Beiträge: 48
Themen: 2
Registriert seit: 07/2012
Ort: BW
Baujahr,Farbe: 2002
Corvette-Generationen:
Hier sollte doch ein passendes dabei sein:
FZV-Verordnung
Ganz unten sind die H-Kennzeichen.
Das hier sollte doch passen, oder? 25,5 x 13
Viel Erfolg noch!
Gruß Robert
Gruß, Robert
Beiträge: 208
Themen: 30
Registriert seit: 02/2014
Ort: Frankfurt/M.
Hier nochmal Bilder von meiner Lösung: Hinten und vorne.
Vorne ist ein einzeiliges Nummernschild von 40cm Breite am Originalhalter, der unten etwas abgeflext wurde.
Hinten ist ein Rahmen (Adapter vom AMI-Maß auf Mopedkennzeichen) dran, in den ein 2 zeiliges Kleinkraftrad-Schild ohne Bohren rein paßt und der gerade mal 30€ kostet.
Wem der Rahmen hinten nicht gefällt, der kann sich eine ganz einfache Metallplatte als Unterlage machen (lassen) und das Schild direkt drauf schrauben.
Beide Schildergrößen bekommt man i.d.R. ohne Probleme zugeteilt, muß natürlich die Ausnahmegenehmigung bezahlen (wie immer).
Verstehe also die ganze Aufregung um die "Schildersache" nicht wirklich.
Wenn man nicht unbedingt etwas haben muß, das es eigentlich nicht gibt, klappt alles ohne Probleme.
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hab auch Fotos gefunden
Gruß
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 1.391
Themen: 29
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hannover/Eschwege
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: 1990,schwarz
Kennzeichen: ESW-C4
Corvette-Generationen:
Hi Mike,
Zitat:Original von scmike
Beide Schildergrößen bekommt man i.d.R. ohne Probleme zugeteilt, muß natürlich die Ausnahmegenehmigung bezahlen (wie immer). Verstehe also die ganze Aufregung um die "Schildersache" nicht wirklich.
Wenn man nicht unbedingt etwas haben muß, das es eigentlich nicht gibt, klappt alles ohne Probleme.
... dann will ich versuchen, das Problem zu verdeutlichen: Nimm doch mal statt Offenbach einen der vielen Landkreise, der eine Kennung mit drei statt nur zwei Buchstaben hat. Etwa "ESW", wie bei mir.
Damit reicht der Platz vorne für dein "langes" Schild auch dann nicht, wenn man nur einen Buchstaben und eine Ziffer hat -- man kann dann kein H-Kennzeichen und auch kein Saison-Kennzeichen bekommen, sondern muss das Auto ganz normal ganzjährig anmelden. Denn breiter geht ja wegen dem Platz nicht.
Praktisch unmöglich wird es, wenn schlicht und ergreifend keine Kombinationen mit einem Buchstaben und einer Ziffer mehr frei sind. Nur als Hinweis, davon gibt es pro Landkreis nur 230 Stück, bei größeren Landkreisen sind die also schnell mal alle vergeben, halt auch für Motorräder. Dann hast du drei Buchstaben vorne und mindestens drei Zeichen dahinter, ggf. plus Saison und H -- das macht dann das berühmte Kuchenblech, das du auf keinen Fall mehr vorne an deine C2 bekommst.
Einen Anspruch auf ein verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen für vorne gibt es aber nicht. Da gibt's auch keinen Paragraphen, in dem sowas auch nur eventuell angedeutet würde. Und das Gesetz beschreibt dafür auch keine Ausnahmegenehmigung (anders als für hinten). Somit bist du zu 100,0 Prozent auf den guten Willen deines Sachbearbeiters und dessen Chef angewiesen, dass du für vorne ein verkleinertes zweizeiliges bekommst. Andenfalls bekommst du ein "handliches" zweizeiliges Blech im DIN-A4-Überformat (340x200)...
So viel zur Problematik. Ist also nicht nur ein Schönheitsproblem, sondern durchaus ein handfestes technisches. Auch, weil die Luft ja nunmal von unten angesaugt wird, und ein Oversize-Blech den Luftstrom schön behindert, wenn es so weit unten raus steht...
Viele Grüße, Mirko
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von scmike
Beide Schildergrößen bekommt man i.d.R. ohne Probleme zugeteilt, muß natürlich die Ausnahmegenehmigung bezahlen (wie immer). Verstehe also die ganze Aufregung um die "Schildersache" nicht wirklich.
Wenn man nicht unbedingt etwas haben muß, das es eigentlich nicht gibt, klappt alles ohne Probleme.
Ohne Probleme? Die gleichen Schilder, die Du hast, also vorne ein einzeiliges Schild und hinten ein kleines zweizeiliges Schild in Köln für meine C2 zu bekommen, war schon ein grösserer Kraftakt. Die hätten normalerweise hinten ein Kuchenblech verordnet.
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 4.982
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Hallo Uwe,
die Nummer ist aber beneidenswert.
Grüße
Oliver
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 2.401
Themen: 28
Registriert seit: 08/2012
Ort: Bad Waldliesborn
Baureihe: Keine
Corvette-Generationen:
Na, da hab ich ja auch Dusel gehabt. Bei unserer C3 fliesst sogar noch das Baujahr mit ein.
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
|