Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Nix Heuchelei.
JR hat doch völlig recht, so was versucht man erst einmal inter partes, Auge in Auge, zu klären und erst dann, wenn man da keine Erklärung erhält, wie sich die Rechnung zusammensetzt und deren Höhe zu Recht erfolglos moniert hat, geht man an die Öffentlichkeit.
Klaglos zahlen und dann hintenherum den Vertragspartner an den Pranger stellen, ist feige und verletzt genau das was JR schrieb, den Anstand.
Im übrigen frage ich mich wie Markus, was zur Hölle bei den gängigen Werkstattpreisen an der Rechnung zu hoch sein soll? Karl ist nun nicht der Geschäftsführer der Caritas, sondern eines Wirtschaftsunternehmens, das Löhne, Sozialabgaben, Steuern etc. bezahlen muss. Das kostet die Stunde eben einen Hunderter.
Im Übrigen sollte man unterscheiden können, ob man guter Kunde dort ist oder ob man ansonsten um Betriebe wie Geiger einen großen Bogen macht und diese nur im Notfall benutzt.
Gruß
Edgar
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Manfred, lies Dir einfach mal die Absätze zu dem Thema in den Forumregeln durch, vielleicht verstehst Du es dann.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Wirtschaftsunternehmen - richtig! Deswegen sollte Kundenbindung ja auch an erster Stelle stehen, denn das ist eigentlich die Grundlage eines gesunden Wirtschaftsunternehmens. Mit Geschichten wie hier beschrieben, versaut sich eine Werkstatt aber u.U. genau das.
Den TE kann ich vollkommen verstehen und selbst wenn das vor Ort geregelt worden wäre, würde ich den Vorfall (neutral, ohne Wertung) öffentlich beschreiben. Nur meine Meinung ...
Beiträge: 2.120
Themen: 47
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erlensee
Baureihe: C3 Breitbau
Baujahr,Farbe: 1979/weiß/rot
Baureihe (2): C7 Z06
Baujahr,Farbe (2): blau
Corvette-Generationen:
Keiner weiß genau was für die 42,75 Euro Arbeitslohn gemacht wurde,
Fahrzeug auf die Bühne, den Reifen anschauen warum Druckverlust da ist,
vielleicht steckt ja was drin? ( das würde ich von einer Fachwerkstatt erwarten)
dann den Ventileinsatz erneuern, Luft drauf und Auto runter, da sind schonmal
20 bis 30 min rum.
Da ist das Saugen doch ein schönes Zubrot für die längere Wartezeit
UVV Stempel an der Hebebühne kontrollieren (keine 5 minuten)
und dafür 150 € berechnen, das ist doch mal ein Stundenlohn oder...............
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt .
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von renncorvette
Keiner weiß genau was für die 42,75 Euro Arbeitslohn gemacht wurde,
Fahrzeug auf die Bühne, den Reifen anschauen warum Druckverlust da ist,
vielleicht steckt ja was drin? ( das würde ich von einer Fachwerkstatt erwarten)
dann den Ventileinsatz erneuern, Luft drauf und Auto runter, da sind schonmal
20 bis 30 min rum.
Da ist das Saugen doch ein schönes Zubrot für die längere Wartezeit
Genau so ist es, aber in den "Geiz-ist-geil-Zeiten" darf ja alles nix mehr kosten.
Oft liegt es auch daran, daß man ein Auto über seinem Budget fährt und es dann
eng ist.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Landläufig nennt man sowas "Anstand"!
Gruß
JR
bin aus der Grossstadt aber Du hast es vlt. auch schon mal erlebt das du sparachlos warst und hast erst im nachhinein gemerkt das du über den Tisch gezogen worden bist
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ja, und?
Dann hätte ich in diesem Fall, wenn ich meine Sprache wiedergefunden hätte, zum Mobiltelefon gegriffen und dort angerufen und um eine Erklärung gebeten, auf keinen Fall aber wegen des Fuffis ein Fass im Forum aufgemacht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.178
Themen: 47
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lahn-Dill Kreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Ontario Orange
Kennzeichen: LDK- C 372 H
Auch wenn es jetzt etwas off-topic wird:
Und auch weil weiter vor mal jemand geschrieben hat was wohl ein Fahrradmechaniker verdient ?
Ein Kumpel von mir hat ein ( sehr gut gehendes ) Fahrradfachgeschäft. Mit hochpreisigen Rennrädern und Mountainbikes.
Da braucht es schon ein paar Minuten oder Stunden Kundenberatung um so ein Gerät für ein paar Tausender zu verkaufen und um Kundenbindung aufzubauen.
Und er hat natürlich auch eine angeschlossene Werkstatt mit entsprechend ausgebildetem und geschultem Personal.
Diese Werkstatt wird dann Samstagvormittags von Leuten aufgesucht die mit Ihrem Rädern „kleine Problemchen“ haben. Da klemmt dann schon mal am Baumarktrad eine Bremse oder die Schaltung am ALDI-Rad geht nicht mehr richtig.
Am Anfang hat er versucht den Leuten zu helfen und eine Stunde an einem Rad rumgeschraubt und sich dann noch geschämt ihnen 35 Euro in Rechnung zu stellen. ( 35 Euro !! Wo das ganze Rad doch nur 99€ gekostet hat ! )
Dann hat er sich besonnen und sich überlegt dass er ein „Wirtschaftsunternehmen“ hat.
Jetzt sagt er den Leuten vorher wie lange die Reparatur dauern wird und fragt die Leute vorher ob sie bereit sind und finanziell in der Lage sind, seinen Stundenlohn von € 65.- zu bezahlen.
Müßig zu sagen dass die Stammkunden, sehr wohl wissen was die Stunde kostet.
Gruß
Volker
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Beim nächsten mal einfach zu ATU fahren..........
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
ich war gestern bei ATU meine Ventilstifte wechseln lassen...
hat 10min gedauert..... und man hat mir nur 26,47 Euro abgenommen.
Bei der Fahrt nach Hause viel mir auf dass das Auto jetzt leicht nach links zieht und
die Motorkontrollleuchte sowie die ABS und ESP Leuchte brennen.
Grüße
Thomas
|