meine Shifter Console Plate, also das Plastikteil um den Schalthebel möchte ich austauschen. Ich sehe aber nirgends Schrauben und das Teil sitzt total fest. Von hinten wird es etwas von der "Konsole" der Handbremse überlappt, da ist auch nirgends eine Schraube zu sehen. In meinem Werkstattbuch ist das auch nicht beschrieben.
Anbei ein Bild von dem Teil. Wer hat einen Tipp? Danke im Voraus.
Grüße, Günther
PS: Da könnte ich verzweifeln. Manche zerlegen den kompletten Wagen (Vom Zusammenbau will ich gar nicht reden) und ich schaffe nicht mal, so eine lausige Plastikverkleidung zu demontieren..
1. Seitenverkleidungen entfernen. Das sind 3 Schrauben - eine vorne im Fußraum, eine seitlich ungefähr da, wo Konsole und Handbremsabdeckung zusammenkommen (dafür muß - bei mir zumindest - das Sitzpolster raus) und eine ganz hinten (dafür den Sitz ganz vorschieben).
2. Die Konsole ist insgesamt mit 8 Schrauben befestigt. Je zwei (gut sichtbar) links und rechts, zwei verbinden die Konsole hinten mit dem Handbremshalter, und zwei sind vorne von unten in den Instrumententräger geschraubt.
Wenn Du's lose hast, dann solltest Du noch die Heizungsregel-Einheit abmontieren (drei Schrauben von unten), die ist nämlich nicht ganz so einfach "abzustöpseln".
Fotos hab ich leider keine, aber ich hatte das Ding gefühlt schon hundert mal draußen
...und Du solltest Dir das AIM (Assembly Instruction Manual) für Dein Baujahr besorgen. Kostet nur kleines Geld, da steht aber vollständig drin, wie das Auto zusammen gebaut wurde. Und "außeinander" geht's in der anderen Reihenfolge
Vielen Dank Martin. Ich habe das "Shop Manual, 1982 Corvette, ST-364-82". Ich habe die dort unter 8C-6 abgebildeten Bilder nicht ganz verstanden, es ist eine relativ schlechte Kopie und unscharf. Deine Bilder sind besser, dass ich die seitlichen Teppiche entfernen muss, habe ich nun verstanden.
Ich hatte gerade angefangen, mich mit der Demontage zu beschäftigen. Exakt: Die vordere und hintere Schraube der seitlichen Verkleidung (Mit Teppich drauf) hatte ich weg, an die mittlere Schraube kam ich wegen des Sitzpolsters nicht ran. Dann wurde ich durch einen Anruf geretten, die halbe Sippe hatte sich zum Grillen eingeladen und ich musste die Arbeiten einstellen. Es gibt Tage, da hat man einfach Glück.
Am nächsten WE muss ich den nächsten Versuch starten, vielleicht kommt aber wieder etwas dazwischen. Soll heißen, ich hab Schiss, etwas falsch zu machen, Schrauben abzudrehen (Wenn die nur in Plastik stecken) oder die elektrischen Anschlüsse nicht mehr zusammen zu bekommen. Schande über mich, vielleicht habe ich vor dem guten Stück einfach zu viel Ehrfurcht. Aber andererseits macht mir nun das Autowaschen richtig Spass, ist doch auch was.
Sitzpolster raus nehmen oder etwas runter Drücken.
Bei den Schrauben kannst Du nix falsch machen. Wenn Du alles in ruhe machst, kann nix passieren.
Die Stecker sind so individuell, dass man die nicht verwechseln kann.
Also das ist bei der Corvette eher AnfängerModus :-)
Das schaffst Du schon
P.S. Smartphone hat den Vorteil, dass man alles fotografisch festhalten kann.