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Zitat:Original von Wesch
Hallo
Das würde ich weiter verfolgen.
Vielleicxht mal den Ölfilter abdrehen und Motor mit losgeklemmter Zündung durchdrehen.
Da muss Öl aus dem Filteradapter rauspumpen.
Genau das hab ich auch schon gemacht, nachdem mir die Zeit zu lange vorkam, bis Öldruck vorhanden sein sollte. Filter wieder raus, Zündung weg, Wanne drunter und den Anlasser orgeln lassen. Da kommt wunderbar Öl raus, wie es sein soll. Dann Filter wirklich bis zum Stehkragen nochmals nachgefüllt, reingeschraubt, gestartet, sofort prima Öldruck.
Nach erfolgreich beendetem Ölwechsel gibt es auch keine Probleme mehr. Es ist sofort nach dem starten immer kräftig Öldruck da. Nur eben nicht direkt nach dem Öl/Filterwechsel bei leerer bzw. nicht komplett gefüllter Patrone. Für mich macht das auch keinen Sinn, aber es ist eben so.
Weiss jemand die Fließrichtung durch den Filter? Also quasi kommt das Öl von der Pumpe durch das mittlere Loch im Gewinde oder von den äusseren Löchern?
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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wie gesagt, da geht 1L Öl rein, das ist mehr als man so denkt.
Bis der Filter vollgepumpt ist vergeht im Leerlauf schon einige Zeit.
gruss,
zuendler
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Hallo
Dann muss da ein sehr grosser Unterschied zwischen ordinären Pumpen und HV Pumpen sein, denn ich habe auch schon mal so gewechselt, ohne zu befüllen und der Öldruck ist doch recht schnell da.
Ich glaube, das das Öl von aussen nach innen durch den Filter fliesst.
Mein Problem bei dieser Sachlage ist nicht der verspätet angezeigte Öldruck, sondern der Fakt, dass kein Öl im Filter ist nach dem Starten , wenn der nicht vorher befüllt wird .
Dieser Teil der Geschichte ist unglaublich bwz etwas ist mega falsch beim System.
mfG. Günther
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