C3 mit neuem Besitzer
#61
Danke für eure Einschätzung.

Wie bereits geschrieben werde ich nächste Saison erst mal so fahren, wie die Vette vor 44 Jahren ausgeliefert wurde.
Zumindest so lange, bis ich mir sicher bin, was ich für richtig halte.

Die beste Lösung wäre ein 5 Gang Getriebe bei jetziger Übersetzung (so wurde mir zumindest gesagt)

Natürlich könnte ich mir ein passendes 5 Gang Getriebe einbauen lassen.
Doch lohnt der Aufwand wirklich?
Wieviel Kilometer fahre ich im Jahr?

Es hat letztens jemand geschrieben ... Ich hätte nur einen Ar$ch. Und das stimmt!
Es wollen alle 3 Vetten bewegt werden.

Die Abholung von Hamburg nach Hannover hat auch mit der jetzigen Übersetzung richtig Spaß gemacht.



Gerne könnt ihr mir eure Erfahrungen und Einschätzungen mitteilen.
Vielleicht gibt es auch mal die Möglichkeit, eine Vette mit nem 3.08 und nem 4 Gang fahren zu können?

Und sollte mir ein intaktes 3.08 zu einem vernünftigen Preis über den Weg laufen, werde ich darüber nachdenken es zu kaufen.


Mit dankendem Gruß
Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#62
Zitat:Original von dolfii
..... so fahren, wie die Vette vor 44 Jahren ausgeliefert wurde.

Gute Idee.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#63
Bin heute extra nochmal zu Dolfi gefahren, um einen prüfenden Blick auf die Gelbe zu werfen. Wie schon vorher gesagt, hat dieser Blick all das bestätigt, was über dieses Sahnestück bereits vorher gesagt worden ist.
Dolfi kann stolz sein, diese C3 sein Eigen zu nennen. Dafür
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#64
Danke Arno.
Du wirst noch "Dauergast" bei mir. Feixen

Nächste Mal habe ich hoffentlich mehr Zeit und kann Dir einen Kaffee anbieten.
Bin normalerweise nicht so "gastunfreundlich". huahua

Vielleicht einfach vorher anrufen.


Lieben Gruß
Dolf
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#65
@6TVette

Moin.

Arno, was ich Dir gestern sagen wollte.

Matthias hat mir noch den Fan Shroud für die C1 dazu gegeben.
Also ist die C3 doch unter dem Preis von € weg gegangen.
Du weißt schon. King
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#66
C3 ist angemeldet.

Sch.... auf den Winter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Nee ernsthaft.
Durch die Flottenversicherung bei der OCC - wer gut und günstig versichert sein möchte wendet sich bitte an Matthias - spare ich nichts, wenn ich die Vette erst im Frühjahr angemeldet hätte.
Und die 15 € Steuer pro Monat sind mir einen möglichen früheren Start in die Saison wert.

Habe die C3 eben zu Carsten in die Werkstatt gebracht.
Bremsen überprüfen.
Zieht etwas nach links.
Wird wohl Luft im System sein?

Haben dann gleich über eine andere Auspuffanlage gesprochen.

Wollte eigentlich nichts an dem Auto machen, doch es juckt schon wieder in den Fingern.
Mal sehen was kommt.


Verrückt? , ne infiziert.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#67
Hi Dolf,

unter Veronikas C3 haben von Jocky (JF-Classics) im Sommer diese zweiflutige Anlage ohne Kat und Endtöpfe verbauen lassen. Bin total begeistert über den super V8 Sound und das Teil schafft auch Platz unter der Vette.


[Bild: 20222114pz.jpg]

[Bild: 20222115fz.jpg]

[Bild: 20222116vs.jpg]


Gruß Günter
  Zitieren
#68
Danke Günter für die Bilder.

Ne Chambered Anlage?
Unter nem Big Block?

So was schwebt mir vor. huahua
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#69
Richtig Dolf,

die Rohre haben 2,5 Zoll. Hier ein Link dazu.



https://m.ecklerscorvette.com/corvette-c...-1969.html



Gruß Günter

Edith sagt jetzt funzt der Link
  Zitieren
#70
Zitat:Original von dolfii
Ne Chambered Anlage?
Unter nem Big Block?

Hätte ich dir vorführen können, hat die gelbe 67er drunter. Die ist brutal laut, überlege dir das gut.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.609 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Neuer Besitzer einer C3 - Licht Probleme Warrior90 17 11.128 02.09.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Warrior90
  Ein neuer C3 besitzer sagt hallo Cobra Pit 30 6.627 19.01.2009, 14:33
Letzter Beitrag: weltzer
  VIN Experten und BlackBook Besitzer vor himo 10 3.403 25.01.2006, 18:45
Letzter Beitrag: fsahm
  C3 mit Small- oder doch mit BigBlock ? vscon 18 7.398 16.11.2005, 17:12
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de