Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Zitat:Original von Axel Pfeiffer
Ich denke, nur durch den mit einer Veröffentlichung verbundenen Druck kann dauerhaft Abhilfe geschaffen werden.
Das funktioniert nur, wenn die Kosten nicht gerechtfertigt sind.
50er für Sofortmaßnahme - quasi wie Notaufnahme im KKH - ist doch wirklich kein Thema um hier versuchen ein Fass auf zu machen.
Ferner hinkt so eine Diskussion sowieso immer, wenn man nicht beide Seiten gehört hat.
In der Regel relativieren sich dann solche Aussagen sehr sehr schnell.
Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung und ist als grundsätzlich zu sehen - egal ob im Autohaus oder beim Friseur.
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
In der Regel sind das keine neutralen "Veröffentlichungen"!
Wenn man bei vielen Erfahrungsberichten die Gegenseite hört, glaubt man, dass von zwei völlig verschiedenen Geschäftsvorfällen gesprochen wird.
Das hatten wir doch auch hier schon zur Genüge.
Unstimmigkeiten gehören auf jeden Fall und ausnahmslos immer zunächst mit der Werkstatt geklärt, bevor man sich an die Öffentlichkeit wendet!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 455
Themen: 24
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rheinland-Pfalz
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz
Corvette-Generationen:
Früher mal wurde mir bei MB sogar ein defektes Birnchen so mal eben und ohne Berechnung als Service gemacht. Klar hat man dann großzügig für die Kaffeetasse gegeben.
Aber diese Zeiten sind auch bei uns auf dem Land überall vorbei! Die Werkstätten stehen unter enormem Kostendruck , den müssen sie nun mal weitergeben. Möglicherweise hätte ein Einschreiten von dir die Situation gebessert, man hätte ja sagen können, nö, will mein Auto nicht gereinigt haben, ist sauber, und ich habe es eilig. Das mit dem langen Aufnehmen der Daten ist so eine Sache, das Autohaus muss für die Reparatur haften und Garantie geben. Da müssen die sich an alle üblichen Vorschriften halten und die Bedürfnisse der Bürokratie bedienen. Andernfalls könnten die schnell mit dem Vorwurf der Schwarzarbeit konfrontiert werden. manchmal läuft es eben nicht gut, aber auch ich finde, ein Gespräch mit dem Chef über das Ärgernis wäre ein guter Weg gewesen. Jetzt ist durch die Veröffentlichung diese Tür zugeschlagen. Wer weiss, ob Du bei einem Kniffligen Problem in der Zukunft dankbar wärst für die Hilfe durch einen Profi wie Geiger.
Gruß, Karl
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
In der Regel sind das keine neutralen "Veröffentlichungen"!
Wenn man bei vielen Erfahrungsberichten die Gegenseite hört, glaubt man, dass von zwei völlig verschiedenen Geschäftsvorfällen gesprochen wird.
Das hatten wir doch auch hier schon zur Genüge.
Unstimmigkeiten gehören auf jeden Fall und ausnahmslos immer zunächst mit der Werkstatt geklärt, bevor man sich an die Öffentlichkeit wendet!
Gruß
JR
wo steht das geschrieben
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Landläufig nennt man sowas "Anstand"!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Mir wollte das Audi-Zentrum Dresden mal unbeauftragt Fehlerauslesen berechnen, und zwar um die 100 Euro. Auftrag war: Undichtigkeit im Kühlsystem beheben. Keine Ahnung, warum man da Fehlerauslesen muss...
Damit ich das Auto kriege, hab' ich die Rechnung unter Vorbehalt bezahlt und den Fall meiner Rechtsschutz gemeldet, das hat schon gereicht, um die 100 Euro wiederzukriegen. Was erreichen solche "Fachwerkstätten": dass man schlecht in der Öffentlichkeit über diese Abzocke spricht. Die Kunden, die die damit verlieren oder gar nicht erst hingehen, merken die eh nicht, ist denen auch Wurscht, denn mit Kunden, die überhöhte Rechnungen nicht ohne zu Meckern bezahlen, wollen die eh nix zu tun haben.
Ich kann Deinen Ärger über die 50 Euro sehr gut verstehen, schließlich geht es um's Prinzip. Beim nächsten Mal unter Vorbehalt zahlen. Das macht man, indem der Rechnungsstellende einen Vermerk auf die Rechnung macht, zahlt man ohne Vorbehalt, akzeptiert man den Rechnungsbetrag und darf sich nachher ärgern, aber dann isses zu spät, dann könnte man nur noch an die Kaufmannsehre (bzw. genau den Anstand) appellieren... ich war noch nie beim Geiger, man hört nur so Sachen...
Und warum sollte man das Staubsaugen unterbrechen, in richtigen Werkstätten gehört das zum kostenlosen Service dazu. Manchmal wollten die mein Auto schon kostenlos waschen. Immerhin haben die vorher gefragt, ob die das dürfen. Als ich gesagt hab', dass ich es danach peinlichst genau auf Kratzer untersuchen werde, haben die's gelassen. Ich würde mal gucken, ob die beim ungefragten Staubsaugen nicht irgendwas beschädigt haben.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Undichtigkeit im Kühlsystem beheben. Keine Ahnung, warum man da Fehlerauslesen muss...
Durch Fehler auslesen kann unter anderem ein beschädigtes Thermostat festgestellt werden.
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Das Thermostat in diesem Auto ist nicht diagnosefähig.
Beiträge: 519
Themen: 10
Registriert seit: 03/2004
Ort: Soest
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Landläufig nennt man sowas "Anstand"!
Gruß JR
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. So einen Aufriß wegen 50€ für eine benötigte Soforthilfe führt letztlich dazu, das Werkstätten auf solche Aufträge in Zukunft verzichten und der geneigte Kunde in der Fremde im Regen steht. Außerdem liegt der Preis bei einem geschätzten Werkstatt-Stundensatz von 80-100€ auch ohne Staubsaugen durchaus noch im akzeptablen Bereich.
viele Grüße
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Landläufig nennt man so was "Heuchelei". Die Rubrik heißt "gemachte Erfahrungen". Gemäß unserem perversen und verlogenen Rechtssystem und der Moralwächter hier darf man aber wohl nur über gute Erfahrungen berichten ? Vorschlag: Rubrik ersatzlos löschen und auch nie mehr wieder über gute Erfahrungen mit Molle und Co. berichten. Könnte man ja den Spieß umdrehen und Schleichwerbung darin sehen.
Gruß, Midnight-Cruiser
|