Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry.
Gruß
Stefan
Beiträge: 3.220
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Eins ist doch wohl klar - wenn es eine Lösung gibt, bei der nix durchgezwickt, gelötet, oder neu geklemmt werden muss - was gibt´s da zu überlegen.
Alles andere bleibt jedem selbst überlassen - es soll Leute geben, die schieben sich glühende Nadeln unter die Vorhaut.
Gruß Thomas
Beiträge: 4.076
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat:wenn es eine Lösung gibt, bei der nix durchgezwickt, gelötet, oder neu geklemmt werden muss - was gibt´s da zu überlegen.
ja eigentlich nix zu überlegen, Navi im Stand bedienen, ist ja auch sicherer wie das rumgefummele beim fahren
Grüße
Udo
Beiträge: 3.220
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Beiträge: 4.076
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
nix überlegen ist Blödsinn, wohl wahr
Grüße
Udo
Beiträge: 3.220
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Was willst Du eigentlich?
Die von Dir favorisierte Durchschneide-Technik als eierlegende Wollmilchsau durchboxen??
Ich würde immer die Möglichkeit wählen, bei der an Originalteilen nix zerstört wird.
Gruß Thomas
Beiträge: 4.076
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Warum so aufgeregt?
Nicht alles gelesen?
Zitat:Und jeder kann frei entscheiden welcher Weg gewählt wird.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 765
Themen: 30
Registriert seit: 03/2013
Ort: Saalekreis
Baureihe: C6 GS 60th
Baujahr,Farbe: 2013 Weiß
Kennzeichen: SK-P1
Baureihe (2): 2015 Magnetic Grey
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang Convertible
Kennzeichen (2): SK-SH1
Baureihe (3) : 2005 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Chrysler Sebring Converti
Kennzeichen (3) : SK- X75
Corvette-Generationen:
Oh jetzt is aber Gut.
Jeder wie er das mag.
Man muß aber nicht zwingend einen Kabelbaum kaufen um ans Ziel zu kommen.
Gibt immer viele Lösungswege,alle Lösungswege zur Kenntnis nehmen und Gut.
Die keinen vorschlagen können ,einfach Klappe halten.
Gruß Thomas
PS ich werde das Kabel durchzwicken !! Weil -ich mit dem Scheiß Originalteil eh nichts zu verlieren habe.
Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Früher habe ich gerne durchgeschnitten, gebohrt, gelötet und fand das toll, dass ich so ein großer Bastler bin. Inzwischen, etwas gereifter, bevorzuge auch ich Lösungen, welche "nicht invasiv" sind, also jederzeit ohne viel Aufwand rückgängig gemacht werden können. Auch, wenn man eigentlich gar nicht vor hat, sie rückgängig zu machen, ein gutes Gefühl, dass man könnte, wenn man wollte.
Ist aber eine individuelle Ansicht, auch abhängig von Alter und Lebenserfahrung.
Persönlich sehe ich die Navibedienung während der Fahrt als Sicherheitsrisiko, allerdings macht das bei mir während der Fahrt der Beifahrer, dann macht so ein Umbau wieder Sinn, im Audi hat das Navi Spracheingabe die perfekt funktioniert, da ist das eh kein Thema. Normalerweise wird so eine Vette nur selten für "Vertretertouren" genutzt, wo man ständig neue Ziele ins Naiv eingeben muss.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von perlen
Zitat:wenn es eine Lösung gibt, bei der nix durchgezwickt, gelötet, oder neu geklemmt werden muss - was gibt´s da zu überlegen.
ja eigentlich nix zu überlegen, Navi im Stand bedienen, ist ja auch sicherer wie das rumgefummele beim fahren
Meine Güte, warum hast Du eigentlich immer so eine ätzende Art, wenn es nicht ganz nach Deiner Nase läuft? Stefan stellt hier was Sinnvolles ohne Kabeltrennung vor und bietet noch die Teile dafür an, damit andere partizipieren können und Du stänkerst rum.
|