Beiträge: 1.483
Themen: 7
Registriert seit: 08/2004
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen:
S - V 79 H
Corvette-Generationen:
Ich würde mich nicht auf die 12° im Leerlauf versteifen. Wichtig ist, daß der Motor bei 2800-3000 seine 36° hat. Ich fahre auch mit 800 U/min und habe 8° im Leerlauf. Ist halt wenig Unterdruck da im Standgas. Die Einstellung der Unterdruckdose Umdrehung für Umdrehung vornehmen, dann sollte eine Veränderung spürbar sein.
Gruß Matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
Beiträge: 120
Themen: 33
Registriert seit: 09/2011
Ort: Cottbus
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
So habe die Zündung eingestellt nach der Lars Grimsrud Methode und muss sagen es hat geholfen. Ich habe jetzt im Leerlauf einen Zündwinkel von 17 Grad und wenn ich vom Leerlauf auf D schalte fällt die Drehzahl nicht mehr so ab das der Motor ausgehen würde.
Gruß
Steffen
Beiträge: 1.483
Themen: 7
Registriert seit: 08/2004
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen:
S - V 79 H
Corvette-Generationen:
Problem gelöst?
Gruß Matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
Beiträge: 120
Themen: 33
Registriert seit: 09/2011
Ort: Cottbus
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
Problem gelöst... Danke an euch!
Gruß
Steffen