalteten Zustand die Batterie leergezogen haben.

Ein Autoelektriker sollte den Fehler schnell finden können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Ok heute noch mal kontrolliert,

Die Beleuchtung des Reserverad brennt nur wenn die Innenraumleuchten brennen.
Die Schminkspiegelbeleuchtung brennt nur mit Zündung.

Ich hab mal die Sicherung fürs Radio gezogen.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit den Ampere Werten ?

Aktuell ist er bei 0,017 A

@ JR bin eher der Typ "learning by doing"

Lüftung und Klima funktionieren sehr gut, wir kommen gerade vom Lago Maggiore 25C -28 C Traumstraßen und wenig los :-)
stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette c4 lässt sich nicht staerten dieterbecht.1@web.de 4 1.098 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 2.372 21.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 17.443 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 6.343 04.08.2023, 10:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 3.343 25.05.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de