so nun hat der Auto aufbereiter meine c7 nano versiegelt.
sieht wirklich gut aus.
aber eben wenn man ganz genau hinsieht ist meine silberne c7 hinten oberhalb der radkasten nicht so gut gespritzt worden und die Motorhaube auch nicht so super.
was mich jedoch überrascht, auf der Motorhaube vom oberen rand ca. 7 cm nach unten ist so ein runder eindruck mit einem Durchmesser von ca. 8mm genau mittig der Haube.
mein nano versiegler meinte: die carbon Verarbeitung Herstellung der Motorhaube sei relativ schwierig, das komme bei Porsche usw. auch vor.
das carbon-dach der c7 sei dafür sehr gut.
mich stören diese sogenannten mängel nicht, die c7 entschädigt mich mit ihrem gesamtpaket welches einfach super ist.
trotzdem interessiert es mich.
gibt es da so toleranzwerte beim lackieren oder bei der carbon Verarbeitung?
Hatte bei der damaligen C6 (Silber) so manche Schattierungen in der Lackierung entdecken können wenn die Sonne richtig knallte.Bei Bewölkung fiel das nicht auf.Aber bei Bemerkung dessen war die Garantie schon weg.Meine gelbe Versiegel ich immer selbst mit Legend! Die Lackierung habe ich auch in der Sonne begutachtet! Bis auf einen kleinen Staubeinschluss alles Perfect!Der Begriff Nano ist auch nicht rechtlich geschützt! Jeder Aufbereiter kann damit werben und am ende ein Billigmittel verwenden
die Qualität der Lackierung ist bei meiner C7 auch nicht so hochwertig wie z.B. beim MB. Beim Blick gegen das Licht fallen schon Unebenheiten auf, aber das ist für mich nicht wirklich kriegsentscheidend.
Ich freue mich jedesmal aufs Neue, wenn ich meine frisch gewaschene rote Verführung hinter dem Garagentor auftauchen sehe...
[/QUOTEwas mich jedoch überrascht, auf der Motorhaube vom oberen rand ca. 7 cm nach unten ist so ein runder eindruck mit einem Durchmesser von ca. 8mm genau mittig der Haube.
Großseriencarbonteile werden unter Hitze und Druck in Formen ähnlich Spritzgußteilen hergestellt, da fertige Teil wird durch Auswerfer aus der Form gedrückt, das sind i.d.R. zylindrische Stempel, der Abdruck könnte davon sein und übersehen worden sein.
Meine silberne C7 ist eher bescheiden lackiert. Das ganze Fahrzeug macht einen "wolkigen" Eindruck. Am hinteren Kotflügel ist sogar genau an der Kante ein so starker Farbunterschied, dass ich schon gefragt wurde, ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.
Dies ist mittlerweile meine 8. Corvette, aber so einen traurigen Lack habe ich noch nie gesehen.
Zitat:Original von malayka
Hallo.
Am hinteren Kotflügel ist sogar genau an der Kante ein so starker Farbunterschied, dass ich schon gefragt wurde, ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.
Frank
Vielleicht kein Unfall aber nachlackiert wegen Transportschäden...?